HORIZONT Swiss vor 9: Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. CH Media, das Joint Venture zwischen AZ Medien und NZZ-Mediengruppe, hat heute seinen

HORIZONT SWISS

Vor 9


Montag, 01. Oktober 2018


Horizont Swiss vor 9-Motiv

HORIZONT Swiss vor 9

Sieben Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen. CH Media, das Joint Venture zwischen AZ Medien und NZZ-Mediengruppe, hat heute seinen operativen Betrieb aufgenommen. Pascal Hollenstein, Leiter Publizistik der NZZ-Regionalmedien, gibt den Lesern erstmal eine Beruhigungspille aus: "Eine Revolution wird es nicht geben: Ihr Online-Portal bleibt Ihr Online-Portal." Hier nun die Branchennews von HORIZONT Swiss:

1. Bündnis gegen Google & Co.: Schweizer Verleger kündigen Login-Allianz an

Beim Swiss Media Forum äußerten sich Vertreter der Medienkonzerne zu ihren Plänen, Nutzern mit einem einzigen Login den Zugang zu ihren großen Nachrichten-Portalen zu ermöglichen. Einem Bericht der "Schweiz am Wochenende" zufolge wollen die Verlage so den Abfluss von Werbegeldern Richtung Google und Facebook unterbinden. Über die Vernetzung ihrer Kunden-Accounts verhandeln demnach Ringier, Tamedia, AZ Medien, Somedia, NZZ und SRG.

ANZEIGE

2. Helsana: Produktwerbung rückt Engagement des Versicherers für seine Kunden in den Fokus

Eine ganz dem Claim "Engagiert für das Leben" verpflichtete 360-Grad-Kampagne der Agentur Jung von Matt/Limmat dreht sich um die Leistungen "Auslandsschutz im Notfall" und "Experten-Zweitmeinung" von Helsana.

3. "Selbstbestimmungs-Initiative": Berner Agentur Komet hat die Werbekampagne der SVP entwickelt

Dem "SonntagsBlick" liegen die Motive, mit der die SVP für ein Ja zu ihrer "Selbstbestimmungs-Initiative" (Abstimmung am 25. November) werben will, nach eigenen Angaben noch vor der offiziellen Präsentation vor. Die Kreation stammt demzufolge diesmal nicht von Goal, sondern von Komet, und kommt im Gegensatz zu früheren SVP-Kampagnen nüchtern daher.

4. Christoph Mörgeli: Staatsanwaltschaft ermittelt gegen "Weltwoche"-Redaktor

Der Ex-SVP-Nationalrat soll die ehemalige Zuger Kantonsrätin Jolanda Spiess-Hegglin 2015 in einem Tweet als "Falschbeschuldigerin" bezeichnet haben. Der Angelegenheit geht jetzt laut tagblatt.ch die Zürcher Staatsanwaltschaft nach.

5. Tierschutz: Bei diesem Peta-Spot bleibt einem das Schweineschnitzel im Halse stecken

Im neuen Werbespot der Tierschutzorganisation Peta spielt ein Schwein die tierische Hauptrolle - das schließlich als Schnitzel auf dem Teller landet. Mit dem emotionalen Werbefilm will Peta den Umgang mit Haus- und Nutztieren hinterfragen.

6. Brust zeigen!: Warum Katjes und Antoni mit einer stillenden Mutter Konventionen brechen wollen

Nachdem der Süßwarenhersteller Katjes Anfang des Jahres mit einer naschenden Muslima die Gemüter erhitzt und für reichlich Gesprächsstoff gesorgt hat, geht er nun ganz bewusst mit einer stillenden Mutter in die Offensive.

7. Taktgeber und Visionäre: 35 Top-Entscheider aus Werbung, Marketing und Medien

Mut, Kreativität, Ausdauer und Charakter entscheiden, welche Führungskräfte die richtige Balance zwischen Vision und Vernunft finden, um dies in erfolgreiche Strategien und Projekte zu gießen. HORIZONT stellt 35 Entscheider aus der Branche vor, denen das gelungen ist.

EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Seit gestern trifft sich in München wieder die Start-up-Branche auf

HORIZONT

Vor 9


Montag, 01. Oktober 2018


HORIZONT Vor 9

Acht Dinge, die Sie heute Morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Seit gestern trifft sich in München wieder die Start-up-Branche auf der Bits & Pretzels. Mit von der Partie ist auch Jan Böhmermann, der gestern das Publikum auf der Bühne unterhielt und Fragen beantwortete. Was Sie heute Morgen außerdem wissen sollten, haben wir für Sie zusammengefasst. Starten Sie gut in den Tag!

