Saure-Gurken-Zeit für Privatsender / Territory verpflichtet Holtkamp von BBDO / Twitter-Bilanz der WM-Vorrunde / Lorraine Twohill / Interone / Kreationd es Monats / Kaufland / Fischer-Appelt / HORIZONT streamt / Ikea / Burger King / Sky

Der TV-Markt im Juni: ARD und ZDF jubeln dank Fußball-WM, Privatsender schmieren abVerkehrte Welt

HORIZONT

Newsline


Montag, 02. Juli 2018


ARD Fußball WM

Der TV-Markt im Juni

ARD und ZDF jubeln dank Fußball-WM, Privatsender schmieren ab

Verkehrte Welt bei den TV-Reichweiten: Während normalerweise RTL, Pro Sieben, Sat 1 & Co bei der werberelevanten Zielgruppe klar vorn liegen, sind im Juni die öffentlich-rechtlichen Sender an der privaten Konkurrenz vorbeigezogen. >

Teilen

Patrick Holtkamp

Territory

Patrick Holtkamp übernimmt Leitung des Kölner Standortes

Patrick Holtkamp, derzeit Managing Director von BBDO Düsseldorf und dort für sämtliche Digitalaktivitäten verantwortlich, wechselt zu Territory. Wie Territory mitteilt, wird er künftig die operative Führung des Kölner Standortes übernehmen. >

Teilen

Mercedes-Benz Best Never Rest Kroos Siegtor

#BestNeverRest ganz vorn

So twitterte Deutschland während der WM-Vorrunde

Für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft ist die WM vorbei. In den sozialen Netzwerken dürfte das Engagement der deutschen Nutzer entsprechend deutlich zurückgehen. Wie es bislang auf Twitter aussah,hat Brandwatch untersucht. >

Teilen
ANZEIGE

Rekord-Reichweite bei Entscheidern

DIE ZEIT hat ihre Reichweite laut LAE 2018 erneut eindrucksvoll gesteigert. Sie erreicht jede Woche 428.000 Entscheider – ein Plus von 22.000 im Vergleich zum Vorjahr. Bei den überregionalen Qualitätszeitungen (Einzeltitel ohne Kombination) verzeichnet DIE ZEIT die größte Reichweitensteigerung. Damit schließt DIE ZEIT weiter zur Süddeutschen Zeitung auf und vergrößert ihren Reichweitenvorsprung zu FAZ, FAS und Welt. Wann entscheiden Sie sich für DIE ZEIT als Werbeumfeld? Mehr unter www.iqm.de/zeit

Google-CMO Lorraine Twohill

"Unser Claim war nie ,Don't be evil'"

In Cannes konnte die Google CMO Lorraine Twohill einen Lion als "Creative Marketer of the Year entgegennehmen. Im Interview mit HORIZONT sagt sie, warum der Suchmaschinenriese das klassische Marketing entdeckt hat.... >

Teilen

Interone München

Carmen Tscharre-Spaeth löst Kreativchef Shin Oh ab

Wechsel an der Führungsspitze von Interone in München: Carmen Tscharre-Spaeth übernimmt die kreative Leitung des Büros von Shin Oh, der die BBDO-Tochter auf eigenen Wunsch verlässt. Zuletzt war die 39-Jährige bei Interone als Creative Director UX tätig.... >

Teilen

Kreation des Monats

Kaufland räumt mit "Rotkäppchen & der Crazy Wolf" ab / Juli-Voting gestartet

Die Wahl zur Kreation des Monats Juni ist entschieden - und es gibt einen klaren Sieger: Mit 55,2 Prozent aller abgegebenen Stimmen landet die schräge Kaufland-Kampagne "Rotkäppchen & der Crazy Wolf" von Preuss + Preuss an der Spitze des Leservotings von HORIZONT.... >

Teilen

Frauen in Führungsgremien

Fischer-Appelt-Vorständin fordert kulturellen Wandel in Agenturen

Wandel durch Annäherung: Franziska von Lewinski, Vorständin in der Agentur FischerAppelt, ist enttäuscht, wenn sie beim Blick in die Fachpresse vorwiegend männliche Führungsriegen in Medien und Agenturen sieht.... >

Teilen

HORIZONT streamt

Das sind die 4 spannendsten neuen Formate im Juli

Auch im Sommer gibt es bei Netflix, Amazon & Co. spannende neue Formate zu entdecken - unter anderem die neue HBO-Miniserie "Sharp Objects" mit Amy Adams, eine der erfolgreichsten spanischen Pay-TV-Serie aller Zeiten oder eine indische Krimiserie. ... >

Teilen

Marketing

Ikea

Smilla muss zur Paartherapie

Grabarz & Partner

Burger King und der WhoppHer für Saudi-Arabiens erste Frauen hinterm Steuer

Agenturen

#FlyingFacts

Leo Burnett und Fraport wollen Reisende mit Dronevertising schlauer machen

Kreation des Monats

Juli 2018

IBM-Tochter

Hartmut Kozok steigt bei Aperto ein

Medien

Gehalt

Tarifverhandlungen in der Zeitungsbranche enden mit Kompromiss

Sky-Media-Chef Martin Michel

So will der Bezahlsender neue und alte Abonnenten überzeugen

Tech

Arcade, Virtuosity & Co

Diese 5 Filme haben uns die Lust auf Virtual Reality vermiest

planung&analyse

Studien der Woche

forsa & IHG / Bertelsmann-Stiftung / Bitkom / Censuswide & Klarna / YouGov


ZITAT DES TAGES


„Es ist für uns eine neue Erfahrung, Menschen erst einmal motivieren zu müssen, die Nützlichkeit eines neuen Angebots zu testen.“

Teilen

Zitat von in:

Google-CMO Lorraine Twohill: "Unser Claim war nie ,Don't be evil'" von Santiago Campillo-Lundbeck

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Senior Texter (m/w)

Gebietsverkäufer (m/w) Gastronomie

Senior Area Manager International Sales (m/w)

Top Jobs

Account Manager (m/w)

Senior Manager Client Services / Teamleitung Client Services (m/w)

(Senior) Texter/Konzeptioner (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言