Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. "Hach, Europa", schrieb ein geschätzter Kollege und eingefleischter

HORIZONT

Vor 9


Freitag, 21. September 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. "Hach, Europa", schrieb ein geschätzter Kollege und eingefleischter Eintracht-Fan gestern per WhatsApp und sprach den Frankfurter Fußball-Anhängern damit aus dem Herzen. Die SGE hat im Geisterspiel von Marseille den Vorjahresfinalisten in Unterzahl mit 2:1 geschlagen. Besser kann das Fußball-Wochenende nicht anfangen. Damit auch Ihr Arbeitstag gut anfängt, kommen hier die wichtigsten Branchennews an diesem Morgen. 

1. Post plant deutliche Preiserhöhungen für den Presseversand

Verlage müssen sich ab dem kommenden Jahr auf steigende Kosten für den Versand einstellen: Die Post will die Preise für den Presseversand "deutlich" erhöhen. Das berichtet das Handelsblatt (Paid Content) unter Berufung auf interne Äußerungen von Vertriebschef Martin Linde. Auch die Paketpreise für Geschäftskunden sollen spürbar angehoben werden. 

ANZEIGE

2. US-Softwarekonzern Adobe kauft Marketing-Spezialist Marketo

Der US-Softwarehersteller Adobe will den Marketing-Spezialisten Marketo übernehmen. Dafür will Adobe dem Finanzinvestor Vista Equity Partners 4,75 Milliarden US-Dollar zahlen, wie der Konzern am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilteAdobe ist mit seiner Software vor allem auf Multimediaanwendungen ausgerichtet, hat aber auch Marketingsoftware im Angebot. 

3. Marketingchef Kai Kächelein verlässt Hagebau

Hagebaus Marketingchef Kai Kächelein hat das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie die Baumarktkette mit Sitz in Soltau mitteilt, habe der Aufsichtsrat der Bitte von Kächelein, aus der Geschäftsführung auszuscheiden und das Unternehmen zu verlassen, entsprochen. Ein Nachfolger ist bislang noch nicht gefunden. 

4. Deutsche Börse beendet die Dotcom-Ära und öffnet den Dax für Tech-Aktien

Die Deutsche Börse lässt die Dotcom-Ära hinter sich. Die strikte Trennung zwischen reinen Technologie-Unternehmen und klassischen Industriefirmen bei der Zusammensetzung der Dax-Indizes endet am 24. September. Der TecDax bleibt zwar bestehen, allerdings können Technologie-Werte nun auch in den MDax und den SDax aufgenommen werden. 

ANZEIGE

Artikelbild

Good Times: Die NYT gewinnt 1.200 neue
Digitalabonnenten – am Tag

Laut jüngster Geschäftsbilanz konnte die New York Times Company das Konzernergebnis von 26,5 auf 40 Millionen Dollar steigern, unterm Strich blieb ein Ertrag von 23,6 Millionen Dollar nach 15,6 Millionen Dollar im Vorjahresquartal hängen – in beiden Fällen ein satter Gewinnzuwachs von 51 Prozent. Maßgeblich verantwortlich für die Geschäftsdynamik ist wieder einmal das rasant wachsende Digitalgeschäft. Mehr…

5. IHAF-Studie: Inhouse-Agenturen auf dem Vormarsch

Die großen Werbeholdings stehen von verschiedenen Seiten unter Druck. Die IT-Beratungen attackieren sie im digitalen Marketing und viele Kunden bauen verstärkt eigene Ressourcen auf. Insourcing und Inhouse-Lösungen sind weiter auf dem Vormarsch. Das geht auch aus einer aktuellen Untersuchung hervor, die das US-amerikanische Inhouse Agency Forum (IHAF) in Zusammenarbeit mit Forrester vorgelegt hat.  

6. HORIZONT fragt: Thomas Voigt, Otto Group

Kann man jungen Menschen guten Gewissens raten, in die Kommunikationsbranche zu gehen? Wie bleiben Sie kreativ? Wie würden Sie Ihrer Mutter Ihren Job beschreiben? Der Fragebogen von HORIZONT Online stellt Fragen, die in klassischen Interviews oft zu kurz kommen. In dieser Folge antwortet Thomas Voigt, Kommunikationschef der Otto Group

7. Fünf Thesen und Antworten zum Status Quo des Dialogmarketings

Spricht man in der Branche über Dialogmarketing, dann gehen die Ansichten weit auseinander. Grob gesagt, gibt es zwei Gruppen. Leidenschaftliche Befürworter und gnadenlose Verächter, für die nur TV-Spot, Printanzeige und die Social-Media-Aktivitäten zählen. Fünf Thesen von Ralph Wiechers, der das Thema bei der Deutschen Post als Senior Vice President "Dialogmarketing und Presse" verantwortet

8. HORIZONT Bewegtbildgipfel: Total Video in Düsseldorf

Mehr Facetten beim HORIZONT Bewegtbildgipfel am 10. und 11. Oktober in der Nachtresidenz Düsseldorf: Neben dem traditionellen Schwerpunkt Vermarktung geht es in diesem Jahr noch stärker um die Kreation erfolgreicher Werbung. Dazu kooperiert HORIZONT mit der Regielounge. Florian Panier, Head of Film von Jung von Matt, wird Einblicke geben, worauf es bei der Werbefilmproduktion ankommt.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   
ANZEIGE

Der große #AdobeNacht-Livestream am 27. September gibt Foto-Tipps und zeigt Workflow-Tricks. Von Portrait- bis Food-Fotografie, von Abenteuern am Ende der Welt zur Vielfalt der Stock-Fotografie: Die 10. #AdobeNacht wird ein buntes Spektakel mit Profi-Tipps und Anekdoten der Szenegrößen – reinschauen lohnt garantiert. Jetzt vormerken!

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言