Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen.

Guten Morgen.  Seit gestern wissen wir nun eines ganz genau: Die Schweizer Nationalmannsch

HORIZONT SWISS

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Mittwoch, 04. Juli 2018


HORIZONT Swiss vor 9

Sechs Dinge, die Sie heute Morgen wissen müssen.

Guten Morgen.  Seit gestern wissen wir nun eines ganz genau: Die Schweizer Nationalmannschaft wird definitiv nicht Fussball-Weltmeister. Jedenfalls nicht 2018. Aber vielleicht ein anderes Mal. Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. "Le Matin": Streik der Westschweizer Redaktionen / Tamedia droht mit GAV-Kündigung

Seit gestern 16 Uhr und bis heute Mitternacht streiken die Redaktionen der Westschweizer Zeitungen von Tamedia. Sie protestieren damit gegen angekündigte Einstellung der Printausgabe von "Le Matin" und die Personalkündigungen. Tamedia seinerseits droht mit der Kündigung des GAV, wenn der Streik nicht abgebrochen wird.

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2. AdSpot: Corinne Leutwyler und Sandro Proietto übernehmen die Geschäftsleitung

Nico Keramaris (36), Managing Director, verlässt die Multi-Screen-Advertising-Firma AdSpot nach etwas mehr als sechs Jahren per Ende Juli auf eigenen Wunsch. Die Geschäftsführung übergibt er an Corinne Leutwyler und Sandro Proietto.

3. Rod Kommunikation: Für EWZ eine augenfällige Solarstrom-Kampagne kreiert

"Mach lieber Strom draus" steht auf den sonnenverbrannten Bäuchen und Rücken von Badi-Besuchenden. Die humorvolle Bildidee von Rod Kommunikation soll bei den Kundinnen und Kunden das Interesse für nachhaltige Sonnenenergie von EWZ wecken.

4. PWC-Studie: Vertrauen in deutsche Medien ist gesunken

Jeder vierte Deutsche hat kein Vertrauen in die Medien. In Ostdeutschland misstraut sogar jeder Dritte den hiesigen Medien. Das geht aus einer Umfrage des Beratungsunternehmens PwC hervor. Beim Thema Daten sind die deutschen Nutzer hingegen bemerkenswert vertrauensselig.

5. Deutschland: Monopolkommission will Werbezeitbeschränkungen im TV aufheben

Die Monopolkommission schlägt vor, die gesetzlichen Regeln für klassisches Fernsehen und Online-Angebote wie Netflix und Youtube stärker zu vereinheitlichen. So fordert das Gremium unter anderem eine Aufhebung der Werbezeitbeschränkungen für das klassische Fernsehen.

6. Dialogmarketing: Warum deutsche Unternehmen ihren Kunden mehr Briefe schreiben

Das Dialogmarketing gewinnt im Werbemarkt an Bedeutung. Nach den aktuellen Zahlen des Dialog Marketing Monitors haben die Dialogmedien um 4 Prozent auf 18,8 Milliarden Euro zugelegt. HORIZONT hat mit Post-Manager Ralph Wiechers über die wachsende Bedeutung gesprochen.

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