Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Sie haben es gestern vermutlich bemerkt: Die Verlinkungen in unserem mor

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 22. Juni 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Sie haben es gestern vermutlich bemerkt: Die Verlinkungen in unserem morgendlichen Newsletter führten leider ins Leere. Grund war eine technische Panne. Großes Sorry dafür! Jetzt sollte aber alles hinhauen. Starten Sie gut in den Tag mit unseren Top-Branchennews.

1. Cannes Lions: Deutschland holt weitere 26 Löwen

Es läuft weiterhin gut für die deutschen Teilnehmer bei den Cannes Lions: Gestern gab es noch einmal 26 Löwen. Die meisten davon gehen - wieder einmal - auf das Konto von Jung von Matt. Die Agentur führt das Ranking der deutschen Teilnehmer mit klarem Vorsprung an.

ANZEIGE

2. Das sind die größten deutschen Mediaagenturen

Der Verlust des millionenschweren VW-Etats war 2017 ein harter Schlag ins Kontor von Mediacom, doch die Group M-Tochter hat erfolgreich um neue Etats gekämpft. Mit einem Plus von 7 Prozent und Billings in Höhe von 3,9 Milliarden Euro hat der Marktführer im Recma-Ranking seinen Vorsprung vor den Verfolgern Wavewaker und OMD sogar noch weiter ausbauen können.

3. Kriminelle haben Springer-Verlag um Millionen betrogen

Eine kriminelle Bande um Ex-Logistikchef Markus Günther soll die Axel Springer SE um über zehn Millionen Euro betrogen haben, berichtet das Manager Magazin in seiner heutigen Ausgabe. Demnach ermittelt die Staatsanwaltschaft Berlin seit über vier Jahren gegen Günther, seinen Vorgänger Karsten Böhrs sowie mehrere Logistik-Dienstleister.

4. Experte Ferdinand Dudenhöffer kritisiert Kommunikation der Autobauer

Ferdinand Dudenhöffer ist einer der besten Kenner der Autoindustrie in Deutschland. Er lehrt BWL und Automobilwirtschaft an der Universität Duisburg-Essen. Zudem ist er Chef des dortigen CAR-Instituts. Von der aktuellen Kommunikation der deutschen Hersteller hält er nicht viel und sieht einen nachhaltigen Vertrauensverlust.

ANZEIGE

5. "Babylon  Berlin" startet auf dem "Tatort"-Sendeplatz

Das Erste hat den Starttermin für "Babylon Berlin" bekannt gegeben. Die erste Folge der Serie wird Ende September an einem Sonntag zur besten Senderzeit ausgestrahlt - dem angestammten Sendetermin des "Tatort". "Babylon Berlin verdient die beste Startrampe im deutschen Fernsehen, und das ist der Sendeplatz Sonntag, 20.15 Uhr im Ersten", betont ARD-Programmdirektor Volker Herres.

6. Intel-CEO Brian Kzarnich stürzt über Mitarbeiter-Beziehung

Der Chef des Computerchip-Riesen Intel, Brian Kzarnich, hat seinen Rücktritt eingereicht, nachdem das Unternehmen von einer früheren Mitarbeiter-Beziehung erfuhr. Kzarnich werde mit sofortiger Wirkung als Vorstandsvorsitzender und Mitglied des Verwaltungsrats vom bisherigen Finanzchef Robert Swan abgelöst, teilte der Konzern mit.

7. Teradata verklagt SAP wegen Datenbank Hana

Der amerikanische Technologieanbieter Teradata wirft dem deutschen Softwarekonzern SAP vor, bei der Entwicklung der Datenbank Hana Geschäftsgeheimnisse gestohlen zu haben. Teradata hat nach eigenen Angaben vor einem Bezirksgericht in Kalifornien eine Unterlassungsklage eingereicht.

8. Youtube-Star Sally: "Ich mag das Wort Influencer nicht"

Eigentlich wollte Saliha Özcan alias Sally Lehrerin werden, heute ist sie Youtube-Star. Gemeinsam mit ihrem Mann Murat Özcan veröffentlicht die 29-Jährige mindestens zwei Videos pro Woche - und verdient ihr Geld auch mit Markenkooperationen. Doch von ihren Influencer-Mitstreitern distanziert sich die Deutsch-Türkin. Warum, hat sie im Interview mit HORIZONT Online verraten.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言