Die Themen des Tages: WPP-Bilanz / Netflix / Gold-Effie / Galaxus / Deutscher Medienkongress / Mobility / Influencer Marketing / Peta / Volvo
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier
Anzeige
Donnerstag, 25. Oktober 2018
Volker Schütz
Chefredakteur
Liebe Leserinnen und Leser,
einen heißeren Job als den, den WPP-CEO Mark Read hat, gibt es im Agenturbusiness derzeit nicht. Alle globalen Networks sind in den vergangenen Jahren ins Stolpern geraten. Doch während Omnicom und Publicis dabei sind, sich zu fangen, taumelt der Marktführer von einer miesen Quartalsbilanz zur nächsten. Der frisch gebackene CEO muss das Kunststück schaffen, das Network nicht nur zu restrukurieren, sondern neu zu erfinden. Wie das gelingen soll? Gründer Martin Sorrell hat WPP durch Käufe und Übernahmen groß gemacht. Nachfolger Mark Read will nun mit Verkäufen und Fusionen dafür sorgen, dass WPP groß bleibt.
沒有留言:
張貼留言