Netflix übernimmt Außenwerber / Sixt veräppelt Seehofer / Digital Marketing Days im Minutenprotokoll / Interpublic / Design und Markenerfolg / Ogilvy / Facebook / Carat / Kolle Rebbe / ZDF

Streamingdienst: Netflix kauft Außenwerber in HollywoodNetflix startet im Herzen der US-amerikanisc

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 03. Juli 2018


Netflix gehört zu den drei beliebtesten Marken in den USA, UK und Brasilien

Streamingdienst

Netflix kauft Außenwerber in Hollywood

Netflix startet im Herzen der US-amerikanischen Filmindustrie eine Werbeoffensive. Der Streaminggigant hat sich 50 Prozent der Anteile an einer Außenwerbefirma mit Sitz in Los Angeles gesichert, die Dutzende Anzeigetafeln am Sunset Strip in Hollywood besitzt. >

Teilen

Sixt Seehofer

"Bis zur letzten Minute kostenlos zurücktreten"

Sixt macht Seehofer zum Horst

Sixt hat es wieder mal getan: Die Autovermietung hat einen aktuellen Anlass für ein launiges Werbemotiv aufgegriffen. Und dieser Anlass hätte dankbarer kaum sein können. >

Teilen

Volker Schütz eröffnet die Digital Marketing Days

Im Minutenprotokoll

Das war der erste Tag der HORIZONT Digital Marketing Days

Rund 250 Marketing-Entscheider, Kreative und Techies kamen heute bei den HORIZONT Digital Marketing Days zusammen. Ein Schwerpunkt in diesem Jahr: Künstliche Intelligenz. Wer nicht vorort war, kann die Höhepunkte der Veranstaltung in unserem Minutenprotokoll nachlesen. >

Teilen
ANZEIGE

Rekord-Reichweite bei Entscheidern

DIE ZEIT hat ihre Reichweite laut LAE 2018 erneut eindrucksvoll gesteigert. Sie erreicht jede Woche 428.000 Entscheider – ein Plus von 22.000 im Vergleich zum Vorjahr. Bei den überregionalen Qualitätszeitungen (Einzeltitel ohne Kombination) verzeichnet DIE ZEIT die größte Reichweitensteigerung. Damit schließt DIE ZEIT weiter zur Süddeutschen Zeitung auf und vergrößert ihren Reichweitenvorsprung zu FAZ, FAS und Welt. Wann entscheiden Sie sich für DIE ZEIT als Werbeumfeld? Mehr unter www.iqm.de/zeit

Milliarden-Übernahme

Interpublic kauft Daten-Unit von Acxiom

Interpublic baut seine Daten-Kompetenz weiter aus. Die Werbeholding übernimmt das Marketing-Solutions-Geschäft von Acxiom. Für den Zukauf greift Interpublic tief in die Tasche.... >

Teilen

Adobe Digital Trends

So stark beeinflusst die Design-Qualität den Markenerfolg

Erfolgsfaktor Design: Eine Studie von Adobe bestätigt jetzt, dass Unternehmen mit ausgeprägter Design-Kompetenz die Performance ihrer Wettbewerber, bei denen Design nur eine untergeordnete Rolle spielt, um fast das Doppelte übertreffen.... >

Teilen

Ogilvy Berlin

Stese Wagner und Tom Berger übernehmen kreative Leitung

Das Stühlerücken bei Ogilvy im Zuge geht weiter: Die Network-Agentur nun die Nachfolge von Tim Stübane und Felix Fenz geregelt: Stese Wagner wird zur Executive Creative Director befördert und übernimmt die kreative Standortleitung gemeinsam mit Tom Berger.... >

Teilen

Heathrow Airport

Havas und die wunderbare Ode an die Abwesenheitsnotiz

Jeder kennt diesen Augenblick, wenn der lang ersehnte Urlaub naht und die vorübergehend letzte Amtshandlung im Büro ansteht: die Einrichtung der Abwesenheitsnotiz im Mail-Postfach. Heathrow Airport feiert diesen Sehnsuchts-Moment jetzt in einem Werbefilm.... >

Teilen

News Feed

Facebook rankt News stärker nach Vertrauenswürdigkeit

Facebook setzt seinen Kampf gegen Fake News und Clickbait fort: Nach der Anpassung des Newsfeeds zugunsten von Beiträgen von Freunden kündigt das soziale Netzwerk nun an, Nachrichten aus reichweitenstarken überregionalen Quellen zu bevorzugen.... >

Teilen

Carat-CEO Nadler

"Die TV-Vermarkter müssen sich bewegen"

Man kann die Sehgewohnheiten nicht ändern, also muss sich das Programm ändern - diesen Standpunkt vertritt Klaus Nadler, CEO von Carat, und fordert die TV-Sender auf, sich anzupassen.... >

Teilen

Marketing

Ein Pool voller Geld

So plakativ wirbt Smava für Online-Kredite

DSGVO und die Folgen (Sponsored Post)

Wie Marketingverantwortliche langfristig von der neuen EU-Datenschutzrichtlinie profitieren und Vertrauen schaffen können

Trotz lästiger Routine-Aufgaben

Marketing-Fachkräfte setzen wenig Vertrauen in Automatisierung und KI

Agenturen

Kolle Rebbe

Thomas Knüwer steigt zum Executive Creative Director auf

Kulinarische Stadtführungen

Glück Berlin gewinnt G+J-Tochter Eat the World

Blood Actvertising

Currywurstkette Bobby & Fritz pfeift auf Ernährungstrends

Medien

"Danke Deutschland"

ZDF startet neue Sketch–Comedy-Reihe mit Ralf Kabelka

Datenskandal

US-Behörden nehmen Facebook unter die Lupe

Dunja Hayali über Frauen im Sportjournalismus

"Ein Fehler - und die Nation dreht hohl"

planung&analyse

Markus Eberl von Kantar Analytics Practice

Das Optimale aus den Daten herausholen


ZITAT DES TAGES


„Marketing-Fachkräfte gelten als Trendsetter, wenn es um die Ergebnisse geht, die sie schaffen. Unsere Studie lässt jedoch den Schluss zu, dass sie die Möglichkeiten von Automatisierung zur besseren Arbeitsorganisation unterschätzen.“

Teilen

Zitat von in:

Trotz lästiger Routine-Aufgaben: Marketing-Fachkräfte setzen wenig Vertrauen in Automatisierung und KI

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Junior Manager Business Development (m/w)

Einkäufer (m/w)

Sachbearbeiter/in Veranstaltungsmanagement

Top Jobs

Account Manager (m/w)

Senior Manager Client Services / Teamleitung Client Services (m/w)

(Senior) Texter/Konzeptioner (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言