Marketingchef Thiemer verlässt Mercedes / Butter Berlin macht dicht / P7S1 und Discovery attackieren Netflix / Influencer Marketing / Adidas / Cannes Lions / Hans-Dieter Hillmoth / IP / Nerd Alert

Mercedes-Benz: Marketingchef Jens Thiemer gehtSchon beim großen HORIZONT-Interview vor zwei Wochen

HORIZONT

Newsline


Montag, 25. Juni 2018


Jens Thiemer, Mercedes

Mercedes-Benz

Marketingchef Jens Thiemer geht

Schon beim großen HORIZONT-Interview vor zwei Wochen war ein Hauch von Abschiedsstimmung zu spüren. Mercedes-Marketingchef Jens Thiemer äußerte sich in einer Deutlichkeit, die man von ihm nicht gewohnt war - und die die Frage aufwarf, ob er demnächst einen neuen Job antritt. >

Teilen

Die Geschäftsführung von Butter: Frank Stauss, Rolf Schrickel und Oliver Lehnen (v.l.)

Butter

Co-Chef Frank Stauss startet eigene Agentur, Berliner Büro wird aufgelöst

Nach 25 Jahren bei Butter ist Schluss. Co-Chef Frank Stauss steigt zum 30. Juni aus und will sich mit einer eigenen Beratungsfirma für strategische Kommunikation in Berlin selbstständig machen. >

Teilen

Max Conze, Pro Sieben Sat 1 Media

Streaming

Pro Sieben Sat 1 und Discovery bauen Netflix-Konkurrenten auf

Gemeinsam sind wir stark: Pro Sieben Sat 1 Media und Discovery wollen gemeinsam eine große deutsche Streamingplattform aufbauen und damit Netflix, Amazon & Co Paroli bieten. Die Plattform, die in der ersten Jahreshälfte 2019 an den Start gehen soll, steht auch weiteren potenziellen Partnern offen. >

Teilen
ANZEIGE

Brand Visibility: Die 100 sichtbarsten Marken im Social Web

Eine neue Studie des Social Listening-Unternehmens Brandwatch hat 250 Millionen Online-Bilder untersucht, um herauszufinden, welche Markenlogos auf Twitter und Instagram am häufigsten abgebildet werden. Jetzt kostenlos herunterladen!

Influencer Marketing

Wie Douglas, Verivox und Frosta zur Fußball-WM auf Influencer setzen

An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt, so scheint es, aktuell niemand vorbei. Nicht fehlen darf dabei anno 2018 natürlich auch der Einsatz von Influencern.... >

Teilen

WM 2018

Adidas zeigt überlebensgroßen Thomas Müller in Berlin

Die WM 2018 war bislang nicht das Turnier des Thomas Müller. Für Adidas ist der Stürmer aber immer noch ein ganz Großer - und zwar im wortwörtlichen Sinne, wie nun eine Aktion des Sportartiklers in Berlin zeigt.... >

Teilen

Adidas-Chef Rorsted

Übervermarktung könnte Problem für Fußball werden

Adidas-Chef Kasper Rorsted hat vor einer Übervermarktung des Fußballs und einer Verwässerung der Qualität durch zu viele Wettbewerbe und zu viele WM-Teilnehmer gewarnt.... >

Teilen

Aufhebung des Fahrverbots

So elegant feiern Audi und Thjnk die neue Freiheit der saudischen Frauen

Der 24. Juni 2018 ist ein historisches Datum für alle Frauen im Königreich Saudi-Arabien: Seit gestern dürfen sie ihren Führerschein machen und Auto fahren. Audi und Thjnk feiern diese neu erlangte Freiheit der saudischen Frauen in einem eigenen Onlinefilm.... >

Teilen

Cannes Lions

Willkommen bei den Pharisäern

Auch die Cannes Lions 2018 standen wieder ganz im Zeichen von Arbeiten für eine bessere Welt. Kampagnen, die sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Entwicklung, Inklusion und natürlich Gleichstellung einsetzen, kamen bei allen Jurys sehr gut an.... >

