Die Themen des Tages: New York Times / Eurobest / Peta / Handelsblatt / Friday / Merck / NKF Summit / Snapchat

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Freitag, 26. Oktober 2018

New York Times

Wie "The Daily" zum erfolgreichsten News-Podcast der Welt wurde

New York Times Gebäude

dpa

"The Daily" ist der erfolgreichste News-Podcast der Welt. Der tägliche Blick hinter die Kulissen der New York Times hat täglich bis zu eine Million Hörer. In den USA machen Newscasts mittlerweile sogar dem Radio und dem Frühstücksfernsehen Konkurrenz.

Anzeige


Festivalabsage

Award-Shows wie Eurobest & Co stehen zunehmend unter Druck

Eurobest Logo

Eurobest

Die goldenen Zeiten für Award Shows sind vorbei. Das bekommt auch das Eurobest Festival, die kleine Schwester der Cannes Lions, zu spüren. Die mehrtägige Veranstaltung, die seit 2008 in wechselnden europäischen Metropolen stattfindet, wurde für 2018 abgesagt.

Explizite Bilder

Youtube und Facebook sperren neuen Peta-Werbespot

In dem Peta-Spot tritt der vielleicht düsterste Kinderchor aller Zeiten auf

Peta / Youtube

Die Tierschutz-Organisation Peta sorgt seit gestern mit einem echten Grusel-Spot pünktlich zu Halloween für Gesprächsstoff in der Branche. Doch die beiden Plattformen Youtube und Facebook haben den Film nun gesperrt.

Anzeige

Falsche Kundenadressen verursachen wirtschaftlichen Schaden!

Jedes sechste physische Mailing ist nicht zustellbar, wie die Adress-Studie 2018 der Deutschen Post Direkt zeigt. Für Werbekunden bedeutet das: Unzustellbare Adressen verursachen unnötige Kosten, im schlimmsten Fall verlieren Unternehmen den Kontakt zu Kunden. Korrekte Adress-Daten sind also das A und O im Kunden-Dialog. Sie wollen mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Adress-Studie 2018.

Handelsblatt Media Group

Miriam Meckel, Sven Afhüppe und Beat Balzli werden Mitglieder der Geschäftsführung

Miriam Meckel

Wirtschatfswoche

Die Handelsblatt Media Group erweitert ihre Geschäftsführung. Miriam Meckel und die beiden Chefredakteure Sven Afhüppe und Beat Balzli werden mit Beginn des neuen Jahres assoziierte Mitglieder der Geschäftsführung der Mediengruppe.

Digitalisierungs-Ministerin Dorothee Bär

"In Sachen KI ist der Zug für Deutschland noch nicht abgefahren"

Dorothee Bär

Medientage München

Bei den Medientagen München fühlt der Journalist Richard Gutjahr der Staatsministerin für Digitalisierung, Dorothee Bär, auf den Zahn. Und diese glaubt: In Sachen Künstliche Intelligenz hat Deutschland noch eine Chance auf die Spitze,

Anzeige


Friday

Warum die Online-Versicherung eine Ode auf den Stau singen lässt

Friday_Kampagne 2018

Friday

Nach einem eher nüchternen TV-Debüt im vergangenen Jahr geht der digitale Autoversicherer Friday jetzt ganz neue Wege in Sachen Bewegtbildwerbung.

Brand-Chefin Katrin Menne

Wie Merck Wissenschaftler als Influencer einsetzt

Katrin Menne, Merck

Getty Images / Maja Hitij

Emotionale Werbung für einen Wissenschafts- und Technologiekonzern machen? Das ist nicht gerade einfach. Mit der "Ode an die Zukunft" hat Merck ein beeindruckendes Projekt gestaltet. Markenchefin Katrin Menne erklärt, wie.

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Digitalisierung für ein besseres Ich?!

Fünf To-Dos für Marken, die den Anschluss nicht verpassen wollen

Anja Schüling, Freunde des Hauses

Freunde des Hauses

Die Digitalisierung verändert unser Denken, unser Fühlen und unsere Haltung zum Leben. Welche Unternehmen das schon verstanden haben und wie Marken diese Entwicklung besser für sich nutzen können, weiß Anja Schüling, Leitung Strategie bei Freunde des Hauses.

Start-up-Experte Jan Thomas

"Große Unternehmen kennen noch immer nicht die Blaupause"

Jan Thomas, NKF Media

NKF Media

"Wenn es um die Zusammenarbeit mit Start-ups geht, wissen große Unternehmen noch immer nicht, was die Blaupause ist", kritisiert Jan Thomas, Chef von NKF Media. Mit einer eigenen Veranstaltung will er dem Problem entgegentreten.

Foto-App

Snapchat verliert weiter Nutzer und rechnet nicht mit Trendwende

Spectacles

Snap

Die Foto-App Snapchat hat im Sommerquartal weiter Nutzer verloren und rechnet nicht mit einer raschen Trendwende. In den drei Monaten bis Ende September sank die Zahl der täglich aktiven User um ein Prozent auf 188 Millionen, wie die Snapchat-Mutter mitteilte.

Top JOBS


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Projektleiter (w/m)

Get the Point GmbH


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Web Content Manager (m/f)

MED-EL Medical Electronics


Aktuelle Jobangebote


Directmarketing Manager (m/w/d)

dfv Matthaes Verlag


Key Account Manager (m/w)

H. Bille GmbH & Co. KG


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Media- & Analytics Manager (w/m) für Marketingkampagnen (online/offline)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG


Corporate Travel Consultant (m/w)

Egencia




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言