Die Marketing-Lehren aus dem WM-Debakel / Fußball-WM / Christian Wegner / SWMH / AGF / Willibald Müller / Schüco / Jogi Löw / Richel, Stauss / Dentsu Aegis

Nach dem frühen WM-Aus: Drei Marketing-Lehren aus dem Deutschland-DebakelIn die kollektive deutsche

HORIZONT

Newsline


Freitag, 29. Juni 2018


Schüco Joachim Löw

Nach dem frühen WM-Aus

Drei Marketing-Lehren aus dem Deutschland-Debakel

In die kollektive deutsche Fan-Seele mischen sich nach dem frühen Aus des DFB-Teams bei der WM viele Gefühle. Abseits von den sportlichen Fragen bleiben nach der WM-Vorrunde unter dem Strich auch einige Erkenntnisse, die das Marketing betreffen. >

Teilen

Die Fußball-WM in der ARD

Fußball-WM

Was das Vorrunden-Aus für ARD und ZDF bedeutet

Auch für ARD und ZDF und deren Vermarkter ist das frühe Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM eine schlechte Nachricht. Nach außen hin geben sich die Vermarkter indes gelassen. Für die Kunden sei die WM "noch immer ein Fest". >

Teilen

Christian Wegner

Führungswechsel

Wegner und die SWMH: Der Digitalvisionär und das Zeitungshaus

Nun ist es offiziell: Christian Wegner wird Nachfolger von Richard Rebmann an der Spitze der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH). Zum 1. Juli übernimmt er den Vorsitz der Geschäftsführung. Rebmann geht mit 60 in den Ruhestand. >

Teilen
ANZEIGE

Brand Visibility: Die 100 sichtbarsten Marken im Social Web

Eine neue Studie des Social Listening-Unternehmens Brandwatch hat 250 Millionen Online-Bilder untersucht, um herauszufinden, welche Markenlogos auf Twitter und Instagram am häufigsten abgebildet werden. Jetzt kostenlos herunterladen!

Arbeitsgemeinschaft Videoforschung

Willibald Müller gibt Geschäftsführung der AGF ab

Es rumst bei der Arbeitsgemeinschaft Videoforschung (AGF). Willibald Müller, erst seit 2016 bei der AGF, gibt das Amt aus "persönlichen Gründen" ab, wie die AGF mitteilt. In den vergangenen Wochen hatte es viel Kritik an der AGF gegeben.... >

Teilen

Trotz WM-Aus

Schüco-Kampagne mit Jogi Löw läuft unverändert weiter

Der Bundestrainer, lässig auf einem Sofa in den eigenen vier Wänden: Das Szenario aus der Schüco-Kampagne wird durch das deutsche Aus bei der WM nun unerwünschterweise Realität. Konsequenzen will der Werbungtreibende allerdings nicht ziehen.... >

Teilen

Richel, Stauss

Frank Stauss gründet neue Agentur mit Mathias Richel

Erst Anfang dieser Woche kam die Nachricht, dass Co-Chef Frank Stauss die Agentur Butter verlässt, um sich selbstständig zu machen. Nun gibt der 53-Jährige Details zu seiner neuen Unternehmung bekannt.... >

Teilen

Dentsu Aegis Network

Christine Removille übernimmt bei Carat als Global President

Carat hat sich die Dienste von Christine Removille gesichert. Removille kommt von der Unternehmensberatung Accenture und übernimmt bei der Dentsu-Aegis-Tochter als Global President.... >

Teilen

Marketing

"Young Leaders"-Ticket

Dmexco bietet Spezialtarif für junge Agenturmitarbeiter an

Mercedes-Benz

A-Klasse-Kampagne rockt junge Autofahrer

Digitalstrategien im Dutzend

Diese Werbungtreibenden treffen Sie auf den DMD 2018

Agenturen

Highspeed-Internet ohne DSL-Anschluss

So inszeniert Jung von Matt den Vodafone GigaCube

Mutabor

Burkhard Müller leitet als Head of Digital neue Unit

Intel

Wenn die Drohnen-Show zum atemberaubenden Pride-Statement wird

Medien

Fußball-WM

ARD und ZDF verkürzen WM-Sendezeit nach Deutschland-Aus

Katarzyna Mol-Wolf

"Die Frauen-Quote in Verlagen muss sich ändern"

Nach Kritik

Facebook und Twitter machen Werbung für Nutzer transparenter

Vaunet-Manager Frank Giersberg

"Instream-Werbung ist das Geschäftsfeld, das am stärksten wächst"

Tech

Page Speed im Google-Ranking

Warum Seitenbetreiber jetzt ihre mobilen Ladezeiten verbessern sollten


ZITAT DES TAGES


„Wir stehen zu unseren Partnern. In guten wie in schlechten Zeiten.“

Teilen

Zitat von in:

Mercedes, Adidas und Co.: So reagieren die DFB-Sponsoren auf den WM-Knockout

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Area Sales Manager (m/w)

Content Manager (m/w)

Regionaler Visual Merchandiser (m/w/x)

Regionaler Visual Merchandiser (m/w/x)

Top Jobs

Online-Marketing-Manager (m/w)

Senior Manager Client Services / Teamleitung Client Services (m/w)

Specialist E-Mailmarketing (m/w)

Digital Marketing Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言