Die Themen der Woche: ADC Young Creatives Award / HORIZONT Swiss Leaders Dinner / D:Pulse / Digitale Transformation / Detailhandel / NZZ-Mediengruppe / HORIZONT Medien Award

HORIZONT Swiss Newsline
Video-Reportage: Mut, Scheitern, Emotionen und guter Fussball – was beim Swiss Leaders Dinner wichti

HORIZONT SWISS

Newsline


Freitag, 23. August 2019


Stefan Mennerich, FC Bayern München

HORIZONT/Hans-Rudolf Schulz

Video-Reportage

Mut, Scheitern, Emotionen und guter Fussball – was beim Swiss Leaders Dinner wichtig war

Wie funktioniert das wirklich bei der Swisscom mit dem Wandel im Marketing? Wie schafft es der FC Bayern München, Menschen global zu begeistern und seine lokalen Wurzeln dabei nicht zu vergessen? Die Antworten der Referenten des HORIZONT Swiss Leaders Dinners und die Reaktionen des Publikums gibt es im Video. >

Teilen

Swiss Leaders Dinner 2019

HORIZONT/Hans-Rudolf Schulz

HORIZONT SWISS Leaders Dinner

Ein großartiger Abend mit Impulsen und viel Netzwerken

Zwei außergewöhnliche Dinnerspeaker, eine gute Stimmung und viele spannende Gespräche - das HORIZONT SWISS Leaders Dinner setzte gestern Abend im Daizy eine neue Benchmark. Die inhaltlichen Impulse setzen Achill Prakash, Swisscom, und Stefan Mennerich, FC Bayern München. >

Teilen

ADC Switzerland

zVg.

Young Lions

ADC Switzerland will Cannes-Repräsentanz übernehmen

Nach Weischers Grossteil-Rückzug von den Young Lions bietet der ADC Switzerland an, die Repräsentanz bei den Cannes Lions zu übernehmen. >

Teilen

Digitale Transformation

Wandel braucht Führung

Transformation ist im DACH-Raum eines der großen Themen im Marketing. Warum trotzdem jedes Land hier seine Eigenheiten hat und warum Transformation Chefsache sein muss, verrät Florian Wassel, Managing Partner und CEO der Digitalagentur Towa, im exklusiven Gespräch mit HORIZONT SWISS.... >

Teilen

"Nielsen Consumers 2019 Schweiz"

Werbeausgaben des Detailhandels um 16 Prozent gestiegen

Die Brutto-Werbeaufwendungen des Schweizer Einzelhandels haben sich laut Nielsen im vergangenen Jahr auf 7,1 Milliarden CHF belaufen. 2017 waren 6,1 Milliarden CHF.... >

Teilen

NZZ-Mediengruppe

Dank "digital/mobile first"-Strategie in einem Jahr 5 Prozent mehr zahlende Nutzer gewonnen

Im 1. Semester 2019 verzeichnete die NZZ-Mediengruppe einen Gewinnrückgang bei gleichzeitig gesteigerter Umsatzrendite. Angesichts der Ausgliederung der Regionalmedien an CH Media ist der Vorjahresvergleich erheblich erschwert. Eine adjustierte Betrachtung zeigt eine stabiles operatives Ergebnis beim Kerngeschäft. Positives Wachstum verzeichnet die NZZ im Nutzermarkt. ... >

Teilen

Media.Research.Group

Tamedia Publishing und Goldbach sind die Gewinner der HORIZONT Medien Awards

Die Preisträger des HORIZONT Medien Awards 2019 stehen fest: Tamedia Publishing steht bei den Medienanbietern ganz oben auf dem Treppchen. In der Kategorie der Medienvermarkter holt sich Goldbach zum achten Mal hintereinander den Preis. Die Auszeichnung beruht auf der online durchgeführten Werbemarkt-Studie der Media.Research.Group.... >

Teilen
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!