Microsofts Bündnis mit Adblock Plus / Offensive gegen Urheberrecht / McDonald's wirbt mit Merkel und Seehofer / LinkedIn / Huawei / Canon / Jung von Matt / Juliane Leopold / Kicker / Google Pay

Microsoft bandelt mit Adblock Plus an: Sinnvoll für den Browser, ärgerlich für die WerbebrancheDe

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 26. Juni 2018


Microsoft Edge

Microsoft bandelt mit Adblock Plus an

Sinnvoll für den Browser, ärgerlich für die Werbebranche

Der Microsoft-Browser Edge (früher: Internet Explorer) integriert künftig den Werbeblocker Adblock Plus. Für den Tech-Giganten ist das ein sinnvoller Schritt, für die Werbebranche ein Schlag ins Gesicht. >

Teilen

EU-Parlament

VDZ, BDZV, Vaunet & Co

Verbände fordern EU-Parlamentarier zur Reform des Urheberrechts auf

Mehr als 50 Organisationen und Verbände der Kultur- und Medienwirtschaft in Deutschland fordern vom Europaparlament eine Reform des Urheberrechts. Die Parlamentarier entscheiden voraussichtlich Anfang Juli darüber. >

Teilen

Angela Merkel und Horst Seehofer streiten? Das ist doch nicht gegen die Debatten um die Essiggurken

"Prinzip Essiggurke"

Wie McDonald's mit Merkel und Seehofer für mehr Toleranz wirbt

Normalerweise kennt man solche Kampagnen von Sixt. Jetzt beweist McDonald's, dass es das Spiel mit der aktuellen Nachrichtenlage auch beherrscht. Mit einem neuen neuen Anzeigenmotiv erklärt die Fastfoodkette Horst Seehofer und Angela Merkel, worüber es sich wirklich zu streiten lohnt: die Essiggurke. >

Teilen
ANZEIGE

Brand Visibility: Die 100 sichtbarsten Marken im Social Web

Eine neue Studie des Social Listening-Unternehmens Brandwatch hat 250 Millionen Online-Bilder untersucht, um herauszufinden, welche Markenlogos auf Twitter und Instagram am häufigsten abgebildet werden. Jetzt kostenlos herunterladen!

#WasMichMotiviert

Neue LinkedIn-Kampagne setzt auf Storytelling

Nachdem LinkedIn bereits im vergangenen Jahr einen Out-of-Home-Flight zum Thema Erfolg gestartet hatte, folgt mit #WasMichMotiviert nun eine weitere Kampagne. Dabei weitet die Microsoft-Tochter den Kanalmix deutlich aus.... >

Teilen

Huawei

Warum der Smartphone-Riese jetzt mit seinem Marketing in Europa durchstartet

Gerade erst hat Huawei seine bisher größte Deutschland-Kampagne gestartet. Im Video-Interview mit HORIZONT Online erklärt Europa-CMO Andrew Garrihy, warum jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um groß angelegte Kampagnen zu fahren.... >

Teilen

Europa-Kampagne

So spektakulär überqueren Canon und VCCP Kontinente

Istanbul ist ja bekanntlich die einzige Stadt, die auf zwei Kontinenten liegt. Canon macht die Metropole in der Türkei deshalb jetzt zum Schauplatz seiner neuen Europa-Kampagne - und lässt ein Parkour-Kollektiv über Moscheen und den Bosporus hinweg von Europa nach Asien springen.... >

Teilen

Jedem sein eigener Award

Deshalb verlieren Branchen-Auszeichnungen immer mehr an Bedeutung

Immer mehr Unternehmen vergeben Awards, ohne bei der Bewertung die gebotene Seriosität und Neutralität zu beachten. Uwe Kohrs von der Agentur Impact nennt den "The Best Agency"-Award als Negativ-Beispiel und sieht dadurch die Reputation seriöser Auszeichnungen gefährdet.... >

Teilen

Kreativradar

JvM baut Vorsprung aus / Thjnk und Serviceplan zurück in den Top 10

Die Cannes Lions haben den Kreativradar, mit dem HORIZONT kontinuierlich die kreative Performance der deutschen Agenturen misst, tüchtig durcheinander gewirbelt. Unverändert bleibt lediglich das Führungstrio bestehend aus JvM, Heimat und Grabarz & Partner.... >

Teilen

Tagesschau.de

Juliane Leopold wird Redaktionsleiterin

Seit 2016 ist Juliane Leopold als Beraterin für Tagesschau.de tätig, nun wird die Digital-Expertin Redaktionsleiterin des Nachrichten- und Videoportals. Leopold folgt auf Christine Krogmann, die wieder Chefin vom Dienst der 20-Uhr-Ausgabe der "Tagesschau" wird.... >

Teilen

Fußballmagazin

Der Kicker läuft im neuen Dress auf

Des Kickers neue Kleider: Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft erscheint das Fußballmagazin im neuen Gewand. Das neue Layout wurde bereits seit März schrittweise eingeführt, um keine Stammleser zu verschrecken. Seit dieser Woche kommt die neue Optik nun vollständig zur Anwendung.... >

Teilen

Deutschlandstart von Google Pay

Das steckt hinter dem mobilen Bezahldienst von Google

Zum offiziellen Marktstart in Deutschland präsentierte Google am Dienstag in Berlin die Bezahl-App Google Pay. Sie ermöglicht kontaktloses Bezahlen bei zahlreichen Filialisten und vereinfacht auch auf Webseiten diverser Händler den Bezahlvorgang auf wenige Schritte.... >

Teilen

Marketing

"Straßenkicker"

Lukas Podolski entwickelt Pflegemarke mit DM

Bestandskunden aktivieren (Sponsored Post)

Warum Online-Shops mit Print-Mailings die nächste Umsatz-Stufe zünden

Vorstand Kirsten Latour

OWM ist guter Dinge für eine einheitliche Video-Währung

Agenturen

Engine Group

Jann Eicker wird Head of Digital and Innovation beim deutschen Ableger

Little Big Change

Buzzman und die niedliche Windel-Revolution

Medien

"Balloon"

Gruner + Jahr veröffentlicht Meditations-App

Fußball-WM

Auch ARD sucht Fußball-Kommentatorin für Männerspiele

"Sense of Home"

Burda Home launcht neues Lebensgefühl-Wohnmagazin

Kulturmarken-Award

HORIZONT steht Pate für Medienkultur

Facebook-Manager bekräftigt

Keine Europäer vom Cambridge-Analytica-Skandal betroffen

Tech

New York Notizen, Finale

Mein Fazit und Marketing-Ideen, die mir aufgefallen sind

planung&analyse

Online Special Mobilität

Der Rundum-Blick auf den Kunden


ZITAT DES TAGES


„Awards ohne die gebotene Seriosität und Neutralität in der Bewertung führen den eigentlichen Stellenwert von Auszeichnungen in der Branche schnell ad absurdum.“

Teilen

Zitat von in:

Deshalb verlieren Branchen-Auszeichnungen immer mehr an Bedeutung

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Regionaler Visual Merchandiser (m/w/x)

Senior Marketing Manager (m/w) mit Schwerpunkt E-Mail Marketing

Junior Produktmanager (m/w)

Produktentwickler/-in Textiltechnik

Top Jobs

Online-Marketing-Manager (m/w)

Senior Manager Client Services / Teamleitung Client Services (m/w)

Specialist E-Mailmarketing (m/w)

Digital Marketing Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言