Dojos genialer Scrabble-Prank / Das neue G+J-Verlagsgebäude / Karsten Kühn im Interview / Douglas / UDG / Werbeklassiker von Y&R / Julia Jäkel / Werbewirkung / Oculus Quest / Monica Bellucci / Plan.Net / Medienstädte

Von wegen Buchstaben YOLO: Das steckt hinter dem Scrabble-Prank von DojoSeit Anfang der Woche gibt e

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 27. September 2018


Ein Spieleklassiker wird umbenannt und das Netz dreht durch

Von wegen Buchstaben YOLO

Das steckt hinter dem Scrabble-Prank von Dojo

Seit Anfang der Woche gibt es im Netz nur ein Thema: Der Spieleklassiker Scrabble soll in "Buchstaben YOLO" umbenannt werden. Die Entrüstung der Nutzer war groß. Jetz lüftet HORIZONT Online lüftet das Geheimnis: Das Ganze ist nur ein Prank. >

Teilen

Gruner + Jahr Verlagshaus Entwurf Caruso St John aus London

So sieht das neue G+J-Haus aus

"Flexible Räume für kluge Texte und wilde Ideen"

Blickfang statt Protzbau: Jetzt steht fest, wie das neue Verlagsgebäude von Gruner + Jahr aussehen wird. Es soll nach dem Umzug 2021 „Kommunikation und Konzentration verbinden". Und das ganz ohne Eitelkeit. >

Teilen

Karsten Kühn

Karsten Kühn

Der CMO of the Year im Exklusiv-Interview

Karsten Kühn ist der CMO of the Year 2018. Im HORIZONT-Interview spricht Kühn über seinen beruflichen Werdegang, die Herausforderungen der digitalen Transformation und was es heißt, im Marketing alles infrage zu stellen. >

Teilen
ANZEIGE

Die Programmatic-Experten von G+J e|MS sorgen für volle Transparenz beim automatisierten Mediahandel für alle gängigen Formate, auf allen Kanälen, in allen Ausprägungen: 100% Brandsafe und 100% Fair. Damit machen wir individualisierte Lösungen für jede Kampagnenanforderung nicht nur möglich, sondern auch wirklich sichtbar.

Douglas

Warum Tina Müller für ihren Einstieg in die Apothekenkosmetik Krach mit den Herstellern riskiert

Der neue Douglas-Shop in Hamburg Eppendorf soll ein „hyggeliges" Ambiente verbreiten, doch die Ansage an den Wettbewerb ist alles andere als hyggelig. CEO Tina Müller macht Ernst mit der Expansion in neue Zielgruppen und riskiert dafür sogar Krach mit den Herstellern. ... >

Teilen

Aufräumarbeiten gehen weiter

UDG macht Berliner Büro dicht und stellt das Management neu auf

Die Anzahl der Büros der Digitalagentur UDG schrumpft weiter. Künftig ist die Gruppe nur noch an fünf Standorten in Deutschland vertreten. Als nächstes wird das Berliner Büro dicht gemacht.... >

Teilen

Camel, Chiquita, Milka und Co

Das sind die 10 größten Werbeklassiker von Young & Rubicam

Es ist das Ende einer Ära: Young & Rubicam verschwindet als eigenständige Agenturmarke vom weltweiten Markt. Was bleibt, sind große Erinnerungen an ikonische Kampagnen, die Werbegeschichte geschrieben haben - vor allem zwischen den 1960er und 90er Jahren.... >

Teilen

Julia Jäkel antwortet KP Schulz

"Der Glaube ans Silicon Valley scheint in der Werbebranche merkwürdig unbeschädigt"

Geht es im Media-Business nur um Werbewirkung - oder tragen Unternehmen auch eine gesellschaftspolitische Verantwortung? Nach einem Aufsatz von Klaus-Peter Schulz ist darüber ein hitziger Streit entbrannt. Jetzt meldet sich G+J-Chefin Julia Jäkel bei HORIZONT zu Wort.... >

Teilen

Werbewirkungsstudie von Seven-One Media

Online-Video funktioniert, TV noch besser

Der TV-Vermarkter Seven-One Media hat in einem A/B-Testing ermittelt, wie Fernsehwerbung im Vergleich zu Videowerbung wirkt. Das Ergebnis: Online-Videowerbung wirkt, aber Fernsehspots haben einen noch größeren Effekt auf Abverkauf und Markenbekanntheit.... >

Teilen

Oculus Quest

Das steckt hinter Facebooks Virtual-Reality-Offensive

Einige Marktforschungsexperten bescheinigen dem Markt für Virtual-Reality-Brillen seit geraumer Zeit eine finstere Zukunft. Das hält Facebook allerdings nicht davon ab, das schwierige Geschäft mit einer Spezialbrille ohne die lästigen Kabel ankurbeln zu wollen.... >

Teilen

Marketing

Nivea

Beiersdorf startet Kampagne mit Monica Bellucci nun auch in Deutschland

Goalkeepers Event

Warum Bill und Melinda Gates jetzt auf Incluencer setzen

Karsten Kühn

Hornbach-Marketingvorstand ist CMO of the Year 2018

CMO of the Year

Warum Marketingchefs zu Kernforschern werden müssen

Menschen die mit Hopfen sprechen

Beck's und Serviceplan erfinden das "Soundpils"

Agenturen

Leerdammer-Werbung

Bel Deutschland lässt WPP wieder ran

Serviceplan-Gruppe

Michael Sodar leitet Plan.Net in Berlin

Content Marketing

Kolle Rebbe reduziert seinen Anteil an der Agentur Honey deutlich

Medien

Förderpreise und Stipendien

HORIZONT-Stiftung sucht junge Talente und verlängert Bewerbungsfrist

Medienschaffende in Deutschland

Berlin, Hamburg und München sind die Hochburgen

Buchungsplattform

From A to B setzt auf Taxiwerbung

Joko Winterscheidt beim Innovationstag

"Ich habe einfach Bock auf Neues"

Tech

EU-Verhaltenskodex

Facebook, Google & Co versprechen mehr Einsatz gegen Fake News

planung&analyse

Nach der Transformation

GfK will mehr als Verkaufsdaten liefern


ZITAT DES TAGES


„Wenn der Werbemarkt dermaßen aus dem Ruder läuft und dem Rest der Gesellschaft schadet, dann kommt eben doch die Politik und greift ein.“

Teilen

Zitat von Julia Jäkel in:

Julia Jäkel antwortet KP Schulz: Der Glaube ans Silicon Valley scheint in der Werbebranche merkwürdig unbeschädigt"

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Kommunikationsmanager (m/w/d)

Online Berater (m/w)

Top Jobs

Produktmanager (m/w)

Texter (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言