8 Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

HORIZONT Vor 9
Guten Morgen aus Frankfurt! Der heutige Internationale Tag der Gewaltlosigkeit erinnert an Mahatma G

HORIZONT

Vor 9


Dienstag, 02. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

8 Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt! Der heutige Internationale Tag der Gewaltlosigkeit erinnert an Mahatma Gandhi, der vor 149 Jahren geboren wurde. Dazu passend friedliche Meldungen aus Berlin – die Große Koalition hat sich heute Nacht im Streit um Dieselautos geeinigt. Was Sie heute Morgen außerdem wissen sollten, haben wir für Sie zusammengefasst.

1. So schlagen sich die Bezahlmodelle von Spiegel, Bild, SZ, taz & Co.

Die taz erwägt die Einstellung der gedruckten Ausgabe unter der Woche. Zusätzliche Digitalerlöse sollen den fehlenden Umsatz ausgleichen. Andere Verlage verdienen mit ihren redaktionellen Angeboten im Netz bereits richtig Geld. Horizont-online stellt vor, wie erfolgreich Spiegel+, Bild+, & Co mittlerweile sind.

ANZEIGE

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

2. Jeder dritte Deutsche will, dass Unternehmen eine politische Haltung einnehmen


In der Werbebranche wird derzeit viel über die Bedeutung von moralischer und politischer Haltung debattiert, Telekom-CEO Höttges hatte jüngst gefordert, Unternehmen brauchen politische Positionen. Eine Studie von JP KOM und Civey besagt, dass 31,4 Prozent der Deutschen von Unternehmen eine politische Haltung in der Öffentlichkeit fordern.

3. Stephan Vogel gibt sein Amt ab, Heinrich Paravicini soll folgen

Die Mitglieder des Art Directors Club (ADC) werden auf der Jahreshauptversammlung am 18. Oktober einen neuen Präsidenten wählen. Stephan Vogel, EMEA-Kreativchef von Ogilvy, gibt das Ehrenamt nach sechs Jahren auf. Als potenzieller Nachfolger stellt sich Heinrich Paravicini, Co-Gründer und Kreativgeschäftsführer der Hamburger Designagentur Mutabor, der Wahl.

4. Deutsche Telekom vergibt Search-Etat an Dentsu-Aegis-Tochter

Der große Media-Pitch der Telekom war bereits Anfang 2017 angelaufen. Planung und Einkauf wurde im November 2017 an Mindshare vergeben, jetzt wurde bekannt, dass sich künftig Explido iProspect, die Performance-Marketing-Agentur aus dem Hause Dentsu Aegis, um das Search Engine Advertising des Konzerns kümmern wird.#ZZ
ANZEIGE

Künstliche Intelligenz im Auge des Verbrauchers

Schon heute hat Künstliche Intelligenz als Buzz-Word eine Art mediales Eigenleben. Die YouGov Analyse zeigt, wie KI-Befürworter und -Skeptiker aussehen, welche Marken sie im Vergleich zur Gesamtbevölkerung bevorzugen und über welche Kanäle die Befürworter erreichbar sind. Jetzt kostenlos runterladen: https://yougov.de/download/KI

5. Adam Mosseri neuer Instagram-Chef

Facebooks Fotoplattform Instagram bekommt nach dem Abgang der beiden Gründer einen neuen Chef aus dem Führungszirkel des Online-Netzwerks. Adam Mosseri war bereits vor einigen Monaten als Produktchef zu Instagram gegangen und als Nachfolger des Instagram-Gründer Kevin Systrom gehandelt worden. Jetzt wurde bestätigt, dass er den Chefposten bei dem Dienst übernimmt.

6. IMDb plant einen eigenen Streamingdienst

Die Internet Movie Database, Filmdatenbank aus dem Amazon-Reich, plant einen eigenen Streaming-Ableger für alte Fernsehserien und Filme, wie Turi2 unter Berufung auf CNBC berichtet. Der Video-Dienst, der voraussichtlich diese Woche angekündigt wird, soll kostenlos und werbefinanziert für die rund 48 Mio Nutzer von Amazons Fire TV zur Verfügung stehen.

7. EU-Parlament stimmt über neue Videoregeln ab

Das Europaparlament stimmt heute über eine Neufassung der Richtlinie für audiovisuelle Medien ab. Online-Plattformen bekämen durch die neuen Regeln eine klare Mitverantwortung im Kampf gegen Hetze, gewaltverherrlichende oder andere schädliche Videos zugewiesen. Außerdem soll die neue Richtlinie dafür sorgen, dass Kinder möglichst wenig schädliche Werbung sehen.

8. Binge-Listening auf RBB - 6 Stunden „Unterleuten"

Wer am morgigen Tag der Deutschen Einheit mal eine ganz neue Erfahrung machen möchte, dem können wir die sechsstündige Hörspielfassung des Romans „Unterleuten" von Juli Zeh empfehlen. Damit sei, so der Tagesspiegel, der Trend zum Podcast im klassischen linearen Radio angekommen: am 3. Oktober von zwölf bis 18 Uhr auf RBB-Kulturradio.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言