Die Themen des Tages: Eurobest / Marken Gala / Media-Markt / Lokaljournalismus / P7S1 / Congstar / HUK24 / Apple / RTL

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Montag, 29. Oktober 2018

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


je digitaler die Welt wird, desto wichtiger werden echte Events und das People Business zwischen echten Menschen. Das hat am vergangenen Wochenende die Frankfurter Marken Gala eindrucksvoll gezeigt. Und das wird in 10 Tagen auch die Effie Gala unter Beweis stellen. Dass ausgerechnet manche Kreativwettbewerbe mit ihren Award Shows entgegen dem allgemeinen Trend Probleme bekommen, verwundert nicht: Zu viel Gier, zu viel Schischi ohne Substanz sind, vorsichtig formuliert, kontraproduktiv fürs gesamte Kreativbusiness. Warum das so ist, erklärt HORIZONT-Kollegin Bärbel Unckrich in ihrem Kommentar zu Eurobest. 

Eurobest & Co

Haben Kreativwettbewerbe noch eine Zukunft?

cannes Lion

Cannes Lions

Anzeige


#Männertage

Warum Media-Markt Männerprobleme in ein schwarzes Loch schießt

Media-Markt-Männertage1

Media-Markt

In seiner neuen Markenkampagne enthüllt Media-Markt, dass auch Männer manchmal ihre Tage haben. Und für diese besondere Zeit im Monat empfiehlt der von Leadagentur Zum roten Hirschen einen Shoppingausflug als Therapie.

Marketing Club Frankfurt

Edeka bekommt Goldenes Brandeisen 2018

Goldenes Brandeisen 2018 Edeka

Marketing Club Frankfurt / ClicClic

Der Gewinner des Goldenen Brandeisens 2018 heißt Edeka. Der Marketing Club Frankfurt zeichnete den Lebensmitteleinzelhändler dafür aus, die Menschen nicht mit Preisschlachten zu erreichen, sondern mit Emotionen.

Anzeige

PwC: Weltweit über 100 Milliarden Dollar Presseumsatz, Paid Content-Anteil steigt weiter

Im vergangenen Jahr haben die Menschen auf der Welt 113 Milliarden Dollar bezahlt, um Zeitungen und Zeitschriften am Kiosk zu kaufen, zu abonnieren oder digital zu lesen. Das geht aus der jährlich erscheinenden PwC-Studie 'Global Entertainment & Media Outlook' hervor. Doch wie stehen die deutschen Märkte da? Mehr…

Lokaljournalismus

Wie Tech-Firmen den US-Medien die Butter vom Brot nehmen

Bei Google Bulletin werden Bürger selbst zu Reportern

Google

Start-ups und Big Player aus der US-amerikanischen Technologiebranche entdecken allmählich den Lokaljournalismus. Dabei setzen sie auf News, die von Algorithmen produziert werden. Wie das geht, zeigt unter anderem die Plattform Nextdoor.

US-Partnervermittlung

Pro Sieben Sat 1 übernimmt Eharmony

Eharmony

Eharmony

Pro Sieben Sat 1 übernimmt eine der führenden Online-Partnervermittlungen in den USA. Die Konzerntochter NuCom und die Parship-Elite-Gruppe, an der Pro Sieben Sat 1 ebenfalls die Mehrheit hält, kauften 100 Prozent der Anteile an der Partnervermittlung Eharmony.

Anzeige


Telekom-Tochter

Wie Congstar zur fairen Mobilfunkmarke werden will

Congstar

Congstar

Congstar setzt seine Kommunikationsoffensive fort. Die Telekom-Marke, die ihre Werbespendings in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres bereits deutlich um 21 Prozent auf 34 Millionen Euro angehoben hat, startet eine weitere Kampagne.

HUK24

TankTank legt neuen Markenauftritt für den Kfz-Direktversicherer vor

HUK24 und TankTank fordern dazu auf, Lockangebote anderer Anbieter zu ignorieren

HUK24

"Sie werden es einfach einfach finden" - so lautet der neue Claim des Kfz-Direktversicherers HUK24. Die zugehörige Kampagne ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur TankTank von Ex-Leagas-Delaney-Chef Stefan Zschaler.

50. Geburtstag der Apple-Agentur

Mit diesem Disruptions-Manifest feiert sich TBWA selbst

TBWA-Legende Lee Clow höchstselbst liefert das Voice-over des Spots

TBWA / Youtube

In diesem Jahr feiert TBWA/Chiat Day 50. Geburtstag. Zu diesem Anlass feiert sich die renommierte Apple-Agentur jetzt selbst - mit einem Disruptions-Manifest von Werberlegende und TBWA-Chairman Lee Clow.

RTL-Senderchef

Frank Hoffmann will relevante Themen unterhaltsam verpacken

Frank Hoffmann Interview

HORIZONT

Frank Hoffmann, Senderchef von RTL, will kein Geld aus dem Gebührentopf, wünscht sich von der Politik aber mehr Anerkennung. "Wir haben relevante Themen nicht nur in den Nachrichten, sondern auch in den Soaps", sagt Hoffmann im Interview mit HORIZONT und turi2.tv.

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

Anzeige. Markenkommunikation

Wie OTTO mit TrueView for Reach seine Performance optimiert

OTTO

YouTube

In Sachen Online-Handel und E-Commerce hat das Versandhandelsunternehmen die Nase vorn. So ist es nur folgerichtig, dass OTTO das Potenzial von YouTube als Plattform nutzt – um Kunden zu inspirieren und zu unterhalten.

Anzeige

Customer Centricity – Dem Channel Hopper auf der Spur.

Ausharren oder aufbrechen? Sie haben zwei Optionen: Die neue Vielfalt in der Kundenansprache abwarten. Oder Sie probieren schrittweise aus, welche der neuen – auch digitalen – Gutschein-Varianten bei Ihren Zielgruppen ankommt und neue Umsatzpotenziale hebt. Ob B2C oder B2B. Digital first?! Eine Orientierung bietet Ihnen …

Top JOBS


(Junior) Corporate Communications Manager (m/w)

D'art Design Gruppe GmbH


Senior-Projektmanager / Senior-Kundenberater (m/w)

Callies & Schewe Kommunikation GmbH


Digital Marketing Manager (m/w/d)

Vonovia SE


Leitung Online Marketing (E-Commerce) (m/w)

Mey & Edlich


Aktuelle Jobangebote


Tourismusfachkraft (m/w/d)

Avatours


Marketing Assistent (m/w/d)

Lehnhoff Hartstahl GmbH


Grafik-/Screendesigner (m/w)

DACHCOM.DE GMBH


Marketing Manager (w/m) für Kampagnen

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言