Unilever und die Influencer / Screenforce Days im Minutenprotokoll / Cannes-Shortlists / RTL / Felix Fenz / Mobile Werbung / Territory / Content Marketing / Thomas de Buhr / Babbel / UKW-Streit

Unilevers Influencer-Selbstverpflichtung: Kein Applaus für SelbstverständlichkeitenBei den Cannes

HORIZONT

Newsline


Mittwoch, 20. Juni 2018


Keith Weed, Unilever

Unilevers Influencer-Selbstverpflichtung

Kein Applaus für Selbstverständlichkeiten

Bei den Cannes Lions kündigte Unilever-CMO Keith Weed an, beim Thema Influencer Marketing künftig genauer hinschauen zu wollen. Auch, wenn der Vorstoß grundsätzlich zu begrüßen ist: Lob haben Weed und Unilever dafür nur bedingt verdient. >

Teilen

Coloneum

TV-Event

Die Screenforce Days im Minutenprotokoll

Auf den Screenforce Days, dem Mega-Event der deutschen TV-Branche, ging es heute ganz schön zur Sache. Wer nicht vorort sein konnte, kann das Wichtigste in unserem Minutenprotokoll nachlesen! >

Teilen

Die Cannes Lions finden 2018 vom 18. bis 22. Juni statt

Cannes Shortlists 2018

Jede Menge Shortlist-Plätze für Jung von Matt

Die Löwenjagd ist eröffnet: Der Startschuss bei den Cannes Lions 2018 ist gefallen. Im vergangenen Jahr haben sich die deutschen Teilnehmer nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ob es dieses Jahr besser läuft? Und welche Agentur wird im Cannes-Ranking vorn liegen? >

Teilen
ANZEIGE

Brand Visibility: Die 100 sichtbarsten Marken im Social Web

Eine neue Studie des Social Listening-Unternehmens Brandwatch hat 250 Millionen Online-Bilder untersucht, um herauszufinden, welche Markenlogos auf Twitter und Instagram am häufigsten abgebildet werden. Jetzt kostenlos herunterladen!

Schäferkordt auf den Screenforce Days

"Gute Geschichten sind die wichtigste Zutat in unserem Geschäft"

RTL setzt auf noch mehr Fiction im Programm: Waren es 2017 noch 70 jährliche Ausstrahlungen deutscher Fiction, sind für 2019 147 Produktionen in Planung. Bis zu 700.000 Euro sollen dafür in die Hand genommen werden.... >

Teilen

Zenith Forecast

Mobile Werbung zieht 2021 an TV vorbei, doch bei der Effektivität hapert es

Stellen Sie sich mal vor, alle investieren kräftig in Mobile-Werbung, und am Ende bringt es gar nichts! So lautet - überspitzt formuliert - die Conclusio des aktuellen Advertising Expenditure Forecasts von Zenith.... >

Teilen

Direct aus Cannes

Zombiewalk-Flashmob und das Warten auf Kaffee - das Jury-Tagebuch von Felix Fenz

Felix Fenz von Grabarz & Partner sitzt 2018 in der Direct Jury der Cannes Lions. In Teil 2 seines exklusiven Tagebuch für HORIZONT Online geht es unter anderem um Känguru Jerky, Katzenfutter und einen peinlichen Fehler der Direct-Jury.... >

Teilen

Google-Manager Petri Kokko

"Wir müssen Weltmeister in Mobile sein, bevor wir uns um Voice kümmern können"

Am Montag launchte Google Youtube Music in Deutschland und 16 weiteren großen Märkten. Im Video-Interview mit HORIZONT erklärt Google-Manager Petri Kokko, warum er den Dienst für ein "wirklich geiles Produkt" hält und welche Strategie Google in puncto Voice verfolgt.... >

Teilen

Territory Influence

Territory gründet neue Agenturmarke für Influencer Marketing

Die Content-Agentur Territory bündelt ihre Influencer-Marketing-Aktivitäten unter einem eigenen Markendach. Unter der neuen Agenturmarke Territory Influence sind ab sofort Trnd und InCircles zusammengefasst.... >

