Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir nehmen Ihnen heute mal eine wichtige Entscheidung ab - und zwar die

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 25. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir nehmen Ihnen heute mal eine wichtige Entscheidung ab - und zwar die über die Wahl des Mittagessens. Am heutigen Welt-Nudeltag kann es nämlich nur eine Option geben. Vorher gibt es an dieser Stelle aber wie gewohnt ein paar Info-Snacks von uns. Starten Sie gut in den Tag mit den wichtigsten Branchennews am Morgen.

1. GWA Effie 2018: Das sind die ersten drei Gold-Gewinner

Auch in diesem Jahr präsentiert HORIZONT als exklusiver Medienpartner die Gewinner des GWA Effie 2018 schon vor der Preisverleihung am 8. November. Bronze und Silber wurden bereits in den vergangenen Wochen vorgestellt. Diese Woche feiern die ersten drei von insgesamt sieben Gold-Kampagnen Premiere.

ANZEIGE

2. Funke-Chefs Ove Saffe und Andreas Schoo über das "Schicksalsprojekt Digitalisierung" (H+)

Es ist der erste Gemeinschaftsauftritt der neuen Funke-Spitze – und es geht gleich ums große Ganze: Ove Saffe und Andreas Schoo sprechen im HORIZONT-Interview über das "Schicksalsprojekt Digitalisierung" und über ein mögliches Verlagsleben fast ohne Werbeerlöse. Und lassen quasi nebenbei die großen Bündnisträume mit Burda und Bauer platzen.

3. Microsoft steigert Umsatz / Tesla wieder mit Gewinnen

Microsoft und Tesla haben in der Nacht ihre Zahlen für das 3. Quartal vorgelegt: Während Microsoft seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 19 Prozent auf 29 Milliarden Dollar hochschrauben konnte, erzielte der E-Autobauer erstmals seit zwei Jahren wieder einen Gewinn (312 Millionen Dollar).

4. Amazons Werbechef Jeremi Gorman heuert bei Snap an

Jeremi Gorman, bislang Head of Advertising bei Amazon, wird Snaps erster Chief Business Officer. Das berichtet Reuters. Der Snapchat-Betreiber hat zudem HuffPost-CEO Jared Grusd abwerben können. Er wird Nachfolger des scheidenden Strategiechefs Imran Khan.

ANZEIGE

Artikelbild

Studie: Wie Medienvertrauen entsteht

Medienvertrauen ist nicht mehr selbstverständlich, insbesondere für die Generation, die aufgewachsen ist in einer digitalen Welt mit einer nie zuvor dagewesenen Vielfalt an Medienmarken und Angeboten. Vor allem digitale Informationen stellen Nutzer vor besondere Herausforderungen. Woran sich Nutzer, aber auch Werbungtreibende orientieren untersucht jetzt eine neue Studie des VDZ.

5. Vaunet senkt Wachstumsprognose für audiovisuelle Medien

Der Rundfunkverband Vaunet (ehemals VPRT) schraubt seine Frühjahrsprognose für die audiovisuellen Medien herunter. Obwohl die Zahlen weiterhin im Plus liegen, wird die Wachstumserwartung sowohl bei der Entwicklung der TV-Umsätze als auch beim Radio gesenkt.

6. Das große Verführungspotenzial der Social-Media-Stars

Dass Influencer auf junge Menschen eine ähnlich große Wirkung haben wie Sportler oder Schauspieler, ist inzwischen bekannt. Wavemaker hat nun untersucht, wie groß ihr Einfluss wirklich ist - mit teilweise Besorgnis erregenden Ergebnissen.

7. Wie Bewegtbild-Werbung Markenwerte pusht (H+)

Wie wirkt eigentlich Videowerbung auf Facebook und Youtube im Vergleich zu TV-Spots? Herausfinden wollte das die Mediaagenturgruppe Mediaplus mit einem ambitionierten Studiendesign. Sie hat es geschafft, dafür die Konkurrenten Seven-One Media und Google mit Youtube an einen Tisch zu holen.

8. KI-Vordenker beim Deutschen Medienkongress

Künstliche Intelligenz ist eines der Top-Themen beim 11. Deutschen Medienkongress, der am 22. und 23. Januar 2019 in Frankfurt stattfindet. Was KI für Entscheider und ihre Unternehmen bedeutet, erklären zwei renommierte Experten: Anastassia Lauterbach und Chris Boos.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言