Opel-Pitch entschieden / Erdogan in Berlin / JvM/Sports macht Hamburg mobil / Jäkel vs. Schulz / WW im Expertencheck / Facebook / Youtube / BuchstabenYOLO / BBDO / Google / Focus Online

Überraschender Pitchausgang: McCann holt den Etat von Opel zurückSpektakulärer Ausgang im Pitch u

HORIZONT

Newsline


Freitag, 28. September 2018


Opel Zentrale

Überraschender Pitchausgang

McCann holt den Etat von Opel zurück

Spektakulärer Ausgang im Pitch um Opel: Der frühere Etathalter McCann, der den Etat 2011 nach über 80 Jahren an Scholz & Friends abgeben musste, schafft das Comeback bei dem Rüsselsheimer Autobauer. >

Teilen

Erdogan Flughafen

Erdogan in Berlin

So machen sich Medien und Agenturen für die Pressefreiheit stark

Bei der Pressekonferenz anlässlich des Staatsbesuchs des türkischen Präsidenten Erdogan ist es heute in Berlin zu einem Eklat gekommen. Unterdessen nutzen Medien und Agenturen den Besuch, um sich für die Presse- und Meinungsfreiheit einzusetzen. >

Teilen

Holger Hansen Robert Zitzmann

Etatgewinn

Jung von Matt/Sports soll Hamburg zur Fahrrad-Stadt machen

Wenn sich die Hamburger über eines nicht beschweren können, dann über eine niedrige Lebensqualität. Doch die Hansestadt strebt nach Höherem. Jetzt soll Hamburg zur Fahrradstadt werden. Dabei helfen soll auch eine breit angelegte Werbekampagne. >

Teilen
ANZEIGE

Die Programmatic-Experten von G+J e|MS sorgen für volle Transparenz beim automatisierten Mediahandel für alle gängigen Formate, auf allen Kanälen, in allen Ausprägungen: 100% Brandsafe und 100% Fair. Damit machen wir individualisierte Lösungen für jede Kampagnenanforderung nicht nur möglich, sondern auch wirklich sichtbar.

Julia Jäkel versus Klaus-Peter Schulz

Die Werbeindustrie muss endlich Farbe bekennen

Welche Verantwortung hat das Marketing? Geht es im Mediabusiness nur um Werbewirkung oder auch um so etwas wie gesellschaftliche Verantwortung? Langsam wird es Zeit, dass auch die Werbungtreibenden aus der Deckung kommen und Stellung beziehen - so oder so.... >

Teilen

Aus Weight Watchers wird WW

So streiten Experten über den neuen Auftritt der Marke

Aus Weight Watchers wird WW. Dass der Diät-Anbieter seinen etablierten Markennamen opfert und sich einen komplett neuen Auftritt verpasst, sorgt seit Tagen für Schlagzeilen. HORIZONT Online hat Design- und Markenfachleute gefragt, wie sie den neuen Auftritt finden.... >

Teilen

Media-Spendings

Warum Werbemarkt-Prognosen nicht mehr sinnvoll sind

Die großen Media-Agenturen und diverse Verbände legen regelmäßig Prognosen zur Entwicklung des Werbemarktes vor. Doch wie sinnvoll sind diese in Zeiten immer kurzfristigerer Kampagnenplanung? Jan Bechler, Geschäftsführer der Agenturgruppe Finc3 meldet Zweifel an.... >

Teilen

Bester Youtube Brand Channel

BVG sahnt beim Goldene Kamera Digital Award ab

Am Donnerstagabend wurde zum zweiten Mal der Goldene Kamera Digital Award verliehen. Der große Gewinner des von der Funke Mediengruppe gemeinsam mit Youtube veranstalteten Awards waren die Berliner Verkehrsbetriebe.... >

Teilen

Gizmodo-Recherchen

Nutzt Facebook "Schatten-Kontaktdaten" fürs Targeting?

Nutzt Facebook für die Ausspielung von Werbeanzeigen auch Daten, die Nutzer dem Netzwerk nicht selbst anvertraut haben, sondern durch den Abgleich von Adressdaten in den Besitz des Unternehmens gekommen sind? Das legen Recherchen von Gizmondo nahe. Facebook dementiert.... >

Teilen

BuchstabenYOLO

So reagiert das Netz auf den Scrabble-Prank von Dojo

Seit gestern ist klar: Die Umbenennung von Scrabble in BuchstabenYOLO war nur ein Scherz. Ausgedacht von der Agentur Dojo. Im Netz reagiert die Mehrheit der Nutzer mit Erleichterung. Es gibt aber auch Kritik - vor allem von Journalisten.... >

Teilen

Marketing

Globale Kampagne

Under Armour feiert die verbindende Kraft des Willens

VDA-Präsident Bernhard Mattes

"Wir machen den Wandel in der Automobilbranche zum Programm der IAA"

"Generation Alpha"

Warum Marketer bei Technik-Kampagnen auch an den Nachwuchs denken sollten

Agenturen

BBDO Düsseldorf

Dr. Oetker schwelgt mit Star-Regisseur Leander Haußmann in Erinnerungen aus Pudding

Media-Business

Muss man nicht lesen, sollte man aber vielleicht: Das OMG-Jahrbuch 2018

ZX1

Grey inszeniert neue Zeiss-Kamera für den kreativen Workflow

Medien

Morningshow auf drei Kanälen

Arno & die Morgencrew überlässt Hörern die Musikwahl

Focus Online

Daniel Steil wird CCO, Florian Festl Chefredakteur

Beschwerde zurückgewiesen

Axel Springer muss Kachelmann erneut Schmerzensgeld zahlen

TV-Preise

WDR und Anna Schudt können auf einen International Emmy hoffen

Tech

Jubiläum

Die zehn größten Meilensteine in 20 Jahren Google

planung&analyse

Nicht-organisches Wachstum geplant

InSites Consulting gibt Anteile an Investor


ZITAT DES TAGES


„Das neue Logo lässt jedes Wohlfühlgefühl vermissen.“

Teilen

Zitat von Lisa Krick in:

Aus Weight Watchers wird WW: So streiten Experten über den neuen Auftritt der Marke

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Head of Sales (m/w)

Produktmanager / Einkäufer (m/w/d) - Schwerpunkt Bekleidung

Top Jobs

Produktmanager (m/w)

Texter (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言