Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen

Guten Morgen, Googles Werbeeinnahmen sprudeln. So stark, dass auch die Milliardenstrafe der EU den K

HORIZONT SWISS

Vor 9


Dienstag, 24. Juli 2018


Swiss Vor 9 - Bild 6 Juli 2017 "Zürich See"

HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen

Guten Morgen, Googles Werbeeinnahmen sprudeln. So stark, dass auch die Milliardenstrafe der EU den Konzern nicht aus der Bahn wirft. 3,2 Milliarden Dollar Gewinn im 2. Quartal, nach EU gewissermaßen. Also: Es ist Musik drin im Werbegeschäft. Jedenfalls für Google.

1. Swisscom geht unter die Gamer

E-Sports ist ein boomendes Geschäft - für die Spieleanbieter, die Spieler, auch für Werbevermarkter. Sponsoren drängen in den jungen Markt. Jetzt plant die Swisscom offenbar eine eigene Liga, die Swisscom eSports Hero League. Die Handelszeitung weiß mehr über die Hintergründe.

ANZEIGE

2. Suva gegen Uber

Ob Uber-Fahrer in der Schweiz Angestellte sind oder Unternehmer? Man weiß es nicht, auch nicht nach der ersten Verhandlung vor dem Zürcher Sozialversicherungsgericht. Erst muss jetzt geklärt werden, wer überhaupt Arbeitgeber der Fahrer sein könnte, sagen die Richter: Uber Switzerland, wie die Unfallversicherung behauptet, oder die Uber-Muttergesellschaft mit Sitz in den Niederlanden. Fortsetzung folgt.

3. Coop Vitality goes Google Shopping

Die Digitalisierung ist im Schweizer Gesundheitswesen angekommen. Das Apotheken-Joint-Venture Coop Vitality hat zusammen mit dem Performance-Spezialisten Ad Agents sein Suchmaschinenmarketing ausgebaut. Eine Case Study belegt nun Umsatzsteigerungen um 169 Prozent. Vor allem im wichtigen Google Shopping stellte sich der Erfolg ein.

4. Toblerones Exit vom Brexit

Vor vier Wochen wurde der Skandal publik: Die Toblerone hatte in England plötzlich drei Zacken weniger, es ging ums Gewicht, also ums Geld. Kunden protestierten, Fans beweinten den Schoggi-Brexit, dazu der übliche Shitstorm im Netz - und jetzt der Rückzug des Tobelerone-Konzerns Mondelez. Die Engländer bekommen ihre Zacken zurück.

5. Rekordjahr für Serviceplan

Die Serviceplan-Gruppe hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2017/18 auf 415 Millionen Euro gesteigert, ein Plus von 7 Prozent. Das ist weniger als im Vorjahr (plus 14 Prozent), dennoch liegt die inhabergeführte Agenturgruppe damit weit über dem Branchendurchschnitt. Das Gros der deutschen Werbe- und Kommunikationsagenturen hatte im diesjährigen GWA-Frühjahrsmonitor ein Umsatzplus von lediglich einem Prozent prognostiziert.

6. Kartellamt genehmigt Video-Allianz

Die neue Videoplattform von Pro Sieben Sat 1 und Discovery hat eine wichtige Hürde genommen: Das Bundeskartellamt hat die Erweiterung von 7TV um den Streamingdienst Maxdome und den Eurosport-Player ohne Auflagen durchgewunken.

7. Springer-Titel exklusiv im Online-Kiosk

Der Axel Springer Verlag hat erstmals einen neuen Titel gelauncht, der exklusiv nur beim Online-Kiosk Readly erhältlich ist. Bei "Apple Spezial" handelt es sich um ein Technik-Magazin, das von der Computer-Bild-Redaktion betreut wird und in einer Testphase drei Mal erscheinen soll.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言