Die Themen der Woche: APG / TV-Forschung / Markencheck / Autovision / Kino / Tabakwerbeverbot /Thjnk / KS/CS / Snapchat / Me Convention / Künstliche Intelligenz / BBDO / FOMA Trendmonitor / Tagesschausprecher als Influencer / News Tab

HORIZONT Swiss Newsline
Aussenwerbung: Die APG erhält die neue Plakatkonzession im Kanton Bern und gewinnt neue Flächen hinz

HORIZONT SWISS

Newsline


Freitag, 13. September 2019


Bern Flugaufnahme 2019

APG.

Aussenwerbung

Die APG erhält die neue Plakatkonzession im Kanton Bern und gewinnt neue Flächen hinzu

Der Kanton Bern verlängert die Partnerschaft mit der APG langfristig um zehn Jahre. Die Konzession beinhaltet sämtliche analogen Flächen im zweitgrössten Kanton der Schweiz sowie weitere Plakatstellen in der Stadt Bern auf kantonseigenem Grund. Exklusiv bewirtschaftet die APG zusätzlich frequenzstarke Flächen bei drei Berner Raststätten. >

Teilen

v.l. Andreas Merz, Martin Vögeli

knö

TV-Forschung von Mediapulse

Warum Swisscom und UPC nun ihre Daten liefern

Sowohl Swisscom als auch UPC liefern die Daten aus ihren Set-Top-Boxen aus Verantwortung gegenüber der Branche. Eine Rolle spielt wohl auch der gesetzlichen Auftrag von Mediapulse, der die Distributoren indirekt auch in die Pflicht nimmt. Aber UPC und Swisscom haben auch Eigentinteressen: Beide produzieren selbst TV-Inhalte, wissen aber trotz Daten relativ wenig über ihre Zuschauer. ... >

Teilen

Nescafé

Nestlé

Markencheck

Nescafé sollte mutiger werden

Wie sind Marken aufgestellt und wie sieht ihre digitale Performance aus? Vor welchen Herausforderungen stehen sie und welche hippen Netzwerke sind sinnvoll. Das sind Fragen, die HORIZONT Swiss unter anderem im Gespräch mit Brandingexperte Torben Platzer jetzt regelmässig an konkreten Beispielen erörtern will. Los geht es mit der Kultmarke Nescafé. >

Teilen

Autovision-Festival

Schweizer Arbeiten holen Gold und Silber bei den Otto Cars

Gestern Abend verlieh das Autovision-Festival auf der IAA zum 14. Mal die OttoCar-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz. Sechs Awards gehen dabei auch in die Schweiz. Hinter dem Festival steht der Filmservice International und der Verband der Automobilindustrie (VDA)... >

Teilen

Kinoforschung

Uni St. Gallen sucht Werbekunden für Bewegtbild-Feldstudie

Für ihre Werbewirkungs-Forschung im Auftrag von Werbeweischer sucht das Institut für Marketing der Uni St. Gallen Werbekunden, die im 2020 eine Bewegtbild-Kampagne auf TV, im Kino und auf Onlinemedien (Youtube) planen. Untersucht werden soll die (unterschiedliche?) Werbewirkung der drei Bewegtbildmedien.... >

Teilen

Tabakwerbeverbot

Über 100.000 Unterschriften gegen Tabakwerbung

Heute hat die Initiative "Ja zum Schutz der Kinder und Jugendlichen vor Tabakwerbung" in der Bundeskanzlei 113.500 Unterschriften eingereicht. Damit dürfte die Debatte um ein völliges Tabakwerbeverbot in der Schweiz erneut an Fahrt aufnehmen.... >

Teilen

Thjnk

In Zeiten der Klimadiskussion den HC Davos als besonders Eis-verbunden dargestellt

Im April hat der Hockey Club Davos Thjnk Zürich mit der Erarbeitung einer mehrjährigen Kommunikationsplattform und eines neuen Erscheinungsbilds beauftragt. Nun legt die Agentur die ersten Arbeiten vor: Die neue Kampagne verbindet die Identität des Clubs mit ihrer Leidenschaft fürs Eishockey. Nicht nur die Stars sollen im Mittelpunkt stehen, sondern ebenso das Kollektiv, der Nachwuchs und die Fans.... >

Teilen

KS/CS

Sinkende Mitgliederzahlen machen dem Dachverband zu schaffen

Zwar schreibt KS/CS Kommunikation Schweiz, der Dachverband der Kommunikationsbranche, (noch) schwarze Zahlen, doch die Mitgliederzahlen gehen zurück. Eine interne Reorganisation, eine Generalsekretärin oder ein Generalsekretär und ein verstärktes Marketing in der Deutschschweiz soll hier Abhilfe schaffen.... >

Teilen

Partnerschaft mit DoubleVerify

Snapchat geht verstärkt gegen Adfraud vor

Um das Vertrauen der Werbebranche zu gewinnen, hat Snapchat eine Partnerschaft mit dem Mess- und Analyse-Unternehmen DoubleVerify bekannt gegeben. Mit der Technologie von DoubleVerifiy will das soziale Netzwerk seinen Werbekunden mehr Performance-Daten zur Verfügung stellen und Adfraud bekämpfen.... >

Teilen
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!