HORIZONT Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten |
Guten Morgen aus Frankfurt. Haben Sie sich nach dem Fußball-Krimi am Samstagabend wieder beruhigt? Am Mittwoch kann die deutsche Nationalmannschaft mit einem Sieg gegen Südkorea den Einzug ins Achtelfinale aus eigener Kraft klarmachen - passenderweise am Siebenschläfertag. Wenn Deutschland gewinnt, könnte man das als gutes Omen werten. Hier kommen die Top-Branchennews am Montagmorgen. Kommen Sie gut in die neue Woche.
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Die RTL-Gruppe will dem Vormarsch globaler Plattformen wie Netflix und Amazon Prime Video ein eigenes Video-on-demand-Angebot für ein Massenpublikum entgegensetzen. "Das lineare Fernsehen ist unser Rückgrat, aber wir werden in den nächsten Jahren stark in unsere Video-on-demand-Angebote investieren", sagte der Chef der RTL-Group, Bert Habets, der FAZ.
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Überraschend kommt das nicht wirklich: Jung von Matt führt auch nach der letzten Preisverleihung der Cannes Lions mit überragenden Vorsprung die Liste der erfolgreichsten deutschen Teilnehmer an. Die große Endbilanz fällt positiv aus für Deutschland, aber nicht überragend: Mit insgesamt 66 Löwen sind die hiesigen Teilnehmer erfolgreicher als in den beiden Jahren zuvor.
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Auch die Cannes Lions 2018 standen wieder ganz im Zeichen von Arbeiten für eine bessere Welt. Kampagnen, die sich für Nachhaltigkeit, Umweltschutz, Entwicklung, Inklusion und natürlich Gleichstellung einsetzen, kamen bei allen Jurys sehr gut an - wie schon in den vergangenen Jahren. Doch es gibt einen faden Beigeschmack, findet HORIZONT-Ressortleiter Mehrdad Amirkhizi.
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Der WM-Krimi Deutschland gegen Schweden hat dem Ersten am Samstag die bislang höchste Reichweite in diesem Jahr beschert: Insgesamt verfolgten 27,5 Millionen Zuschauer das Spiel in Sotschi, der Marktanteil lag bei starken 76,6 Prozent. Bei den Zuschauern von 14 bis 49 Jahren wurden 83,7 Prozent Marktanteil gemessen.
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Rund 8 Milliarden Euro investieren die deutschen TV-Sender ins Programm - soviel wie nie. Trotzdem fordert die OWM in ihrem Positionspapier von den Sendern, ihre Marken mit besseren Programmen zu stärken und zu profilieren. Matthias Dang, Geschäftsführer des RTL- und Vox-Vermarkters IP Deutschland, weist die Vorwürfe gegenüber HORIZONT zurück. Die Mediengruppe RTL Deutschland habe ihre Investitionen erhöht.
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Die Reichweiten von Video-Ads bei Youtube sind umstritten - der Ad-Verfication-Anbieter Meetrics will nun Licht ins Dunkel bringen und stellt ab sofort Sichtbarkeitswerte für Werbung bei Youtube und Google Video Partners zur Verfügung. Seit März bietet das Unternehmen bereits ähnliche Lösungen für Facebook und Instagram an.
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Die Tank & Rast Gruppe hat eine Mehrheitsbeteiligung an Fleet Ad gekauft. Fleet Ad betreibt interaktive digitale Screens in Taxis und wurde 2015 gegründet. Mit der Akqusition will Tank & Rast sein Digitalgeschäft weiter ausbauen. Dazu gehört auch der Digital-out-of-Home-Vermarkter Cittadino. Zudem hat Tank & Rast im März den Reise-App-Anbieter From A to B übernommen.
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An der Fußball-Weltmeisterschaft kommt aktuell niemand vorbei. Nicht fehlen darf dabei anno 2018 natürlich auch der Einsatz von Influencern. Philipp John, COO und Gründer der Influencer-Marketing-Plattform ReachHero, hat sich für HORIZONT Online drei aktuelle WM-Kampagnen auf Instagram näher angeschaut. Er erklärt, was gut funktioniert hat – und wo er Nachbesserungsbedarf sieht.
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