Themen der Woche: Die Highlights des Screen-Up-Day 2019 / Weko genehmigt Sunrise- und UPC-Ehe/ Was im Onlinehandel abgeht / SRF muss weiter sparen /Coop über Plagiat-Vorwürfe / Manor muss gehen

HORIZONT Swiss Newsline
screen-up: 10 Stunden in 10 Minuten - Das HORIZONT-Video zum screen-upSie haben keine Zeit, um sich

HORIZONT SWISS

Newsline


Freitag, 27. September 2019


screen-up

HORIZONT SWISS

screen-up

10 Stunden in 10 Minuten - Das HORIZONT-Video zum screen-up

Sie haben keine Zeit, um sich über das gestrige screen-up Event zu informieren oder konnten daran nicht teilnehmen? Wir haben da eine Idee. Unser HORIZONT SWISS-Redaktor Beat Hürlimann hat sich mit seiner Kamera umgeschaut und umgehört. Hier kommt unser HORIZONT SWISS-Video zu gestrigen Schweizer TV-Tag. >

Teilen

Sunrise + UPC 2019

zvg

Sunrise / UPC

Weko genehmigt die Übernahme von UPC Schweiz

Die Schweizer Wettbewerbskommission (Weko) erhebt nach vertiefter Prüfung keine Einwände gegen die Übernahme von UPC Schweiz durch Sunrise und hat die Transaktion damit genehmigt. Die Genehmigung wurde ohne Bedingungen oder Auflagen erteilt. >

Teilen

Carpathia-Poster e-Commerce 2019

Carpathia AG & VSV

e-Commerce-Statistik

Was im Schweizer Mobile und Onlinehandel alle 60 Sekunden so alles abgeht

In 60 Sekunden erwerben Schweizer Konsumentinnen und Konsumenten Online und Mobile Waren im Wert von 18.264.84 Franken, dies bei durchschnittlichen 152 Bestellungen pro Minute, bei welchen 335 Artikel gekauft werden. Diese und weitere statistische Zahlen zum e-Comnmerce in der Schweiz haben Carpathia und der Verband Schweizer Versandhandel VSV in einem Poster aufbereitet. >

Teilen

SRG

SRF wird per 2020 zusätzlich mindestens 16 Millionen Franken einsparen

Aufgrund der stark rückgängigen Werbeeinnahmen muss SRF per 2020 zusätzlich mindestens 16 Millionen Franken einsparen. Deshalb hat die SRF-Geschäftsleitung neuerliche Sparmassnahmen in allen Abteilungen des Unternehmens beschlossen. Trotzdem werden die strategischen Projekte für den digitalen Wandel bei SRF wie geplant vorangetrieben.... >

Teilen

CMO-Umfrage

Der Wandel im Marketing bietet mehr Chancen als Risiken

Transformation, Automatisierung und Kundenzentriertheit verändern die Arbeit von CMOs. Wie genau, das wollte HORIZONT SWISS mit einer Umfrage unter Topentscheider herausfinden. Hier sind Ihre Antworten.... >

Teilen

Schliessung Manor Bahnhofstrasse

Grosse Betroffenheit nach Manor Filialschliessung

Zürich ist wichtig für Manor und Manor ist wichtig für Zürich. So lässt sich eine erste Sichtung der News- und Kommentarspalten in Zürichs Newsmedien zusammenfassen. Fakt ist: Die Manor Filiale an der Bahnhofstrasse Zürich schliesst Ende Januar 2020 nach 35 Jahren. ... >

Teilen

SCREEN-UP 2019

Die Highlights vom Schweizer TV-Tag

Gestern hiess es zum 20. Mal screen-up - Schweizer TV-Tag. Was gibt es zu berichten? Was wurde geboten? TV lebt und wir liefern den Bericht dazu. ... >

Teilen

Nachgefragt

Coop-Imagekampagne: Plagiat oder nicht?

Den Vergleich hat das Newsportal Nau.ch aufgegriffen: Die neue Imagewerbung von Coop soll der Werbung der Migros-Tochter SportXX abgekupfert sein. Was ist dran? Ja und Nein, findet ein Experte. Wir haben bei TBWA, Macherin der Coop-Werbung nachgefragt.... >

Teilen

Annabelle

Die Annabelle geht von Tamedia zu Medienart!

Tamedia übergibt die Frauenzeitschrift Annabelle auf den 1. Oktober 2019 an den jungen Zeitschriftenverlag Medienart. ... >

Teilen

NZZ

Yannick Nock wird neuer Projektmanager Grossereignisse/Schwerpunkte

Mit Beginn des neuen Jahres wird Yannick Nock bei der NZZ Projektmanager Grossereignisse/Schwerpunkte. Die Stelle wird für den 35-Jährigen neu geschaffen. Derzeit ist er als Blattmacher/Wochenleiter und Redaktor auf der Zentralredaktion von CH Media tätig und dort zuständig für die "Schweiz am Wochenende".... >

Teilen
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!