Die Themen des Tages: Paid Content / Google Cloud / Sat 1 / Bild / Halloween / Influencer / Smart

Wenn dieser Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte Hier

Anzeige



Dienstag, 23. Oktober 2018

Volker Schütz

Volker Schütz

Chefredakteur

Liebe Leserinnen und Leser,


Dass die Zahlungsbereitschaft für Content im Netz zunimmt, konnte man in den vergangenen Jahren häufig lesen. Mit der Medienrealität hatte diese Aussage aber wenig zu tun. Nun sagt eine aktuelle Deloitte-Studie wieder einmal: Die Paid-Content-Bereitschaft nimmt zu. Diesmal stimmt's: Die E-Paper-Nutzung steigt, und das „+“-Zeichen etabliert sich zunehmend als Symbol für einen Online-Journalismus, der nicht nur besondere Inhalte, sondern auch Refinanzierungsmodelle abseits des Bannerverkaufs anbietet. Das ist gut so.

Deloitte Media Consumer Survey

Zahlungsbereitschaft für Inhalte im Internet steigt

Mediennutzung junge Nutzer Fotolia

Fotolia / Mirko

Anzeige


Europachef Sébastien Marotte im Interview

Wie Google den Cloud-Vorsprung von Amazon und Microsoft aufholen will

Sébastien Marotte, Google Cloud

Google

Im hart umkämpften Cloud-Markt befindet sich Google in der ungewohnten Rolle eines Herausforderers, der versucht, den Vorsprung der Marktführer Amazon und Microsoft aufzuholen. Google-Cloud-Europachef Sébastien Marotte erklärt im Interview wie das gelingen soll.

"Alles oder nichts"

Neue tägliche Sat-1-Soap startet mäßig

Alles oder nichts Szenenbild

Sat 1/André Kowalski

Die neue tägliche Sat-1-Serie "Alles oder Nichts" erwischte am Montag einen holprigen Start. 760.000 Zuschauer schalteten um 18.30 Uhr die neue Soap an, die fortan werktäglich zu sehen ist. Der Marktanteil betrug 3,6 Prozent.

Anzeige

Falsche Kundenadressen verursachen wirtschaftlichen Schaden!

Jedes sechste physische Mailing ist nicht zustellbar, wie die Adress-Studie 2018 der Deutschen Post Direkt zeigt. Für Werbekunden bedeutet das: Unzustellbare Adressen verursachen unnötige Kosten, im schlimmsten Fall verlieren Unternehmen den Kontakt zu Kunden. Korrekte Adress-Daten sind also das A und O im Kunden-Dialog. Sie wollen mehr erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen zur Adress-Studie 2018.

Starke OOH-Aktion in New York

Warum 72 And Sunny den kalten Entzug einer Opioid-süchtigen Frau livestreamt

Die 26-jährige Protagonistin Rebekka zieht mit ihrer Geschichte zahlreiche Passanten

Truth / Youtube

Mehr als 100 Menschen sterben täglich in den USA an einer Opioid-Überdosis. Anders formuliert 72 And Sunny adressiert das Problem jetzt mit einem ungewöhnlichen OOH-Experiment - und lässt Passanten in New York City via Livestream am kalten Entzug einer Frau teilhaben.

Streit um Zulassungspflicht

Bild darf vorerst weitersenden

Die richtigen Fragen Bild

Bild

Bild darf ihre Live-Streaming-Formate "Bild Live", "Die richtigen Fragen" und "Bild Sport – Talk mit Thorsten Kinhöfer" vorerst weiter ausstrahlen. Das Verwaltungsgericht Berlin hat einem entsprechenden Eilantrag auf Vollstreckungsschutz von Axel Springer stattgegeben.

Anzeige


Halloween-Kampagne

Otto und Jung von Matt/Saga beliefern die lebenden Toten

Otto Zombie-Party

Otto

Halloween hat sich seit einigen Jahren auch in Deutschland zum beliebten Anlass für Werbekreationen etabliert. Gut eine Woche für dem Gruselfest legen Otto und Jung von Matt/Saga nun ihre Version von "The Walking Dead" vor.

Millennials und Marken

Wie Start-ups und Traditionsmarken voneinander lernen können

Selfie Stick Teenager

picture alliance

Eine aktuelle GfK-Studie hat ergeben, dass Millennials auf Food-Start-ups abfahren. Warum das so ist und inwiefern sich etablierte Marken etwas von Start-ups abschauen können, erklärt Sebastian Strubel von Leo Burnett in seinem Gastbeitrag bei HORIZONT Online.

Anzeige

Einmal um die Welt

„14 Länder, 14 Reporter – Lösungen, die für unsere Gesellschaft Vorbild sein können" ist Deutschlands größte Reportage-Serie zu konstruktiver Berichterstattung auf FOCUS Online. Vierzehn Redakteure reisten dafür um die Welt, recherchierten zu gesellschaftlichen Trend-Themen und zeigen bis Ende des Jahres Perspektiven für Deutschlands soziale und gesellschaftliche Zukunft auf.

3 Influencer to watch

Diese Instagrammer haben im September für Aufsehen gesorgt

Debi Flügge

Instagram / @debiflue

HORIZONT Online und die Analyse-Plattform InfluencerDB haben stellen jeden Monat 3 Instagrammer vor, die in den vergangenen Wochen besonders auf sich aufmerksam gemacht haben. Diesmal konnten Debi Flügge, Fynn Kliemann und Jenni Marr überzeugen.

"Voll elektrisch. Voll leise"

So feiert Smart in Berlin die Geräuschlosigkeit seiner EQ-Modelle

Smart Gallery

Smart

Seit 20 Jahren rollt Smart durch die Städte. Anlässlich dieses Jubiläums launcht die Kleinstwagen-Marke von Daimler eine regionale Kampagne in Berlin, in deren Mittelpunkt vier Spots zum Thema Geräuschlosigkeit und eine Ausstellung in der Meredes-Benz-Gallery stehen.

Top JOBS


Projektleiter (w/m)

Get the Point GmbH


Spezialist (w/m) E-Learning

LIDL Personaldienstleistung GmbH & Co. KG


Web Content Manager (m/f)

MED-EL Medical Electronics


Aktuelle Jobangebote


Vendor Relations Specialist (m/f)

i:FAO


Online-Performance-Marketingmanager (m/w)

HAWESKO Holding AG


E-Commerce Projekt Manager (m/w)

Sport-Thieme GmbH




Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

X Newsletter abbestellen P Abo bearbeiten



DFV Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251
D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948
Telefax: +49 69 7595-1940
www.horizont.net

Geschäftsführung:
Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser,
Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp,
Sönke Reimers

Aufsichtsrat:
Klaus Kottmeier, Andreas Lorch,
Catrin Lorch, Peter Ruß

Chefredaktion:
Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer

Verlagsleitung:
Peter Gerich


Registergericht AG Frankfurt am Main
HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501



szmtag

沒有留言:

張貼留言