Teilen

Cannes Lions Nationenranking

Deutschland zurück in den Top 5 / Jung von Matt ist "Independent Agency of the Year"

Die Deutschen haben dieses Jahr bei den Cannes Lions bewiesen, dass sie in puncto Werbung auf Weltniveau mitspielen können. Mit 66 Löwen reicht es für Platz 5 im Nationenranking.... >

Teilen

Radio/Tele FFH

Hans-Dieter Hillmoth geht 2019 in den Ruhestand

Abschied nach drei Jahrzehnten: Hans-Dieter Hillmoth, seit 1989 Programmdirektor von Radio/Tele FFH, scheidet im Sommer 2019 aus der Geschäftsführung des Radiosenders aus. Sein Nachfolger wird Marco Maier, derzeit noch Geschäftsführer von Antenne Thüringen.... >

Teilen

IP-Chef Dang kontert OWM-Kritik

"Wenn jemand ins Programm investiert, dann sind das wir"

Rund 8 Milliarden Euro investieren die deutschen TV-Sender ins Programm - soviel wie nie. Trotzdem fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) in ihrem diesjährigen Positionspapier von den Sendern, ihre Marken mit besseren Programmen zu stärken und zu profilieren. Matthias Dang, Geschäftsführer des RTL- und Vox-Vermarkters IP Deutschland, weißt die Vorwürfe gegenüber HORIZONT zurück.... >

Teilen

Nerd Alert

5 Gründe, warum Marken über Messenger kommunizieren sollten

Seit Jahren kommunizieren Verbraucher über Messenger wie Whatsapp oder iMessage. In unserer neuen Gastbeitragsreihe "Nerd Alert" nennt der Experte fünf Gründe, weshalb auch Marken zukünftig stärker über Messenger kommunizieren sollten.... >

Teilen

Marketing

Berentzen-Marketerin

Lavazza sichert sich die Dienste von Karen Laesch

"Find ick jut"

Fischer-Appelt lässt Rapper Romano die neuen Berliner S-Bahnen checken

Jetzt offiziell

Twitter-Chef Thomas de Buhr wechselt zu DAZN

Agenturen

Krankenkassen

IKK Classic entscheidet sich für Scholz & Friends

Cannes Lions Teilnehmerranking

Mehr Löwen für Deutschland, JvM ist beste deutsche Agentur

Cannes Lions

Nur drei Löwen für Deutschland am letzten Tag

Medien

Gegen Netflix und Co.

RTL will stark in Video-on-demand investieren

Digital-out-of-Home

Tank & Rast übernimmt Mehrheit an Fleet Ad

Adtech

Meetrics misst Sichtbarkeitswerte für Youtube-Ads

Tech

New York Notizen, Tag 11

Es gibt keine Medienmarken + Late-Night-Muscle-Up (-Versuche)

G+J-Manager Frank Vogel

"Chatbots können kein Leben retten, aber Spaß machen"

Shoppable AR

Ebay und JvM lassen Snapchat-Nutzer legendäres Götze-Tor nachspielen

planung&analyse

Studien der Woche

Globeone / RILA & rheingold Institut & Curth+Roth / Innofact & intelliAd / advise / Consors Finanz & Kantar TNS / Bitkom


ZITAT DES TAGES


„Ich lade hiermit RTL, ARD und ZDF ein, mit uns gemeinsam einen deutschen Champion zu schaffen.“

Teilen

Zitat von Max Conze in:

Pro Sieben Sat 1 und Discovery bauen Netflix-Konkurrenten auf

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Praktikant (m/w) Marketing Spieleland

Praktikant (w/m)

Analyst / Consultant (w/m)

Manager/in Strategische Geschäftsfeldentwicklung im Bereich "Textiles und Textile Technologies"

Top Jobs

Online-Marketing-Manager (m/w)

Head of Client Services (f/m)

Specialist E-Mailmarketing (m/w)

Digital Marketing Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言