Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. In derselben Woche geben zwei Bundesräte ihren Rücktritt per Ende Jahr

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Freitag, 28. September 2018


Swiss Vor 9 - Bild 5 Juli 2017 "Bahnhof"

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Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten.

Guten Morgen. In derselben Woche geben zwei Bundesräte ihren Rücktritt per Ende Jahr bekannt - mit einem Unterschied: Doris Leuthardt war 4 Jahre länger in der Regierung als Johann Schneider-Ammann. Ob sie wohl mehr Ovo konsumiert hat? Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. HarbourClub: Clariant gewinnt das Schweizer Geschäftsberichte-Rating 2018

Der Gesamtsieger des Schweizer Geschäftsberichte-Ratings heisst Clariant. Auf Rang zwei liegt die Liechtensteinische Landesbank, gefolgt von Implenia. Insgesamt 230 Unternehmen wurden durch drei Jurys bewertet.

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2. Google Schweiz: Wer lädt am schnellsten im ganzen Land?

Die Thurgauer Kantonalbank gehört zu den schnellsten Finanzinstitituten der Schweiz, jedenfalls wenn es ums Laden der mobilen Website geht. Solche und andere Überraschungen brachte das „Mobile Speed Ranking" von Google Schweiz an den Tag.

3. Kommentar: Liebe Verleger, so geht man nicht mit Marktpartnern um!

In allen Gremien, die bei der Wemf etwas zu sagen haben, wehrten sich Agenturen und Werbeauftraggeber oder ihnen nahestehende Personen gegen die per sofort eingeführten Änderungen an der Mach Basic. Vergeblich. Sie wurden von den Verlegern einfach übergangen.

4. Jubiläum: Die zehn größten Meilensteine in 20 Jahren Google

Google wird 20 Jahre alt: Das Unternehmen, das vor genau zwei Jahrzehnten als Suchmaschine fürs Internet begann, ist heute ein milliardenschwerer Werbekonzern. Zum Jubiläum zeigen wir die zehn größten Meilensteine in der Unternehmensgeschichte

5. Landau Media: Ein neuer Medienbeobachtungs-Service startet in der Schweiz

Die Landau Media aus Deutschland startet ab sofort ihren Medienbeobachtungsservice nun auch in deutschsprachigen Schweizer Printmedien, in TV, Radio und Online- bzw. Social Media Portalen.

6. Julia Jäkel versus Klaus-Peter Schulz: Die Werbeindustrie muss endlich Farbe bekennen

Welche Verantwortung hat das Marketing? Geht es im Mediabusiness nur um Werbewirkung oder auch um so etwas wie gesellschaftliche Verantwortung? Langsam wird es Zeit, dass auch die Werbungtreibenden aus der Deckung kommen und Stellung beziehen - so oder so.

7. Aus Weight Watchers wird WW: So streiten Experten über den neuen Auftritt der Marke

Aus Weight Watchers wird WW. Dass der Diät-Anbieter seinen etablierten Markennamen opfert und sich einen komplett neuen Auftritt verpasst, sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. HORIZONT Online hat Design- und Markenfachleute gefragt, wie sie den neuen Auftritt finden.




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