Tchibo / infas / Sinus-Institut / infas quo / Kantar / gdp

Tchibo-Manager Alexander Falser auf der p&a Insights: Warum Marktforscher Trüffelschwein und Warnsch

Planung & Analyse

Newsline

Freitag, 20. September 2019

Alexander Falser_Insights

Alexander Hassenstein / gettyimages

Tchibo-Manager Alexander Falser auf der p&a Insights

Warum Marktforscher Trüffelschwein und Warnschild zugleich sein müssen

Die Arbeitsweisen in Unternehmen befinden sich im Wandel – das wirkt sich auch auf die betriebliche Marktforschung aus. Wie man da mithalten kann und warum Marktforscher Trüffelschwein und Warnschild zugleich sind, berichtet Alexander Falser, Leiter Consumer Insights bei Tchibo, in seinem Impuls-Vortrag auf der diesjährigen Insights-Konferenz. >

Teilen

Vermächtnisstudie

Pixabay.com

infas Institut für angewandte Sozialwissenschaften

Die Vermächtnisstudie: Was die Deutschen bewegt

Das infas Institut für angewandte Sozialwissenschaften begeht sein 60-jähriges Bestehen. Anlässlich dessen veröffentlichen wir eine Zusammenfassung der Vermächtnisstudie, die das Institut nun schon zum zweiten Mal herausgibt. Sie soll ein Seismograf gesellschaftlicher Entwicklungen sein und Aufschluss darüber geben, wie die Deutschen leben und was sie sich für nachfolgende Generationen wünschen. >

Teilen

Hedonisten

Pixabay.com

Online-Special Finanzen & Versicherungen

Wie Hedonisten zu Finanzthemen stehen

Die Sinus-Milieus geben seit den späten 1970er Jahren Aufschluss über Lebenseinstellung und Werte der Menschen in Deutschland. Eine neue Sinus-Studie zeigt nun: Die Einstellungen zu den Themen Finanzen und Versicherungen haben sich in den letzten fünf Jahren verändert. Vor allem das Milieu der Hedonisten sticht dabei hervor – hier herrscht ein noch relativ unbekanntes Potenzial für Banken und Versicherungen. >

Teilen

Sponsored Post. QUANTILOPE

Schritt für Schritt zur erfolgreichen Produktinnovation

Rasant verändernde Kundenbedürfnisse und kurze Produktlebenszyklen stellen Unternehmen bei der Entwicklung neuer Produkte vor große Herausforderungen. Einzelne und umfangreiche Marktforschungsstudien können mit diesem schnellen Tempo nicht Schritt halten. ... >

Teilen

Planung&Analyse

Online-Special Finanzen & Versicherungen

Bank einfach gemacht

Online-Special Finanzen & Versicherungen

Kundenzentrierte Angebotsentwicklung in der Finanzbranche

Personalie

Neuer Consultant bei Forschungsgruppe g/d/p

Studien der Woche

Appinio / Link / GfK / Omniquest / Best Research / Destatis

 

Finden Sie den besten Marktforschungsdienstleister

p&a Mafonavigator

 
konkret GmbH  

konkret GmbH
Institut für innovative Markt- und Meinungsforschung

Forschungsinstitut

 

Wir von konkret sind Full-Service-Marktforschungsinstitut und erfahrener Felddienstleister in einem und damit Ihr Partner in jeder Phase des Marktforschungsprozesses – national und ...

 
Talk Online Panel GmbH  

Talk Online Panel GmbH

Feldorganisation/Datenerhebung

 

Die Talk Gruppe betreibt eigene Marktforschungs-Panels mit detaillierten Profilen in 24 Ländern mit rund 1,3 Mio. aktiven Panelisten im DACH- und CEE-Raum. Sie hat über 15 Jahre Erfahrung im ...

 
m-s Teststudios  

m-s Teststudios
Herzog + Klein GmbH

Studio

 

Die Studios: Die m-s Teststudios in Nürnberg, Hamburg, Köln, Stuttgart, Essen, Berlin, Frankfurt, Leipzig, Bochum und München befinden sich jeweils inmitten der zentralen Fußgängerzonen im ...

Marketing

WARC-Studie

Facebook verliert Mobile an Bedeutung, Instagram legt zu

Brand Relevance Index

Das sind die relevantesten Marken im Leben der Deutschen

German Brand Ranking

Ikea legt im August am stärksten zu

Sensorisches Marketing

Was der stationäre Handel dem E-Commerce noch voraus hat

Tech

Nach Kabinettsbeschluss

Bundesregierung erntet Applaus für Blockchain-Strategie

Joko Winterscheidt

"Marken, die in Podcasts werben, müssen Ironie ertragen können"

Schweiz

Global Wealth Report

Die reichsten Menschen leben in den USA und in der Schweiz

Automarkt

Absatz in der Schweiz und in der EU schwächelt

Medien

Mediengruppe RTL

Karin Immenroth kommt als Chief Data and Analytics Officer von Group M

Europachef Matt Brittin im Exklusivinterview

Wie Google Privatsphäre und Personalisierung unter einen Hut bringen will

Zenith Forecast

Werbeausgaben für Online-Videos steigen bis 2021 auf 61 Milliarden Dollar

Social Media Ranking

RTL.de verdrängt die Tagesschau in den sozialen Medien von Platz 2

planung & analyse Probelesen

p&a Probeabo

3 Ausgaben lesen - nur 2 bezahlen:

icon-check inkl. digitale Ausgaben

icon-check 33% sparen

ZUM ANGEBOT
WEITERE P&A-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Eva-Maria Schmidt


Chefreporter:

Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言