HORIZONT Vor 9 Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten |
Guten Morgen aus Frankfurt. Wenn Sie heute Mittag in der Kantine speisen oder in Ihrer Lieblingsdönerbude sitzen, wäre das ein oder andere Dankeschön in Richtung Küchenchef angebracht. Am heutigen Internationalen Tag der Kulinariker haben sich die Köche unsere Aufmerksamkeit verdient. Starten Sie gut in den Tag mit unseren Top-News am Morgen.
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Die beiden Telko-Unternehmen Verizon und AT&T haben ihre Zahlen für das 2. Quartal des Jahres vorgestellt. Während Verizon (u.a. Oath) den Umsatz um 5,4 Prozent auf 32,2 Milliarden Dollar steigern konnte, sank er beim Wettbewerber AT&T um rund zwei Prozent auf 39,0 Milliarden Dollar.
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Nach der Einführung des neuen Führungsmodells bei Jung von Matt zum 1. Juli war offen, wie der bisherige Vorstand Götz Ulmer ohne Gesichtsverlust an Bord bleiben kann und welche Position er künftig übernimmt. Diese Frage ist jetzt geklärt: Ulmer wird sich als Partner in der AG weiter um die von ihm betreuten Kunden wie Saturn und Douglas kümmern.
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Die Werbebranche verliert erneut einen profilierten Agenturmanager. Gerhard Mutter, früherer Chef der Stuttgarter Werbeagentur Die Crew, ist am Dienstag dieser Woche im Alter von 65 Jahren gestorben. Mutter sei nach einer "kurzen, schweren Krankheit am Morgen des 24. Juli verstorben", teilt die Agentur auf ihrer Website mit.
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Kurz vor der Präsentation der Quartalszahlen macht Snap mit dem Abgang eines weiteren Top-Managers Schlagzeilen. Mark Randall verantwortete das Hardware-Geschäft rund um die Kamerabrille Spectacles und verlässt nun das Unternehmen, um ein eigenes zu gründen, berichtet das Portal Cheddar. Erst im Mai tauschte Snap seinen Finanzchef aus.
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Das Bundeskabinett hat vor wenigen Tagen eine "Strategie Künstliche Intelligenz für die Bundesregierung" beschlossen. "Wer weiß, wie unausweichlich KI ist, dem kommt das vor wie ein Bekenntnis zum Atmen", kritisiert Diconium-Mitgründer Daniel Rebhorn in seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online. Eine Einordnung der Regierungsstrategie.
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Dass Influencer auf Facebook, Instagram und Co Markenprodukte bewerben und damit den Abverkauf ankurbeln, ist schon längst Normalität. Aber ihr Einfluss lässt sich auch dafür einsetzen, Events oder Medieninhalte zu bewerben. HORIZONT zeigt einige aktuelle Cases.
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Männer schauen sich in sozialen Medien Auto-Videos an und Frauen Schmink-Tipps - so lautet das Klischee. Zumindest auf Männer treffen die gängigen Vorurteile allerdings zu. Laut einer aktuellen Umfrage interessieren sich Männer im Internet vor allem für Technik und Musik, während Mode und Körperpflege nur eine untergeordnete Rolle spielen.
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Smartspeaker und Podcasts sind derzeit in aller Munde. Wie die "Revolution Audio" das Marketing verändern wird, ist daher auch einer der Schwerpunkte des HORIZONT Werbewirkungsgipfels am 22. und 23. August in Frankfurt. Zu den Speakern gehören Frank Bachér, Digitalchef des Vermarkters RMS, und Malte Kosub, Mitgründer und Geschäftsführer von Future of Voice. |
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