Die Themen des Tages: WPP-Bilanz / Netflix / Gold-Effie / Galaxus / Deutscher Medienkongress / Mobility / Influencer Marketing / Peta / Volvo

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Donnerstag, 25. Oktober 2018

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


einen heißeren Job als den, den WPP-CEO Mark Read hat, gibt es im Agenturbusiness derzeit nicht. Alle globalen Networks sind in den vergangenen Jahren ins Stolpern geraten. Doch während Omnicom und Publicis dabei sind, sich zu fangen, taumelt der Marktführer von einer miesen Quartalsbilanz zur nächsten. Der frisch gebackene CEO muss das Kunststück schaffen, das Network nicht nur zu restrukurieren, sondern neu zu erfinden. Wie das gelingen soll? Gründer Martin Sorrell hat WPP durch Käufe und Übernahmen groß gemacht. Nachfolger Mark Read will nun mit Verkäufen und Fusionen dafür sorgen, dass WPP groß bleibt.

WPP

Schwache Quartalszahlen lösen Kurssturz aus / Partner für Kantar gesucht

Mark Read, WPP

WPP

Anzeige


Fünf neue Eigenproduktionen

Netflix kündigt Serien-Offensive in Deutschland an

Dark Netflix

Netflix

Nach dem großen Erfolg der ersten deutschen Netflix-Serie "Dark" kündigt Kelly Luegenbiehl, Vice President Creative International Originals, fünf weitere deutsche Formate an. "Solange wir tolle Geschichten zu erzählen haben, werden wir hier investieren."

E-Commerce

Wie Galaxus den deutschen Onlinehandel aufmischen will

Galaxus Hamburg

Galaxus

Mit Galaxus wird noch in diesem Jahr ein neuer Player den deutschen E-Commerce-Markt betreten. Gegenüber HORIZONT Online erläutert Deutschlandchef Frank Hasselmann, wie die Schweizer hierzulande erfolgreich sein wollen.

Anzeige

Falsche Kundenadressen verursachen wirtschaftlichen Schaden!

Jedes sechste physische Mailing ist nicht zustellbar, wie die Adress-Studie 2018 der Deutschen Post Direkt zeigt. Für Werbekunden bedeutet das: Unzustellbare Adressen verursachen unnötige Kosten, im schlimmsten Fall verlieren Unternehmen den Kontakt zu Kunden. Korrekte Adress-Daten sind also das A und O im Kunden-Dialog. Sie wollen mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Adress-Studie 2018.

Deutscher Medienkongress

Künstliche Intelligenz - diese Vordenker verraten, wie's weitergeht

Anastassia Lauterbach

1AU Ventures

Schon jetzt vormerken: Am 22. und 23. Januar findet in Frankfurt der Deutsche Medienkongress 2019 statt. Dort geht's unter anderem um Künstliche Intelligenz: Wie wird sie Business und Gesellschaft verändern?

New-Mobility-Ära

"Es braucht einen tiefgreifenden Kulturwandel"

SmendPercy ScholzFriends  c RomanWalczyna 2018-41

Roman Walczyna

Steckt das Automarketing in der Krise? So weit will Percy Smend von Scholz & Friends nicht gehen – aber der Handlungsdruck ist enorm.

Anzeige


Influencer Marketing

Das große Verführungspotenzial der Social-Media-Stars

Influencer Marketing

HORIZONT

Dass Influencer auf junge Menschen eine ähnlich große Wirkung haben wie Sportler oder Schauspieler, ist inzwischen bekannt. Wavemaker hat nun untersucht, wie groß ihr Einfluss wirklich ist - mit teilweise Besorgnis erregenden Ergebnissen.

Filmakademie Baden-Württemberg

Peta liefert gruseligen Werbe-Schocker zu Halloween

In dem Peta-Spot tritt der vielleicht düsterste Kinderchor aller Zeiten auf

Peta / Youtube

Erst vor wenigen Wochen sorgte Peta mit einem Spot für Aufsehen, in dem ein Mädchen eine innige Beziehung zu ihrem Hausschwein aufbaut, das am Ende als Schnitzel auf dem Teller landet. Pünktlich zu Halloween legt die Tierschutz-Organisation mit einem echten Schocker nach.

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Heimat

So wirbt die Boston Consulting Group um Nachwuchs

BCG Kampagne 2018 by Heimat

Heimat

In ihren Recruitment-Anzeigen treten Beratungsgesellschaften üblicherweise gediegen und dezent auf. Der Kampf um die Top-Absolventen der Units wird mit Leistungsversprechen geführt. Humor? Passt nicht zu dieser Branche. Oder doch?

Fünf Jahre nach "Epic Split"

Dolph Lundgren wird für Volvo zum lässigen Bagger-Dompteur

Die Stars des Films: Dolph Lundgren und die Bagger-Range von Volvo

Volvo / Youtube

Fünf Jahre ist es her, dass Jean-Claude Van Damme und Volvo Trucks mit "Epic Split" einen der größten Viralhits der jüngeren Werbegeschichte landete. Jetzt zaubert die Marke den nächsten kultigen Action-Schauspieler für eine Kampagne aus dem Hut: Dolph Lundgren.

Medienäquivalenz-Studie

Wie Bewegtbild-Werbung Markenwerte pusht

Beboy Fotolia_34865009_Subscription_V

Fotolia

Mit einem Schulterschluss soll eine der drängendsten aktuellen Fragen rund um Werbewirkung beantwortet werden: Wie wirkt eigentlich Videowerbung auf Facebook und Youtube im Vergleich zu TV-Spots? Herausfinden wollte das Mediaplus mit einem ambitionierten Studiendesign.

Top JOBS


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Projektleiter (w/m)

Get the Point GmbH


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Web Content Manager (m/f)

MED-EL Medical Electronics


Aktuelle Jobangebote


Produktmanager (m/w) Reiseberatung

TARUK International


Veranstaltungskaufmann/-frau

DMV Service GmbH


Unitleiter (m/w)

typenraum


Berater/Projektmanager (m/w) im Bereich Kommunikation

typenraum




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言