Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Umarmen Sie doch heute mal Ihre Kollegen im Büro! Schließlich

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 29. Juni 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Umarmen Sie doch heute mal Ihre Kollegen im Büro! Schließlich ist heute der Weltfeiertag der Umarmung. Kommt sicher gut an. Kommen Sie gut ins Wochenende! Hier kommen die wichtigsten Branchennews am Freitagmorgen.

1. Facebook und Twitter machen Werbung für Nutzer transparenter

Facebook und Twitter gehen zeitgleich in die Transparenz-Offensive: Das soziale Netzwerk gibt Nutzern ab sofort die Möglichkeit, sich auf einen Blick alle Werbeanzeigen anzusehen, die eine Marke auf ihrer Facebook-Seite, im Messenger oder auf Instagram schaltet. Zudem stellte Twitter sein Transparenzzentrum vor, in dem Nutzer sich ansehen können, welche Werbeanzeigen von einem Account geschaltet wurden.

ANZEIGE

Rekord-Reichweite bei Entscheidern

DIE ZEIT hat ihre Reichweite laut LAE 2018 erneut eindrucksvoll gesteigert. Sie erreicht jede Woche 428.000 Entscheider – ein Plus von 22.000 im Vergleich zum Vorjahr. Bei den überregionalen Qualitätszeitungen (Einzeltitel ohne Kombination) verzeichnet DIE ZEIT die größte Reichweitensteigerung. Damit schließt DIE ZEIT weiter zur Süddeutschen Zeitung auf und vergrößert ihren Reichweitenvorsprung zu FAZ, FAS und Welt. Wann entscheiden Sie sich für DIE ZEIT als Werbeumfeld? Mehr unter www.iqm.de/zeit

2. So reagieren die DFB-Sponsoren auf den WM-Knockout

Der WM-Knockout der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Südkorea ist nicht nur in sportlicher Hinsicht ein schwerer Schlag für Sportdeutschland. Denn mit dem frühzeitigen Ausscheiden müssen auch die Sponsoren umdisponieren. HORIZONT hat sich umgehört, wie es nun mit den Kampagnen der Geldgeber des Deutschen Fußball-Bundes weitergeht.

3. Die drei Marketing-Lehren nach dem Deutschland-Debakel bei der WM

Trauer, Entsetzen, Schadenfreude, Spott, Gleichgültigkeit: In die kollektive deutsche Fan-Seele mischen sich nach dem frühen Aus des DFB-Teams bei der WM viele Gefühle. Abseits der Frage, ob Nationaltrainer Joachim Löw weiter macht und den Umbruch der Mannschaft selbst gestaltet, identifiziert HORIZONT Online unter dem Strich auch drei Erkenntnisse, die das Marketing betreffen.

4. Fünf Tote nach Schüssen in Redaktion von US-Tageszeitung Capital Gazette

Bei einer Schießerei in der Redaktion der Lokalzeitung "Capital Gazette" in der US-Stadt Annapolis nahe Washington, DC sind am Donnerstagnachmittag fünf Menschen getötet worden. Weitere wurden verletzt. Der Täter ist kurz nach der Tat festgenommen worden. Der 38-jährige Mann aus der Region soll zuvor einen jahrelangen Rechtsstreit gegen die Zeitung verloren und sie via Social Media bedroht haben.

ANZEIGE

5. Warum Publisher ihre mobilen Ladezeiten verbessern sollten

Ab Juli straft Google nun auch mobile Webseiten für langsame Ladezeiten ab. Nur sind die wenigsten Seitenbetreiber vorbereitet für die Umstellung, viel zu häufig wird Mobile-Page-Speed noch auf die leichte Schulter genommen. Dabei ist sie mittlerweile ein echter Wettbewerbsfaktor.

6. Christine Removille wird Global President bei Carat

Carat hat eine neue Global President: Christine Removille kommt von Accenture zu der Dentsu-Aegis-Tochter und löst Will Swayne ab, der im Unternehmen einen andere Führungsrolle übernehmen soll. Bei Accenture war die Managerin 20 Jahre lang tätig, gehörte zum Gründungsteam von Accenture Interactive und leitete die Geschäfte der Beratungstochter in Europa, Lateinamerika und Afrika.

7. Vaunet-Manager Frank Giersberg: "Instream-Werbung ist das Geschäftsfeld, das am stärksten wächst"

Weiter auf Wachstumskurs? Im Video-Interview von HORIZONT und turi2.tv geht Frank Giersberg, Leiter Marktentwicklung beim Rundfunkverband Vaunet, davon aus, dass Bewegtbildwerbung auch in diesem Jahr wachsen wird. Getrieben wird das Plus von Instreamwerbung. Diese legt voraussichtlich um 15 bis 20 Prozent zu, das lineare TV um 1 bis 1,5 Prozent.

8. Diese Werbungtreibenden treffen Sie auf den DMD 2018

Künstliche Intelligenz, Diversifizierung von Kanälen und Zielgruppen, einerseits immer neue Technologien, andererseits immer neue gesetzliche Verordnungen. Das sind nur einige von vielen großen Herausforderungen, vor denen Werbungtreibende derzeit stehen. Auf den Digital Marketing Days am 3. und 4. Juli in Berlin werden mehr als ein Dutzend Werbungtreibende über ihre Strategien und Schwerpunkte berichten.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言