Y&R hat als Marke ausgedient / Facebook öffnet Stories-Format für Werbung / Källenius beerbt zetsche / 35 Werbesongs / Lars Lehne / Philipp Schindler / Innovationstag / Kreativradar / Stefan Aust / Grey / Pro Sieben Sat 1

WPP: Y&R schlüpft unter das Dach der Digitalagentur VMLSpekuliert wurde darüber schon länger, jet

HORIZONT

Newsline


Mittwoch, 26. September 2018


VMLY&R Logo

WPP

Y&R schlüpft unter das Dach der Digitalagentur VML

Spekuliert wurde darüber schon länger, jetzt wird der Schritt tatsächlich vollzogen: WPP legt die Agenturmarken Y&R und VML zusammen. Durch die Fusion entsteht ein weltweit agierendes Netzwerk mit mehr als 7000 Mitarbeitern. >

Teilen

Facebook Ads in Stories

Social Media

Facebook öffnet Stories-Format für alle Werbungtreibende

Facebook geht in die Stories-Offensive: Ab sofort öffnet das weltweit größte soziale Netzwerk sein Stories-Format für alle Werbungtreibenden rund um den Globus. Gleichzeitig präsentiert Facebook neue Nutzungszahlen für sein Stories-Format. >

Teilen

Ola Källenius

Zetsche-Nachfolge

Marketing-Experte Källenius soll neuer Daimler-Boss werden

Daimler bekommt einen neuen Chef - und der gilt als ausgewiesener Marketing- und Vertriebs-Fachmann. Ola Källenius, seit 2015 Mitglied des Daimler-Vorstands, soll im Mai 2019 neuer Vorstandschef des Stuttgarter Automobilriesen werden. >

Teilen
ANZEIGE

Die Programmatic-Experten von G+J e|MS sorgen für volle Transparenz beim automatisierten Mediahandel für alle gängigen Formate, auf allen Kanälen, in allen Ausprägungen: 100% Brandsafe und 100% Fair. Damit machen wir individualisierte Lösungen für jede Kampagnenanforderung nicht nur möglich, sondern auch wirklich sichtbar.

Nina Hagen, Kraftwerk & Co

Diese 35 Songs würden wir gern mal in der Werbung hören

Warum wirbt die Deutsche Bahn nicht mal mit dem Schlagerhit "Es fährt ein Zug nach Nirgendwo" von Christian Anders? Wir haben 35 Songs gesammelt, die wir gerne mal in der Werbung hören würden und stellen sie hier in loser Reihenfolge vor.... >

Teilen

Debatte zu Digitalagenturen

Die Replik von Syzygy-Chef Lars Lehne

"Wozu braucht man noch Digitalagenturen?" hatte HORIZONT-Chefredakteur Volker Schütz gefragt. Lars Lehne, CEO von Syzygy, antwortet vehement: "Deine Aussagen zu Digitalagenturen sind geradezu populistisch und schlichtweg falsch, oder zumindest vollkommen veraltet".... >

Teilen

Google-Vorstand

Philipp Schindler fordert mehr Investitionen in digitale Infrastruktur

Deutschland steht nach Meinung von Google-Vorstand Philipp Schindler bei der Digitalisierung unter Zugzwang. "Deutschland muss endlich beim Breitbandausbau vorankommen", betont der Manager im Interview mit dem Handelsblatt.... >

Teilen

Kreativradar

Kolle Rebbe und Serviceplan holen auf

Mit der Verleihung des Max Award beginnt die zweite Hälfte der Award-Saison 2018 und sie bringt direkt einige Veränderungen in den Top 10 mit: Kolle Rebbe und Serviceplan konnten je einen Platz in den Top 10 gut machen. ... >

Teilen

Der Spiegel und seine Cover-Storys

Stefan Aust über die Geheimnisse guter Titelbilder

Wie bringt man Stefan Aust zum Singen? Und wie bekommt man ihn dazu, aus dem Nähkästchen der Titelbildgestaltung zu plaudern? Über Erfolge, Spesen-Schandtaten und Geistesblitze in der Seilbahn? Indem man mit ihm an seinen alten Spiegel-Covern vorbeiflaniert.... >

Teilen

Sigmar Gabriel auf dem Innovationstag

"Die Digitalisierung verändert unser Leben so dramatisch, dass nicht jeder mitkommt"

Was haben die Steinkohlezeche Prosper Haniel und die Erfindung von Google gemeinsam? Beide stehen für einen massiven Strukturwandel, so EX-Außenminister Sigmar Gabriel zum Auftakt des Innovationstages und fordert Europa auf endlich aufzuwachen.... >

Teilen

Beförderung

Grey macht Daniel Sebastian zum COO

Schon länger sucht die deutsche Grey-Gruppe nach einem neuen CEO. Amtsinhaber Dickjan Poppema hat angekündigt, spätestens Mitte 2019 seinen Posten zu räumen. Einen neuen Chef gibt es zwar noch nicht, dafür aber einen COO bei der Hauptagentur Grey Düsseldorf.... >

Teilen

Eigene Redaktion

Pro Sieben Sat 1 will wieder mehr Info-Programme produzieren

Nachdem Pro Sieben Sat 1 in seinen großen Sendern lange vor allem auf Unterhaltungsformate gesetzt hat, will das Unternehmen nun wieder mehr in journalistische Inhalte investieren. Dafür sollen mehr Informationsprogramme direkt in Unterföhring produziert werden.... >

Teilen

Marketing

Innovationstag

Monocle-Macher Tyler Brûlé glaubt nicht an Social Media

"Lernlinge" gesucht

So geht DM auf die Suche nach Azubis

Toyota

Wie FCB aus einer südafrikanischen Tradition ein Werbeplakat macht

Agenturen

Innovationstag

"Jürgen Schmidhuber: "KI kann Männer ersetzen"

TLGG

Kreativduo Sebastian Gräf/Martin Höft kommt von Heimat

Quirin Privatbank

Blood Actvertising löst Grabarz & Partner ab

Serviceplan

Startschuss für den 14. Innovationstag

Medien

Kinderfernsehen

Programmdirektor Carsten Göttel kehrt Super RTL den Rücken

AGF Forum

Ines Imdahls Plädoyer gegen Werbe-Stalking und Extrem-Targeting

B2B-Kampagne

Youtube wirbt mit Best Cases um Werbegelder

"Fernsehereignis des Jahres"?

Am Sonntag startet "Babylon Berlin" im Ersten

"Schlag den Henssler"

Steffen Henssler steigt aus Pro-Sieben-Show aus

Europäische Digitalplattform

BDZV-Chef Mathias Döpfner signalisiert Unterstützung

Tech

Xandr

AT&T stampft neue Adtech-Firma aus dem Boden

Smart-Mirror

Dieses Ingolstädter Start-up vermarktet Werbung im Spiegel

planung&analyse

Esomar Kongress in Berlin

Transformator, Technik-Guide, Think Tank

Online Special Mobile Research

Das Karussell gegen Monotonie


ZITAT DES TAGES


„Würde ich einen unserer Mitarbeiter als Werber bezeichnen, bekäme der stehenden Fußes Pickel und würde kündigen.“

Teilen

Zitat von Lars Lehne in:

Debatte zu Digitalagenturen: Die Replik von Syzygy-Chef Lars Lehne

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Geschäftsführer (m/w)

(Junior) Produktmanager (m/w) Tiefkühlbackwaren Schwerpunkt Private Brands

Top Jobs

Produktmanager (m/w)

Texter (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言