Die Themen des Tages: Neue Mutter für Elbkind / Die Top-Marken der Deutschen / Media-Markt-Spot / Radiowerbung / Concrafter-Pizza / Nextbike / Lokaljournalismus / Innogy / E-Sports / IVW

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 30. Oktober 2018

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


graben die Berater den Agenturen das Wasser ab? Spätestens seit der Übernahme von Sinner Schrader durch Accenture wird über diese Frage diskutiert. Doch sind die Berater tatsächlich der Feind? Nicht zwangsläufig, wie der Fall Elbkind zeigt. Die Digitalagentur wird von der Reply-Gruppe übernommen. Klar, Reply sichert sich damit den Zugang zu neuen Kundengruppen und jede Menge Know-how in Sachen digitale Kommunikation und Kreation. Aber auch für Elbkind ist der Deal ein Glücksfall. Die Agentur kann nicht nur unter eigenem Namen und mit eigener Führung weitermachen, sondern profitiert von dem Know-how, das Reply in Bereichen wie KI und Big Data mitbringt. Das nennt man dann wohl eine Win-win-Situation!

Übernahme

Reply kauft Elbkind

Elbking

Elbkind

Anzeige


Yougov Brand Index 2018

Das sind die beliebtesten Marken der Deutschen

Lego ist die beliebteste Marke der Deutschen

Lego

Die Deutschen haben eine neue Lieblingsmarke: Im jährlich von Marktforscher Yougov gemeinsam mit dem Handelsblatt durchgeführten Brand-Index-Ranking erobert Lego die Spitze. Der Vorjahressieger DM rutscht auf Rang 3 ab.

Müslimonster, Feuerpinkler & Presslufthammer-Poser

Mit diesem Film feiert Media-Markt den Wahnsinn der Männertage

Media-Markt-Männertage3

Media-Markt

Es ist schon ganz großes Kino, was die Leadagentur Zum Roten Hirschen in ihrem Spot zur "Männertage"-Kampagne von Media-Markt liefert. Denn wenn Männer etwas emotionaler werden, lassen sie es ihre Mitmenschen gerne auch einmal mit einer großen Geste wissen.

Anzeige

Customer Centricity – Dem Channel Hopper auf der Spur.

Ausharren oder aufbrechen? Sie haben zwei Optionen: Die neue Vielfalt in der Kundenansprache abwarten. Oder Sie probieren schrittweise aus, welche der neuen – auch digitalen – Gutschein-Varianten bei Ihren Zielgruppen ankommt und neue Umsatzpotenziale hebt. Ob B2C oder B2B. Digital first?! Eine Orientierung bietet Ihnen …

AS&S Radio-Chef Adrian

"Erneut ein gutes Jahr für Radiowerbung"

Oliver Adrian, AS&S

AS&S

Radiowerbung kann sich in einem eher schwierigen Werbejahr 2018 behaupten. Laut Oliver Adrian, Geschäftsführer der AS&S Radio, ist es für die Gattung "erneut ein gutes Jahr". Daran will er 2019 mit dem neuen Preissystem anknüpfen.

Rückruf

ConCrafters schwarze Pizza wird Opfer eines "Mitarbeiterfehlers"

ConCrafter Pizza Rewe

Studio 71

Seit gut zwei Wochen ist die schwarze Pizza von Youtuber Concrafter bei Rewe und Edeka erhältlich - nun wird zumindest ein Teil davon zurückgerufen: Der Hersteller informiert darüber, dass bei der Produktion Plastik in einige Pizzen geraten sein könnte.

Anzeige


"Fahr Fahrrad, du Ficker"

Warum Filmakademie-Studenten für Nextbike auf den Strich gehen

Der Nextbike-Spot von Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg

Filmakademie Baden-Württemberg

Die Studenten der Filmakademie Baden-Württemberg sind international für ihre Spec-Spots anerkannt. Dass eine beworbene Marke einen studentischen Werbefilm selbst unterstützt, kommt dabei leider immer noch zu selten vor. Nextbike geht jetzt mit gutem Beispiel voran.

Wie der Lokaljournalismus versagt

Die Bombe im Dunkeln

Hessenschau Bombe

Screenshot

Gestern Abend wurde in Frankfurt eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. 16.000 Menschen wurden aus ihren Wohnungen evakuiert, Großeinsatz für Polizei und Feuerwehr. Und für die Lokaljournalisten vor Ort, sollte man meinen. Aber die gingen lieber schlafen.

Innogy

Scholz & Friends macht den Smart-Home-Daddy zum Superhelden

Innogy Herbstkampagne 2018

Innogy

Zum Beginn der kalten Jahreszeit erhöht Innogy den Werbedruck - allerdings nicht im TV: Unter dem Motto „Erlebe, was dein Zuhause kann" startet das Unternehmen eine Kampagne für seine Smart-Home-Anwendungen.

E-Sports

Warum der DOSB die Anerkennung als Sportart ablehnt

E-Sports

ESL

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat eine Grundsatzentscheidung getroffen: E-Sports wird nicht als eigene Sportart anerkannt - jedenfalls nicht in ihrer Gesamtheit. Die Branchenverbände reagieren entsetzt.

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Spiegel, Stern, Focus und Zeit

Vier Dickschiffe melden der IVW keine Heftauflagen mehr

Zeitschriften

Fotolia / olllinka2

Auch eine Art von Schulterschluss: Spiegel, Stern (Gruner + Jahr), Focus (Burda) und Zeit wollen ab 2019 keine heftbezogenen Auflagen mehr veröffentlichen. Kunden und Agenturen kritisieren den Schritt hart.

Anzeige. Rechnungsmanagement

Abrechnung und Liquidität sind für Agenturen so wichtig wie Neugeschäft und Kreativität

DVB

DV Deutsche Verrechnungsstelle

Entscheider in der Kreativwirtschaft kennen das: Dienstleister, Zulieferer und Subunternehmer wollen sofort bezahlt werden, Kunden bezahlen dagegen erst deutlich später. Das kann zu existentiellen Liquiditätsengpässen führen.

Top JOBS


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Digital Marketing Manager (m/w/d)

Vonovia SE


Leitung Online Marketing (E-Commerce) (m/w)

Mey & Edlich


Aktuelle Jobangebote


Teamleiter Dialogmarketing (m/w)

Liftstar GmbH


Junior Sales Representatives (m/w) Showroom Düsseldorf

JUVIA GmbH & Co.KG


Kampagnenmanager (w/m) Marketing

Lidl Digital International GmbH & Co. KG


Tourismusfachkraft (m/w/d)

Avatours




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言