1. Elon Musk tritt als Tesla-Präsident zurück

Elon Musk tritt als Präsident von Tesla für die kommenden drei Jahre zurück, akzeptiert eine hohe Strafe und bleibt aber als CEO an Bord. Am Samstag einigte sich das Unternehmen mit der US-Börsenaufsicht auf diesen Deal. Die Behörde hatte Klage gegen Musk wegen Wertpapierbetrugs eingereicht.

ANZEIGE

Print-Mailings automatisiert und datengetrieben aussteuern

Physische Mailings haben eine hohe Aktivierungs-Leistung. Jetzt können sie auch vollautomatisiert für die Kundenansprache genutzt werden. Auf Basis der Consentric-Technologie der Deutschen Post werden Print-Mailings in die Marketing-Automation-Systeme integriert. So können Werbungtreibende die Customer Journey kanalübergreifend optimieren und ihr Dialogmarketing auch in das Programmatic Advertising und Retargeting integrieren.

2. Meinungsforscher beschweren sich beim Presserat

Forsa, Infas und die Forschungsgruppe Wahlen haben beim Presserat eine Beschwerde eingelegt, weil sie sich am Ungang von Focus Online mit Umfrageergebnissen stören. Konkret geht es um eine vom Start-up Civey durchgeführte Umfrage, ob Özil und Gündogan weiter in der Nationalmannschaft spielen sollten. Die Veröffentlichung hätte einer weiteren Plausibilitätsprüfung bedurft, so die Beschwerde.

3. Hacker hatten Zugang zu 50 Millionen Facebook-Accounts

Wegen einer Sicherheitslücke bei Facebook haben Hacker auf Profile von fast 50 Millionen Nutzern zugreifen können als wären es ihre eigenen. Nach bisherigen Erkenntnissen hätten die unbekannten Angreifer aber keine privaten Nachrichten abgerufen oder versucht, etwas im Namen der betroffenen Nutzer bei Facebook zu posten, betonte das Online-Netzwerk am Wochenende.

4. Protest gegen DFB beim "Doppelpass" auf Sport 1

Mit einem plötzlichen Protest haben Unbekannte bei der Sport-1-Fernsehsendung "Doppelpass" die Talkrunde überrascht. Mit "Fußball-Mafia DFB!"-Rufen störten sie aus dem Hintergrund am Sonntag die Live-Übertragung. Dabei warfen sie auch Dollarscheine.

ANZEIGE

Künstliche Intelligenz im Auge des Verbrauchers

Schon heute hat Künstliche Intelligenz als Buzz-Word eine Art mediales Eigenleben. Die YouGov Analyse zeigt, wie KI-Befürworter und -Skeptiker aussehen, welche Marken sie im Vergleich zur Gesamtbevölkerung bevorzugen und über welche Kanäle die Befürworter erreichbar sind. Jetzt kostenlos runterladen: https://yougov.de/download/KI

5. Burda will Bambi-Verleihung reformieren

Weg von einer in die Jahre gekommenen, exklusiven Gala - hin zu einer Massenveranstaltung: Der Burda-Verlag will die Bambi-Verleihung ab nächstem Jahr zu einem Event "mit vielleicht 10.000 Zuschauern in einer großen Arena" reformieren, sagt Vorstand Philipp Welte der Süddeutschen ZeitungDie ARD als Fernsehpartner finde die Idee gut, heißt es.

6. Easyjet-Gründer will Netflix verklagen

Der Easyjet-Gründer Sir Stelios Haji-Ioannou will den US-Streamingdienst Netflix laut Guardian vor den Kadi zerren, weil dieser mit der Comedy-Serie "Easy" eine Markenrechtsverletzung begehe. Netflix argumentiert, die Zuschauer könnten deutlich zwischen Serie und Airline unterscheiden.

7. Slack will 2019 an die Börse

Der Messengerdienst Slack bereitet sich auf einen baldigen Börsengang vor. Das berichtet das Wall Street Journal. Angeblich will das Unternehmen um CEO Stewart Butterfield schon im ersten Halbjahr 2019 an der Börse gelistet sein und wäre anschließend rund sieben Milliarden US-Dollar wert.