Teilen

KNSKB+-Managerin Chris Höfner

"Jeder Journalist sollte es sich überlegen, die Nase über Content Marketing zu rümpfen"

Man kann nicht sagen, dass das Content Marketing Forum eine schwache Rolle spielt – ein bisschen fehlte es zuletzt aber am Schwung. Unter dem Schlagwort "Roadmap 2025" wird jetzt an einer Neuausrichtung gebastelt. Ganz vorne mit dabei: Chris Höfner von KNSKB+.... >

Teilen

Cannes Lions

DDB führt vorläufiges Ranking der deutschen Teilnehmer an

Nachdem gestern und heute die ersten sieben von insgesamt 26 Hauptkategorien verliehen wurden, wird es Zeit für eine erste Zwischenbilanz: DDB führt aktuell das Ranking der erfolgreichsten deutschen Cannes-Teilnehmer 2018 an.... >

Teilen

Leistungsschutzrecht

Medienverbände begrüßen EU-Urheberrecht / BVDW kritisiert Upload-Filter

Die deutschen Medienverbände begrüßen die Entscheidung des EU-Parlaments für ein EU-weites Leistungsschutzrecht. Der Chef des Privatsenderverband Vaunet kritisierte die Gegner eines entsprechenden Gesetzes als "Vertreter einer entfesselten Plattformökonomie".... >

Teilen

Twitter-Deutschlandchef

Thomas de Buhr heuert offenbar beim Streamingdienst DAZN an

Im März gab Twitter bekannt, dass Deutschlandchef Thomas de Buhr den Kurznachrichtendienst im Sommer verlassen werde. Nun scheint wohl klar zu sein, wo es den ehemaligen Google-Manager hinzieht: Offenbar hat sich ein Streaminganbieter die Dienste von de Buhr geangelt.... >

Teilen

"Google Podcasts"

Google startet Podcast-App für Android

Podcasts erleben derzeit einen Boom - die absoluten Hörerzahlen sind allerdings noch recht überschaubar. Mit der neuen App "Google Podcasts" will Google den Zugang zu den Audioformaten nun erleichtern. ... >

Teilen

Marketing

Stoyo-Kampagne

So schräg wirbt die Thomas Cook Crewing Company um neues Personal

Fußball-WM

Babbel spielt zur WM den Queerpass

Agenturen

C3

Christine Beardsell kommt als International Chief Content Officer

Le Beck's

Die erste Bierdose im Sektflöten-Design

Cannes Lions

Deutsche Agenturen gewinnen am zweiten Tag 19 Löwen

Medien

Eine Stimme Mehrheit

Ausschuss im EU-Parlament stimmt für Leistungsschutz und Uploadfilter

Radio

Einigung im Machtkampf um UKW-Übertragung

US-Fernsehen

Wie die US-Networks ihre Konkurrenten mit den eigenen Waffen schlagen wollen

Bitkom-Studie

Video-on-Demand-Nutzung steigt rasant

Tech

New York Notizen, Tag 8

Postkarten-Hustler, deutscher Aufbauhelfer und Bookazine-Hype

Start-up der Woche

Wie RoadAds die LKW-Werbung neu erfindet

planung&analyse

Online Special Mobilität

Ein Phantom namens „Neue Mobilität"


ZITAT DES TAGES


„Unsere mobilen Geräte werden zum Tor zu unserer Medienwelt, aber ihre Fähigkeiten zur Markenbildung sind noch fraglich.“

Teilen

Zitat von Vittorio Bonori in:

Zenith Forecast: Mobile Werbung zieht 2021 an TV vorbei, doch bei der Effektivität hapert es

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Content Editor/Associate Producer (m/w) Bereich Travel oder Local

Kaufmännische Leitung (m/w)

Produktmanager (w/m) Afrika

Top Jobs

Specialist E-Mailmarketing (m/w)

Kundenberater / Projektmanager (m/w) Kommunikation

Senior Projektmanager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言