Y&R ohne Chef / Douglas erfindet sich neu / Achtung verliert CCO / Vodafone und der CSD / WM-Kampagnen von McDonald's und Lufthansa / Thomas Koch / TV-Marktanteile / Carsten Knop / Thermomix / Publicis Media / Jung von Matt

Ohne eigenen Chef : Wie geht es weiter bei Y&R Germany?Der Niedergang der traditionsreichen Agenturm

HORIZONT

Newsline


Freitag, 01. Juni 2018


Andrew Dimitriou

Ohne eigenen Chef

Wie geht es weiter bei Y&R Germany?

Der Niedergang der traditionsreichen Agenturmarke Y&R im deutschen Markt geht weiter. Wie jetzt bekannt wurde, gibt es bereits seit Anfang des Jahres keinen eigenen Verantwortlichen mehr für die hiesige Niederlassung. >

Teilen

Douglas Logo 2018

Redesign

Warum Douglas nach 50 Jahren erstmals sein Logo verändert

Douglas gibt bei seiner Repositionierung Gas. Die Parfümeriekette hat sich einen neuen Auftritt verpasst. Sichtbar wird dieser vor allem am veränderten Logo, aber auch mit der neuen, von Select und Jung von Matt entwickelten Kampagne setzt Douglas frische Akzente. >

Teilen

Achtung

Achtung

CCO Hans Albers verlässt die Agentur und will sich selbstständig machen

Die Ambitionen waren groß, sehr groß. "Wir wollen ein deutsches Droga 5 bauen", sagte Achtung-Chef Mirko Kaminski nach der Verpflichtung von Hans Albers Anfang 2016. Jetzt muss er dieses Projekt ohne seinen Kreativchef weiterführen. >

Teilen

Christopher Street Day

Vodafone grüßt zum CSD vom anderen Ufer

Wer an diesem Wochenende am Vodafone-Gebäude in Düsseldorf vorbeikommt, wird sich verwundert die Augen reiben. Grund ist das Logo des Konzerns. Anlässlich der Feierlichkeiten zum Christopher Street Day hat Vodafone sein Signet kurzerhand umgestaltet.... >

Teilen

WM-Kampagne

Wie McDonald's ein Zeichen für Liebe und gegen Rassismus setzt

Mit McDonald's startet ein weiterer Großsponsor in die Kommunikation zur Fußball-WM in Russland. Neben Fußball geht es für das Unternehmen darin vor allem um eines: Haltung. HORIZONT Online zeigt den am Montag startenden TV-Spot exklusiv vorab. ... >

Teilen

"Wie in Rio"

Die Lufthansa startet mit viel Humor in die Mission Titelverteidigung

Die Lufthansa startet die Mission Titelverteidigung: Knapp zwei Wochen vor dem Start der Fußball-WM in Russland launcht der offizielle Airline-Partner des DFB eine Social-Media-Kampagne, die auf humorvolle Art und Weise die Fans in den Mittelpunkt rücken soll.... >

Teilen

Thomas Koch

"Wir vergessen ständig Dinge, die wir schon einmal gewusst haben"

Dreht die Werbeindustrie heiß und verliert dabei den Blick für das Wesentliche aus den Augen? Im Interview mit HORIZONT Online plädiert Deutschlands prominentester Mediaagentur-Kritiker Thomas Koch für mehr "Simplifikation".... >

Teilen

Der TV-Markt im Mai

Vox bricht ein, Kabel Eins legt zu

Vox ist unter den Sendern der zweiten Generation eine Klasse für sich. Im Mai lief es für den Sender mit der roten Kugel allerdings nicht rund. Die direkten Konkurrenten RTL 2 und Kabel Eins konnten dagegen zulegen. ... >

Teilen

FAZ-Digitalchefredakteur Carsten Knop

"Kaffeesatzleserei hat mich noch nie interessiert"

Jahrelang hat Carsten Knop über das Silicon Valley und die Internet-Konzerne als Journalist berichtet. Doch im Januar hat der FAZ-Ressortleiter den Schreibtisch gewechselt. Als Chefredakteur Digitale Produkte muss er an Facebook und Google nun andere Fragen stellen.... >

Teilen

Marketing

Influencer Recruiting

Wie die Polizei Berlin Youtuber Aaron Troschke einspannt

Thermomix

Social Selling à la Vorwerk

Ex-Blackwood Seven CEO

Andreas Schwabe wird Director bei der Boston Consulting Group

Agenturen

Omnicom Media Group

Hearts & Science bekommt eine Doppelspitze

Publicis Media

Chief Content Officer Jens Nagel-Palomino steigt aus

Jung von Matt

Die gewagte Penis-Parade gegen Lohnungleichheit

Medien

Fachmedienhaus

Vogel Business Media benennt sich um und überarbeitet Corporate Identity

Gruner+Jahr

B-Eat kommt mit 100.000 Exemplaren an den Kiosk

Jerks

Christian Ulmen bietet Fußballtrainer Nagelsmann TV-Rolle an

Tech

Telekomausrüster

Nokia macht Verkauf der Gesundheitssparte offiziell

Bloomberg-Bericht

Apple gibt mehr Übersicht über iPhone-Nutzung

Waymo

Google-Schwesterfirma macht 62.000 Chrysler-Minivans zu Robotertaxis

Uber-Chef

Wollen "Amazon der Beförderung" werden


ZITAT DES TAGES


„Es gibt keine echten Persönlichkeiten mehr in den Mediaagenturen, es fehlt der Branche an Vordenkern.“

Teilen

Zitat von Thomas Koch in:

Thomas Koch: "Wir vergessen ständig Dinge, die wir schon einmal gewusst haben"

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Top Jobs

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言