NZZ / Nielsen / Livesystems / Net+ / NEC / Zalando / Vfl Wolfsburg / Apple / Hongkong

HORIZONT Swiss Newsline
NZZ-Mediengruppe: Dank "digital/mobile first"-Strategie in einem Jahr 5 Prozent mehr zahlende Nutzer

HORIZONT SWISS

Newsline


Dienstag, 20. August 2019


Logo_NZZ_2014

Markus Knöpfli, Knöpfli

NZZ-Mediengruppe

Dank "digital/mobile first"-Strategie in einem Jahr 5 Prozent mehr zahlende Nutzer gewonnen

Im 1. Semester 2019 verzeichnete die NZZ-Mediengruppe einen Gewinnrückgang bei gleichzeitig gesteigerter Umsatzrendite. Angesichts der Ausgliederung der Regionalmedien an CH Media ist der Vorjahresvergleich erheblich erschwert. Eine adjustierte Betrachtung zeigt eine stabiles operatives Ergebnis beim Kerngeschäft. Positives Wachstum verzeichnet die NZZ im Nutzermarkt. >

Teilen

Coop_Weinregale

Coop/Heiner H. Schmitt Jr.

"Nielsen Consumers 2019 Schweiz"

Werbeausgaben des Detailhandels um 16 Prozent gestiegen

Die Brutto-Werbeaufwendungen des Schweizer Einzelhandels haben sich laut Nielsen im vergangenen Jahr auf 7,1 Milliarden CHF belaufen. 2017 waren 6,1 Milliarden CHF. >

Teilen

GasstationTV

zvg

Livesystems

GasstationTV gewinnt 140 weitere Zapfsäulen dazu

25 weitere Avia-Tankstellen wurden neulich mit Screens bei den Zapfsäulen ausgerüstet, 11 in und um Bern und 14 in St. Gallen. Auch die Erdgastankstellen setzen nun auf GasstationTV – insgesamt ein Zuwachs von 140 Screens bzw. 16.500 neuen Kontakten pro Tag. >

Teilen

Net+ FR

500 neue Geschäftskunden gewonnen

Um seine Popularität in der Region Freiburg zu erhöhen und seine aktuelle Position auf dem Gebiet professioneller Telekommunikationsdienste zu festigen, hat sich Net+ FR an die Agence Trio gewandt.... >

Teilen

NEC

Andy Niemann ist neuer General Manager Sales

Der 43-jährige B2B-Experte hat die Leitung des Vertriebs beim Display-Hersteller NEC Display Solutions in der Schweiz, Deutschland und Österreich übernommen.... >

Teilen
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!