Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wenn Sie heute mit dem Flieger unterwegs sind, brauchen Sie starke Nerve

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 28. September 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Wenn Sie heute mit dem Flieger unterwegs sind, brauchen Sie starke Nerven - vorausgesetzt Sie reisen mit Ryanair. Der irische Billigflieger annulliert heute 190 europäische Flüge aufgrund eines Streiks. Zehntausende Kunden sollen betroffen sein. Kommen Sie dennoch gut durch den letzten Arbeitstag der Woche - beginnend mit unseren Top-Branchennews am Morgen.

1. Facebook nutzt angeblich "Schatten-Kontaktdaten" für gezielte Werbung

Facebook nutzt einer US-Studie zufolge für zielgerichtete Werbung auch Kontaktdaten, die seine Nutzer dem Unternehmen nie selbst gegeben haben, sogenannte "Schatten-Kontaktdaten". Auch Telefonnummern, die Nutzer eigentlich nur für die Zwei-Faktor-Authentifizierung angegeben haben, werden demnach fürs Targeting verwendet. Facebook dementiert vor allem Ersteres.

ANZEIGE

2. Tesla-Boss Elon Musk wird wegen Betrugs verklagt

Ein umstrittener Tweet von Elon Musk hat ein juristisches Nachspiel: Weil der Tesla-Boss im August twitterte, sein Unternehmen von der Börse nehmen zu wollen, was aber nie passierte, verklagt ihn nun die US-Börsenaufsichtsbehörde wegen Wertpapierbetrugs und irreführender Angaben. Musk bezeichnete die Klage als ungerechtfertigt.

3. Experten streiten über das Rebranding von Weight Watchers

Dass sich Weight Watchers in WW umbenennt und sich den Claim "Wellness that Works" mitsamt einem neuen Logo verpasst, heißen die meisten Befragten im HORIZONT-Expertencheck gut. Zumindest aus strategischer Sicht. Es gibt aber auch viel Kritik - vor allem, wenn es um die Details der Umsetzung geht.

4. Die Werbeindustrie muss endlich Farbe bekennen!

Welche Verantwortung hat das Marketing? Geht es im Mediabusiness nur um Werbewirkung oder auch um so etwas wie gesellschaftliche Verantwortung? Nach Klaus-Peter Schulz meldet sich nun Julia Jäkel zu Wort. Langsam wird es Zeit, dass auch die Werbungtreibenden aus der Deckung kommen und Stellung beziehen, fordert HORIZONT-Chefreporter Jürgen Scharrer.

ANZEIGE

Artikelbild

Modeling-Studie belegt Effizienz der Presse für Finanzwerbung

Zeitschriften- und Zeitungswerbung ist am effizientesten, wenn Banken die Werbeerinnerung ihrer Kommunikationsmaßnahmen steigern wollen. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle mathematisch-statistische Analyse der ZMG. Vier große Marken wurden in die Untersuchung einbezogen, darunter die Deutsche Bank, mehr…

5. Warum Marketer bei Kampagnen auch an den Nachwuchs denken sollten

Eltern kennen das Phänomen: Irgendwann kennen sich die Kids mit der Technik im eigenen Haus besser aus als man selbst. Viele Eltern fragen daher früher oder später ihre Kinder um Rat, wenn es um die Anschaffung neuer Produkte geht. Unternehmen sollten in ihrer Werbung daher den Einfluss der "Generation Alpha" berücksichtigen.

6. Die Pläne des VDA-Präsidenten Bernhard Mattes

Die IAA Nutzfahrzeuge hat gerade erst ihre Pforten geschlossen, da präsentiert der Verband der Automobilindustrie (VDA) auch schon seine Pläne für die IAA Pkw 2019. Und die haben es in sich. Denn: Während die Bilanz der Nutzfahrzeugmesse in Hannover für den Verband außerordentlich positiv ausfällt, bereitet die PKW-Leitmesse den Verantwortlichen nun schon seit geraumer Zeit Kopfzerbrechen.

7. OMG-Jahrbuch 2018: Muss man nicht lesen, sollte man aber

Einmal im Jahr, immer im frühen Herbst, bringt der Mediaagentur-Verband OMG sein Jahrbuch unter die Leute. Die ersten 100 Seiten, auf denen Agenturmanager ausführlich zu Wort kommen, sind nicht sehr unterhaltsam oder gar amüsant. Lohnend ist die Lektüre dennoch.

8. Funk und BVG räumen bei Youtube-Preisverleihung ab

In Berlin wurden gestern Abend die Youtube Goldene Kamera Digital Awards verliehen. Ausgezeichnet wurde unter anderem die Youtube-Serie "Germania" von Funk, dem Jugend-Angebot von ARD und ZDF. Die Berliner Verkehrsbetriebe bekamen für Viralhits wie "Is mir egal" den Preis als bester Brand-Channel. Alle Preisträger im Überblick.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言