Die Themen des Tages: Verimi startet Kommunikationsoffensive / G+J launcht "Guido" / Kauft Google Snapchat? / Otto / W+K / Big Data / Medientage / Ford / Julian Reichelt / Google

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Mittwoch, 24. Oktober 2018

Marco Saal

Marco Saal

Ressortleiter Online

Liebe Leserinnen und Leser,


gelingt es der deutschen Industrie, einen Gegenpol zu den großen Login-Plattformen Facebook, Google und Amazon zu schaffen? Das ist wohl eine der spannendsten Fragen des Jahres. Fest steht: Ohne einen im Massenmarkt anerkannten Registrierungsstandard wird es die Werbebranche schwer haben - DSGVO und E-Privacy-Richtlinie lassen grüßen. Die gute Nachricht ist: Es geht langsam richtig los. Ende der Woche geht die von RTL, Pro Sieben Sat 1 und United Internet initiierte Login-Allianz NetID an den Start. Einen Schritt weiter ist bereits Verimi. Die von Telekom, Springer und Co gegründete Datenplattform startet in diesen Tagen eine große Kampagne. Wir zeigen, mit welchen Argumenten Serviceplan Corporate Reputation in Berlin Nutzer und Unternehmen von Verimi überzeugen will.

"Mein digitales Ich"

Das ist die Launchkampagne von Serviceplan für Verimi

Verimi will mit der Kampagne seine Markenbekanntheit steigern und neue Partner gewinnen

Verimi

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G+J startet Guido

"Magazin ohne moralisierenden Zeigefinger"

Guido Gruner + Jahr

Gruner+Jahr

Da ist so viel Wärme, so viel Liebe, schon in der Presseinfo zum Start. Und natürlich erst Recht im Heft selber – neben nach Verlagsangaben 60 bezahlten Anzeigenseiten. Damit startet „Guido", das neue Personality-Magazin von Gruner + Jahr.

Nach Google-Plus-Aus

Warum die Alphabet-Tochter jetzt nach Snapchat greifen könnte

Snapchat Icon Smartphone

HORIZONT

Nachdem bei Google Plus der Stecker gezogen wurde, steht die Alphabet-Tochter ohne ein eigenes Social-Media-Angebot da. Das macht die Übernahme von Snapchat, über die schon seit geraumer Zeit spekuliert wird, umso wahrscheinlicher.

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Falsche Kundenadressen verursachen wirtschaftlichen Schaden!

Jedes sechste physische Mailing ist nicht zustellbar, wie die Adress-Studie 2018 der Deutschen Post Direkt zeigt. Für Werbekunden bedeutet das: Unzustellbare Adressen verursachen unnötige Kosten, im schlimmsten Fall verlieren Unternehmen den Kontakt zu Kunden. Korrekte Adress-Daten sind also das A und O im Kunden-Dialog. Sie wollen mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Adress-Studie 2018.

Otto

Alexander Rohwer ist neuer Bereichsleiter Brand & Strategy

Alexander Rohwer, Otto

Otto

Alexander Rohwer verantwortet ab sofort die Markenführung beim Hamburger Händler Otto. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt der 35-Jährige als Bereichsleiter Strategy & Brand die Leitung der fusionierten Bereiche Unternehmensstrategie, Markenführung und Social Media.

Urkomische Zeitreise von W+K

Warum ein Smartphone die Titanic gerettet hätte

Eine Botschaft des Films: Smartphones hätten möglicherweise die Titanic

Three / Youtube

Smartphones sind für viele Menschen Fluch und Segen zugleich. Die britische Mobilfunkmarke Three bricht jetzt in einem urkomischen Film eine Lanze für den Nutzen der Smartphones - und zeigt, dass sie schon vor Jahrhunderten ziemlich hilfreich gewesen wären.

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Big Data

Das Dilemma mit den Daten

Euro Geld Zeichen Symbol

dfv

Big Data, Big Questions: Die Kanzlerin wünscht eine Bepreisung von Daten. SPD-Chefin Nahles will, dass große Firmen ihren Datenschatz mit Wettbewerbern teilen. Und Springer-Boss Döpfner sagt: "Die Daten gehören den Bürgern." Wirklich?

Medientage München

P7S1 und ARD lassen sich bei Digital-Projekten nicht in die Karten schauen

Max Conze

Medientage München

In Allianzen und Kooperationen liegt die Zukunft. Darin sind sich die Medienakteure weitgehend einig. Doch in welchen Konstellationen? Beim Auftakt der neu ausgerichteten Medientage München blieben die Antworten darauf Mangelware.

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Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Ford-Manager Jörg Ullrich

„Connected wird zur Normalität"

Jörg Ullrich Ford Europe 2018-41

Ford

Jörg Ullrich hat die Mobilitätsplattform Ford Pass für Europa verantwortet und weiterentwickelt. Im Interview spricht er darüber, wie Autos ganz langsam ins Internet der Dinge eingebunden werden und wo China uns um Längen vorraus ist.

Anti-Medienpreis

Julian Reichelt bekommt die "Goldene Kartoffel"

Julian Reichelt

Axel Springer

Der Verein Neue Deutsche Medienmacher vergibt Die Goldene Kartoffel ab diesem Jahr für besonders einseitige Berichterstattung über Aspekte der Einwanderungsgesellschaft". Erster Preisträger ist Bild-Chefredakteur Julian Reichelt.

Onlinemarketing

Google rollt Smart Campaigns für alle Unternehmen aus

Google Ads

Im Sommer präsentierte Google im Rahmen der Neuordnung seiner Werbeprodukte erstmals Smart Campaigns. Nun rollt der Konzern den neuen Kampagnentyp breit aus und macht das Produkt für alle Unternehmen zugänglich.

Top JOBS


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Projektleiter (w/m)

Get the Point GmbH


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Web Content Manager (m/f)

MED-EL Medical Electronics


Aktuelle Jobangebote


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Junior Produktioner (m/w/d) Print/Werbemittel/Objects

Birkenstock GmbH & Co. KG Services


Bezirksleiter (m/w)

FrieslandCampina Germany GmbH


Digital Campaign Specialist (m/f)

Arla Foods Deutschland




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