8. Das sind die 35 Top-Entscheider aus Werbung, Marketing und Medien

Mut, Kreativität, Ausdauer und Charakter entscheiden, welche Führungskräfte die richtige Balance zwischen Vision und Vernunft finden, um dies in erfolgreiche Strategien und Projekte zu gießen. HORIZONT Online stellt 35 Entscheider aus der Branche vor, denen das gelungen ist.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT VOR 9 WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

Zweifelhafte Repräsentativität: Meinungsforscher beschweren sich beim Presserat

Forsa, Infas und die Forschungsgruppe Wahlen haben beim Presserat eine Beschwerde eingelegt. Es geht

Planung & Analyse

Newsflash

Montag, 01. Oktober 2018

Presserat

Wegen angezweifelter Repräsentativität

Meinungsforscher beschweren sich beim Presserat

Forsa, Infas und die Forschungsgruppe Wahlen haben beim Presserat eine Beschwerde eingelegt. Es geht um eine Umfrage in Focus Online, ob Özil und Gündogan weiter in der Nationalmannschaft spielen sollten. Die Umfrage wurde vom Online-Startup Civey durchgeführt. >

Teilen

Dieser Newsflash wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

israel heute - Newsletter

 
 
 
Israel Heute
Sonntag, 30. September 2018
 
 

NEU! DIE 100 NAMEN DES MESSIAS

Leser werden mithilfe dieses Buches an Schätze herangeführt, die ihr Verständnis der komplexen und tiefgründigen jüdischen Sicht des biblischen Messias bereichern.

Jetzt sichern!
 
Exklusiv für Abonnenten der Israel Heute Zeitschrift:
25 Jahre Oslo Abkommen
Israels Nationalgesetz – Auch die Mehrheit hat Rechte
Jüdische und arabische Frauen für Frieden
Schusswaffen für alle
Wer war Ruth?
Mit israelischer Technologie glücklich altern
Die Löwen des Jordans

Werben Sie mit uns!

Klicken Sie hier!
 
 
  Simchat Torah
Simchat Torah
Die Redaktion von Israel Heute wünscht allen Lesern und Freunden ein frohes Fest.
mehr →
 
 
 
 
  Palästinensische Organisationen rufen Generalstreik aus
Palästinensische Organisationen rufen Generalstreik aus
Palästinensische Organisationen und islamische Gruppen in Ramallah haben für Montag einen Generalstreik in den Gebieten der Palästinensischen Autonomiebehörde ausgerufen.
mehr →
 
 
 
 
  20.000 am Grenzzaun - 100 Sprengsätze
20.000 am Grenzzaun - 100 Sprengsätze
Um die 20.000 arabische „Demonstranten" aus dem Gazastreifen haben sich auch am vergangenen Wochenende wieder am Grenzzaun versammelt, um an dem schon traditionellen „Marsch der Rückkehr" teilzunehmen, zu dem die Hamas aufgerufen hat.
mehr →
 
 
 
 
  Ganz Israel feiert und freut sich über die Torah als Gabe Gottes.
Ganz Israel feiert und freut sich über die Torah als Gabe Gottes.
An diesem Abend sitzt man das letzte Mal in der Laubhütte, das einwöchige Laubhüttenfest wird beendet. Wir feiern "Simchat Torah", übersetzt "Freude der Torah".
mehr →
 
 
 
 
  Video des Tages
Video des Tages
Heute Abend geht mit dem Beginn des Simchat Torah Feiertages das Laubhüttenfest zuende. Höhepunkt dieser Woche war natürlich der Priestersegen, Birkat HaKohanim, an der Klagemauer.
mehr →
 
 
 
 
  Israel Heute Morgen
Israel Heute Morgen
Der Shabbat und das Wochenende liegen hinter uns. Der letzte Tag des Laubhüttenfestes hat begonnen, heute Abend feiern wir den Beginn des Simchat Torah Feiertages. Ein paar Worte und über einen Ausflug an den Hafen von Tel Aviv, die Rückkehr in den Alltag mit der Hoffnung auf Ruhe und einen sehr interessanten Wetterbericht für heute mit Hitze, Regen und Gewitter.
mehr →
 
 
 

Spenden-Projekt Agrarhilfe „Darom Adom"!

Viel zu viele der Naturfelder sind dieses Jahr den Feuerdrachen aus Gaza zum Opfer gefallen.
Um die israelische Landschaft am Gazastreifen wieder zu einen Darom Adom zu verwandeln, benötigen die Familien vor Ort gerade jetzt Ihre Hilfe!
Mehr als 1000 verschiedene Feuer haben um 3000 Hektar an landwirtschaftlichen Feldern, Weiden und Bäumen zerstört. Unter anderem wurden auch 200 Bienenstöcke vernichtet.

Setzen Sie ein Zeichen gegen die Feuerdrachen und helfen Sie, die verbrannten Felder im Süden wieder zum Blühen zu bringen!

 

Bleiben Sie in Kontakt!

 

Dies ist Ihre E-Mail Adresse: webryusteven003.mail08@blogger.com unter der Sie sich bei www.israelheute.com eingetragen haben. Bitte nehmen Sie unsere Adresse in Ihre Kontaktliste auf, damit der Newsletter in Ihrem Posteingang landet. Um den Newsletter abzubestellen, hier klicken

Israel Heute
1 Shmuel Hanagid St. P.O. Box 7555 Jerusalem 9107401, Israel