Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir gratulieren heute einer echten Rock-Legende zum Geburtstag: Der Ston

HORIZONT

Vor 9


Donnerstag, 26. Juli 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wir gratulieren heute einer echten Rock-Legende zum Geburtstag: Der Stones-Frontmann Mick Jagger wird 75 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch - und keep on rocking, Mick! Weiter gehts mit den wichtigsten Branchennews am Morgen.

1. Facebook verliert nach Datenskandal erstmals Nutzer in Europa

Facebook schien lange unaufhaltsam - doch nach dem Skandal um Cambridge Analytica und der DSGVO-Einführung zeigt das Online-Netzwerk auf einmal Schwächen. In Europa ging die Zahl der täglich und monatlich aktiven Nutzer nach Greifen der neuen Datenschutz-Regeln zurück. Eine Geldmaschine bleibt Facebook dennoch.

ANZEIGE

AWA 2018: DIE ZEIT ist die Nr. 1 unter den Qualitätszeitungen

Als einziger Titel unter den Qualitätsmedien im Zeitungsmarkt kann DIE ZEIT in der aktuellen AWA 2018 ihre Reichweite im Vergleich zum Vorjahr steigern: um 1,2% auf jetzt 2,31 Mio. Leser. Das ZEITmagazin konnte sein hohes Reichweitenniveau von 1,58 Mio. Lesern halten. Wann entscheiden Sie sich für die Titel? Mehr unter www.iqm.de

2. Giuseppe Fiordispina wird Seats neuer Marketingleiter Deutschland

Anfang der Woche war es noch ein Gerücht. Jetzt ist es Fakt. Opel-Marketer Giuseppe Fiordispina wird neuer Marketingleiter bei Seat Deutschland. Der 41-Jährige folgt auf Stefan Gundelach, der das Unternehmen verlässt. Das hat die VW-Tochter gestern Abend bestätigt.

3. Plan.Net gründet Hybrid aus Media- und Contentagentur

Unter dem Dach von Plan.Net wird umgebaut: Die Digitalagentur der Serviceplan-Gruppe stellt sich in den Bereichen Content & Media neu auf. Aus der bisherigen Tochter Plan.Net Content Marketing wird Plan.Net Neo. Dabei handelt es sich um einen Hybrid aus Content- und Mediaagentur, der es sich zum Ziel gesetzt hat, Media und Content auf Basis von Daten zu verknüpfen.

4. Apple bringt seine Search Ads nach Deutschland

Nachdem Apple im Oktober 2016 das Werbeprodukt Search Ads im US-amerikanischen App Store einführte, kommt es nun auch nach Deutschland. Ab heute ist das Tool für Entwickler hierzulande nutzbar und ermöglicht die Bewerbung von Apps direkt in den Suchergebnissen der App-Store-Nutzer.

ANZEIGE

Immobilieninvestment - Sichere Rendite ohne Risiko?

Auf der Suche nach Rendite fokussieren sich viele Anleger auf Immobilien. Selektiv haben sich bereits deutliche Preisblasen gebildet. Wie lange kann das noch gut gehen? Wichtige Informationen für Anleger ab 250.000 Euro. Lesen Sie mehr.
Jetzt gratis Immobilienstudie anfordern!

5. Was Özils Rücktritt für die Testimonial-Marke bedeutet

Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft sowie die Abrechnung mit DFB-Präsident Reinhard Grindel stürzen nicht nicht nur den Verband in eine Krise - die Art und Weise, wie Özil DFB-Sponsor Mercedes-Benz kritisiert hat, stellt auch den Autobauer vor große Probleme. Was aber bedeutet das alles für Mesut Özil als Testimonial? HORIZONT analysiert die Situation.

6. Neuer Marktplatz: So will Snapchat für Publisher attracktiver werden

Die schwächelnde Foto-App Snapchat kämpft weiter um die Gunst von Publishern und Werbungtreibenden. Nachdem der Mutterkonzern Snap zuletzt mit schwachem Nutzer- und Umsatzwachstum sowie einem nach wie vor hohen Verlust Schlagzeilen machte, will das Unternehmen nun mit neuen Services sowohl bei Medien als auch bei Werbekunden punkten.

7. Territory-Influence-Chef fordert Standards im Influencer Marketing

Die Disziplin Influencer Marketing ist innerhalb kurzer Zeit extrem groß geworden - was zu vielen Fehlern und viel Wildwuchs geführt hat. Stefan Schumacher, Geschäftsführer von Territory Influence, sieht die Branche in der Pflicht, jetzt schnell dafür zu sorgen, zumindest ein paar Kriterien festzulegen und Standards zu etablieren: "Sodass alle über das gleiche reden."

8. Warum die UX für den Markenerfolg so entscheidend ist

Ob ein Produkt durch die Decke geht oder zum Flop wird, das hängt nicht zuletzt auch vom Design ab. Was aber macht gutes Design aus - vor allem in der digitalen Welt? Felix van de Sand, Managing Partner bei der Münchner Agentur COBE, erläutert in seinem Gastbeitrag, wie wichtig User Experience als Erfolgskriterium für Marken ist und was diese mit den Markenwerten zu tun hat.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言