Ausverkauf beim Jahreszeiten-Verlag / Stefan Uhl geht zu Carat / Google baut Suche um / Joko-Podcast / Dieselskandal / Weight Watchers / Ogilvy / Coca-Cola / Shazam

Für Sie, Petra, Vital: Klambt übernimmt sechs Titel vom Jahreszeiten VerlagDer Jahreszeiten Verlag

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 25. September 2018


Lars Joachim Rose

Für Sie, Petra, Vital

Klambt übernimmt sechs Titel vom Jahreszeiten Verlag

Der Jahreszeiten Verlag kehrt mit dem eisernem Besen durch sein Portfolio und trennt sich auf einen Schlag von sechs Zeitschriften, darunter die Traditionstitel Für Sie und Petra. Käufer ist die Mediengruppe Klambt. >

Teilen

Stefan Uhl

Mediaagenturen

Von Mindshare zu Carat - Stefan Uhl ist zurück

Da hat Klaus Nadler einen schönen Coup gelandet: Mit Stefan Uhl holt er einen der bekannten Köpfe der deutschen Media-Szene zu Carat. Der 49-Jährige wird am 15. Oktober einer von drei Standort-Chefs der Agentur. >

Teilen

Google Smartphone Icon

20. Geburtstag

So baut Google seine Suche um

Am Donnerstag feiert Google seinen 20. Geburtstag. Pünktlich zum Jubiläum baut der Tech-Konzern nun seine Suche um und rollt gleich mehrere neue Funktionen aus. >

Teilen
ANZEIGE

Die Programmatic-Experten von G+J e|MS sorgen für volle Transparenz beim automatisierten Mediahandel für alle gängigen Formate, auf allen Kanälen, in allen Ausprägungen: 100% Brandsafe und 100% Fair. Damit machen wir individualisierte Lösungen für jede Kampagnenanforderung nicht nur möglich, sondern auch wirklich sichtbar.

Podcast

Joko Winterscheidt und Paul Ripke sind zurück / OMR übernimmt Vermarktung

Lange mussten die Fans des Podcast-Duos Joko Winterscheidt und Paul Ripke warten, doch jetzt sind sie zurück: Nach einem Jahr Sendepause melden sich der Entertainer und der Profi-Fotograf mit einer neuen Staffel ihres Podcasts "Alle Wege führen nach Ruhm" wieder.... >

Teilen

Dieselskandal

Verbraucherschutz-Anwälte wollen betroffene Kunden wachrütteln

Noch bis zum 31. Dezember haben vom Dieselskandal betroffene Autofahrer die Möglichkeit, Ansprüche gegenüber dem VW-Konzern geltend zu machen - dann greift eine Verjährungsfrist. Zwei Anwaltskanzleien reden den Kunden deswegen jetzt ins Gewissen.... >

Teilen

"Start something Priceless"

Wie Mastercard das Thema Mobiles Bezahlen pushen will

Mastercard unternimmt einen neuen Versuch, die Deutschen vom Bezahlen mit dem Smartphone zu überzeugen. Im Vergleich zur Kampagne aus dem vergangenen Jahr setzen der Finanzdienstleister und seine Agentur McCann dabei aber stärker auf Storytelling.... >

Teilen

Rebranding

Aus Weight Watchers wird WW

Mit Weight Watchers gehört eine bekannte Unternehmensmarke ab sofort der Geschichte an: Die Abnehm-Spezialisten firmieren nun unter dem Namen WW. Mit dem Rebranding will das Unternehmen seine inhaltliche Neuausrichtung auch nach außen transportieren.... >

Teilen

Ogilvy

Katja Berghoff wird Chefin der PR-Tochter

Die Agentur Ogilvy Public Relations bekommt eine neue Geschäftsführerin. Nach dem Ende Juni bekannt gegebenen Ausstieg der bisherigen Chefin Babette Kemper ist jetzt klar, wer die Leitung der rund 40 Mitarbeiter starken Firma übernimmt: Katja Berghoff.... >

Teilen

Epischer Spec-Spot

Der vielleicht düsterste Coca-Cola-Film aller Zeiten

Wie lange wird menschliches Leben auf der Erde noch möglich sein? Nachwuchs-Filmemacher Daniel Borovkov zeichnet in einem epischen Spec-Spot für Coca-Cola ein düsteres Bild von der Zukunft auf unserem Planeten - und hält einen lässigen Twist parat.... >

Teilen

Marketing

Advertising Expenditure Forecast

Zenith senkt Wachtumsprognose für den deutschen Werbemarkt

Anzeige. Onlinedruck

Give-aways haben eine hohe Werbewirkung – wenn sie Qualität und Nutzen verbinden

Gemeinschaftsfirma

Audi und Valtech bringen Joint Venture auf die Straße

Agenturen

Just Spices

DDB Düsseldorf gewinnt Gewürz-Start-up

Fischer-Appelt

Beratungsableger Advisors stellt sich neu auf / Merlin Koene kommt an Bord

Pitchgewinn

Cocomore gewinnt Super RTL als Neukunden

Medien

Studie

Laute Videowerbung führt bei vielen Nutzern zu Panikreaktionen

Instagram-Gründer

Kevin Systrom und Mike Krieger verlassen Facebook

Musikerkennungsdienst

Apple macht Musik-App Shazam nach Übernahme werbefrei

Tech

Nerd Alert

Warum Künstliche Intelligenz in vielen Fällen ziemlich dumm ist

planung&analyse

Qualtrics und Kantar TNS

Partnerschaft wird ausgeweitet

Zur Psychologie der Preisbereitschaft

Das wäre Ihr Preis gewesen!


ZITAT DES TAGES


„Werbekunden sehen sich teilweise mit Jahresinflationen von fünf bis zehn Prozent konfrontiert. Das ist selbstverständlich nicht akzeptabel.“

Teilen

Zitat von Dirk Lux in:

Zenith senkt Wachtumsprognose für den deutschen Werbemarkt

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Referent (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit Kunst & Kultur

Projektkoordinator (w/m) im Bereich Fotografie & Bildbearbeitung

Top Jobs

Produktmanager (m/w)

Texter (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言