So schauen die Deutschen die WM / Deutsche Bahn trommelt fürs Sommertickedt / Aus für Google Adwords / Wirtschaftsministerium sucht neue Agentur / Soziale Medien mit Vertrauenskrise / Huawei-Etat / Rebmann-Nachfolge / LAE / Seven-One

Exklusivumfrage: So verfolgen die Deutschen die Fußball-WMDie deutsche Fußball-Nationalmannschaft

HORIZONT

Newsline


Mittwoch, 27. Juni 2018


Die Fußball-WM in der ARD

Exklusivumfrage

So verfolgen die Deutschen die Fußball-WM

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft muss am Mittwochmittag gewinnen - die Gattung TV hat es schon: Fernsehen hat für die Deutschen absolute Priorität, wenn es darum geht, die Spiele der Fußball-Weltmeisterschaft zu verfolgen. >

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Paddeln kann man in Berlin genauso gut wie im brasilianischen Santos

Berlin statt Dehli

So clever trommeln Ogilvy und die Deutsche Bahn für das Sommerticket

Ab heute gibt es das Sommer-Ticket der Deutschen Bahn. Mit dem Angebot von vier flexiblen Bahnfahrten à 24 Euro richtet sich das Unternehmen gezielt an junge Menschen bis 26 Jahre - und bewirbt es mit einer genauso simplen wie kreativen Anzeigenkampagne in den Social-Media-Kanälen. >

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Google Ads

AdWords und Double Click verschwinden

Google ordnet seine Werbeangebote neu

Google sortiert seine Werbeprodukte neu und schreckt dabei nicht davor zurück, altbekannte Marken zu beerdigen. Aus dem wohl bekanntesten Werbeprodukt Google AdWords wird schlicht und einfach Google Ads, die Marke Double Click verschwindet. >

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Brand Visibility: Die 100 sichtbarsten Marken im Social Web

Eine neue Studie des Social Listening-Unternehmens Brandwatch hat 250 Millionen Online-Bilder untersucht, um herauszufinden, welche Markenlogos auf Twitter und Instagram am häufigsten abgebildet werden. Jetzt kostenlos herunterladen!

Millionenauftrag

Wirtschaftsministerium sucht Kommunikationsagentur

Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie hat einen Großauftrag zu vergeben. Gesucht wird eine Kommunikationsagentur, die das von Peter Altmaier (CDU) geführte Haus bei seiner Öffentlichkeitsarbeit unterstützt. ... >

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Trust Barometer von Edelman

Vertrauen in soziale Medien sinkt

Das Missverhältnis könnte kaum größer sein. Während in sozialen Medien weiter kommuniziert wird, was das Zeug hält, sinkt das Vertrauen der Vebrraucher in diese Kanäle immer weiter ab. Das ist ein Ergebnis einer Sonderauswertung des "Trust Barometer 2018" von Edelman.... >

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Huawei

Anomaly Berlin wird globale Leadagentur

Im HORIZONT-Videointerview hat der Europa-CMO von Huawei gerade erst angekündigt, dass er in Europa mit seinem Marketing durchstarten will. Jetzt steht auch fest, mit wem: Anomaly ist die globale Leadagentur des chinesischen Smartphone-Herstellers. ... >

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Südwestdeutsche Medienholding

Christian Wegner soll auf Richard Rebmann folgen

Die Südwestdeutsche Medienholding (SWMH) hat offenbar einen Nachfolger für Richard Rebmann gefunden. Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung soll der ehemalige Digitalvorstand von Pro Sieben Sat 1 Media, Christian Wegner, werden. Das berichten Kress und das Medium Magazin.... >

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LAE 2018

Entscheider lesen Spiegel, Focus und die Süddeutsche Zeitung

Der Spiegel ist und bleibt die wichtigste Informationsquelle für Entscheider. Etwa jeder dritte Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung greift regelmäßig zu dem Nachrichtenmagazin. Ebenfalls beliebt in den Führungsetagen sind Focus, Stern und die Süddeutsche Zeitung. ... >

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Werbetechnologie

Seven-One-Manager Wagner für gemeinsame Addressable-TV-Plattform

Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von Seven-One Media, spricht sich im HORIZONT-Interview für eine gemeinsame Plattform der TV-Sender für Addressable TV aus. ... >

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Marketing

Scholz & Friends

Til Schweiger wird für VHV Versicherungen wieder zum Pechvogel

KPMG-Studie

So zukunftsfähig sind deutsche Unternehmen

Agenturen

Social Experiment

Wie UN Women gegen Rollenklischees in der Werbung kämpft

Zwei Professoren, eine Agentur

Wolfram Winter wird Vorstand bei Heller & Partner

Medien

Urteil

Rebel Wilson muss Millionen an Bauer Verlag zurückzahlen

Telemedien-Staatsvertrag

ARD-Anstalten wollen neuen Staatsvertrag gemeinsam umsetzen

Filmfirma

US-Schauspieler Will Smith kauft Telepool

Studie

Online-Kommentare werden zunehmend von Hass bestimmt

Tech

Bitcoin & Co.

Facebook lässt Werbung für Kryptowährungen wieder zu

Umstrittener Fahrdienst-Vermittler

Uber bekommt Lizenz in London zurück - für 15 Monate

planung&analyse

Agile Entscheidungsprozesse mit automatisierten Tests in 48 Stunden

Pretest statt Bauchgefühl


ZITAT DES TAGES


„Die Digitalisierung würde ins Leere laufen, wenn der Kunde die daraus resultierenden Möglichkeiten gar nicht haben wollte.“

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Zitat von in:

KPMG-Studie: So zukunftsfähig sind deutsche Unternehmen

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