HORIZONT Swiss vor 9: Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Vor einer Woche hat Whatsapp, das grösste digitale Netzwerk, das Mindestalte

HORIZONT SWISS

Vor 9


Montag, 04. Juni 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. Vor einer Woche hat Whatsapp, das grösste digitale Netzwerk, das Mindestalter von 13 auf 16 Jahre erhöht – wegen der neuen Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU, die auch in der Schweiz angewandt wird. Die Folge: Zahlreiche Klassenchats müssen gelöscht werden, schreibt die "Sonntagszeitung".

Ruf Lanz: Für Swiss Life drei Schweizer Fussball-Stars aus überraschender Perspektive gezeigt

Swiss Life ist Partnerin des Schweizer Fussball-Nationalteams. Pünktlich zur näher rückenden WM kommuniziert sie ihr Engagement mit einer speziellen Kampagne, die von Ruf Lanz kreiert worden war.

ANZEIGE

2. Media Focus: eCommerce-Werbedruck im April um fast 20 Prozent tiefer als im März

Nach dem März-Hoch, lässt der eCommerce-Werbedruck im April wieder nach. Er beträgt 161.8 Millionen Franken, 18.9 Prozent weniger als im Vormonat März. Der Anteil am Gesamtwerbemarkt beläuft sich auf 25.7 Prozent.

3. Affinity-Primemedia: Die Agentur übernimmt diverse weitere internationale Verlagsvertretungen

Affinity-Primemedia übernimmt ab sofort die Veragsvertretungen von Undidad Editorial Spanien (El Mundo) sowie von "Salon", dem internationalen Kunst-und Kulturmagazin zu den Salzburger Festspielen (Deutschland/Schweiz/Oesterreich).

4. PPR Media Relations: Stabübergabe an Sebastian Schneider

Sebastian Schneider übernimmt bei der Zürcher PR-Agentur PPR Media Relations per 1. Juni 2018 die Position des langjährigen Geschäftsführers Rainer Kuppet – dies im Sinne einer Nachfolgeregelung bei der Tochter-Agentur von Keystone-SDA.

5. Zalando-Manager Linus Glaser: "Viele verwenden gar keine Apps mehr"

Seit März testet Zalando als eines der ersten Unternehmen die neue Shoppingfunktion von Instagram. Linus Glaser, Country Manager Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen ist sicher, dass Mobile Commerce über Drittanbieter dem Handel große Geschäftschancen eröffnen.

6. Chatbots in der Marktforschung: Mit der Maschine auf Du und Du

Die Kommunikation zwischen Mensch und Maschine macht Fortschritte. Ein Testfeld für die Marktforschung sind Interviews mit Chatbots. Hier stellt der Computer die Fragen und reagiert auf Signalwörter in den Antworten. Robin Setzer und Florian Tress von Norstat berichten.

7. Künstliche Intelligenz (Sponsored Post): Kollege statt Kontrahent: Die Zukunft des Marketings liegt in der Kooperation von Mensch und Maschine

Als vor drei Jahren der erste Roboter-Kreativdirektor AI-CD ß seinen Dienst bei der japanischen Niederlassung der Agentur McCann-Erickson aufnahm, war es vor allem ein Gimmick, der dem Netzwerk weltweite PR bescherte. Seitdem hat sich eine Menge getan, und künstliche Intelligenz ist zu einem beherrschenden Thema in Werbung und Marketing geworden. Dabei schwebt über allem stets die dystopische Frage: Wann wird KI die menschliche Schaffenskraft überflüssig machen?

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言