Das deutsche WM-Debakel in den Medien und im Netz / Interone gewinnt Handelsmarketing-Etat von BMW / Personeller Aderlass bei Grey / Die Hintergründe zum Thiemer-Abgang bei Mercedes-Benz / Influencer Marketing / Eyeo / Metro / Burger King

"Eine Ära ist vorbei": Das sagen die Medien zum Vorrunden-Aus der deutschen NationalelfDas frühe A

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 28. Juni 2018


Berliner Morgenpost Deutschland KO

"Eine Ära ist vorbei"

Das sagen die Medien zum Vorrunden-Aus der deutschen Nationalelf

Das frühe Aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft ist seit gestern Abend das beherrschende Thema in Deutschland. HORIZONT hat ausgewählte Kommentare zu der WM-Blamage gesammelt. >

Teilen

Frank Wolfram, Interone

BBDO Germany

Interone gewinnt Handelsmarketing-Etat von BMW Deutschland

Die Agentur Interone kann das Geschäft mit dem Kunden BMW ausbauen. Nach Informationen von HORIZONT hat sich die BBDO-Tochter nach einem Pitch den Etat für das deutsche Handelsmarketing des Münchner Autoherstellers gesichert. >

Teilen

Michael Rewald

Grey Germany

Auch Finanzchefin Patricia Zimmermann und CMO Michael Rewald gehen

Dass CEO Dickjan Poppema die Agenturgruppe Grey Germany verlassen wird, ist schon länger bekannt. Jetzt steht fest, dass es weitere Abgänge geben wird. Auch Finanzchefin Patricia Zimmermann und CMO Michael Rewald haben gekündigt. >

Teilen
ANZEIGE

Brand Visibility: Die 100 sichtbarsten Marken im Social Web

Eine neue Studie des Social Listening-Unternehmens Brandwatch hat 250 Millionen Online-Bilder untersucht, um herauszufinden, welche Markenlogos auf Twitter und Instagram am häufigsten abgebildet werden. Jetzt kostenlos herunterladen!

#KORGER

Die Reaktionen zum Aus der deutschen Nationalelf

Aus, vorbei! Erstmals in der WM-Geschichte sind Deutschlands Fußball-Nationalkicker bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Der tiefe Fall des amtierenden Weltmeisters hatte sich nach den durchwachsenen Auftritten von Müller, Özil, Kroos & Co bereits abgezeichnet. Entsetzt ist die Fußballnation Deutschland dennoch, wie die Social-Media-Reaktionen zeigen. Ein Überblick.... >

Teilen

Jens Thiemer geht

Die Hintergründe zum Abgang des Mercedes-Marketingchefs

Manchmal geht der Abschied schneller über die Bühne, als man denkt. Erst vor zwei Wochen antwortete Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer im Interview mit HORIZONT auf die Frage, ob ihn nach fünf Jahren nicht langsam eine neue Aufgabe reize: "Ich werde diesen Job sicher keine zehn Jahre machen." Irgendwann werde sich das Fenster für eine neue Herausforderung öffnen, aber noch sei nichts spruchreif. das hat sich jetzt geändert. ... >

Teilen

Nach Unilever-Statement

5 Regeln, die es beim Influencer Marketing zu beachten gilt

Jüngst sorgte Unilever-CMO Keith Weed mit einer Ankündigung für Aufregung. Bei den Cannes Lions prangerte er Missstände im Influencer Marketing an und stellte klar, dass der Konzern künftig nicht mehr mit Influencern zusammenarbeiten möchte, die Follower kaufen. Wie Unternehmen Transparenz sicherstellen können, verrät Jose de Cabo, Co-Founder von Olapic, in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online.... >

Teilen

"Neue Ära des Adblockings"

Eyeo rüstet mit Künstlicher Intelligenz gegen Werbung auf

Bitte anfüttern: Eyeo, der Betreiber des führenden Werbeunterdrückers Adblock Plus, erprobt neue Wege, um die Inventare anderer Websites zu manipulieren. Mit Nutzer-Screenshots und Künstlicher Intelligenz will man Werbeformate, die nach eigener Definition "störend" sind, im Internet ausblenden.... >

Teilen

Marketing

Globale Markenkampagne

Welchen neuen Arbeitgeber Metro seinen Mitarbeitern empfiehlt

Agenturen

Ogilvy PR

Geschäftsführerin Babette Kemper steigt aus

TUI Cruises

Track gewinnt Etat für CRM, Trade Marketing und Product Communication

"Whassup?"

Warum Burger King den legendären Budweiser-Spot wieder on Air bringt

Philipp und Keuntje

Oliver Kielinski steigt in die Geschäftsführung auf

Medien

Zeitungen

Score Media Group erweitert Führung und bangt um Kunden

AS&S-Manager Uwe Esser

"Die Zerfledderung der Sport-Rechte ist für Zuschauer gar nicht gut"

Medienkonzerne

US-Kartellwächter genehmigen mögliche Fusion von Disney und Fox

Tech

"Startup der Woche"

Wie Uberall Geschäften hilft, besser im Netz gefunden zu werden

"The Hundert"

Start-up-Magazin sucht die 100 innovativsten Jungunternehmen

planung&analyse

Talk Panel expandiert

„Wir wollen lokale Präsenz zeigen"

Übernahme

Talk kauft in Tschechien zu


ZITAT DES TAGES


„Das Problem ist, dass Influencer nicht automatisch relevant oder authentisch sind. Einige sind schlichtweg Betrüger.“

Teilen

Zitat von Jose de Cabo in:

Nach Unilever-Statement: 5 Regeln, die es beim Influencer Marketing zu beachten gilt

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Coordinator Commercialization Process (w/m)

Creative Services Manager (f/m)

Projektkoordinator (w/m) im Bereich Fotografie & Bildbearbeitung

Apparel Designer Technical Sportswear Women (m/f)

Top Jobs

Online-Marketing-Manager (m/w)

Senior Manager Client Services / Teamleitung Client Services (m/w)

Specialist E-Mailmarketing (m/w)

Digital Marketing Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言