Die Themen des Tages: Neue Mutter für Elbkind / Die Top-Marken der Deutschen / Media-Markt-Spot / Radiowerbung / Concrafter-Pizza / Nextbike / Lokaljournalismus / Innogy / E-Sports / IVW
Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier
Anzeige
Dienstag, 30. Oktober 2018
Marco Saal
Ressortleiter Online
Liebe Leserinnen und Leser,
graben die Berater den Agenturen das Wasser ab? Spätestens seit der Übernahme von Sinner Schrader durch Accenture wird über diese Frage diskutiert. Doch sind die Berater tatsächlich der Feind? Nicht zwangsläufig, wie der Fall Elbkind zeigt. Die Digitalagentur wird von der Reply-Gruppe übernommen. Klar, Reply sichert sich damit den Zugang zu neuen Kundengruppen und jede Menge Know-how in Sachen digitale Kommunikation und Kreation. Aber auch für Elbkind ist der Deal ein Glücksfall. Die Agentur kann nicht nur unter eigenem Namen und mit eigener Führung weitermachen, sondern profitiert von dem Know-how, das Reply in Bereichen wie KI und Big Data mitbringt. Das nennt man dann wohl eine Win-win-Situation!
沒有留言:
張貼留言