Wagner verlässt Ketchum / Debatte um #Bloggergate / JvM verzichtet auf Otto / Tech-Start-ups / Gehaltsstudie / Best Cars / McDonald's mache in E-Sports / Allianz-Pitch / Zum goldenen Hirschen / G+J Umfeld-Finder / Viewability / Axel Springer

BBDO: Ketchum und CEO Victoria Wagner gehen getrennte WegeBei der PR-Agenturgruppe Ketchum Deutschla

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 25. Januar 2018


Victoria Wagner

BBDO

Ketchum und CEO Victoria Wagner gehen getrennte Wege

Bei der PR-Agenturgruppe Ketchum Deutschland gibt es einen Abgang im Topmanagement: Wie die BBDO-Tochter mitteilt, verlässt CEO Victoria Wagner das Unternehmen zum 30. Juni dieses Jahres. Die 47-Jährige stand seit Mitte 2016 an der Spitze. >

Teilen

Eileen Piskorz

#bloggergate

Warum Influencer Marketing mehr Etikette und weniger Naivität braucht

Mit ihrer Anfrage an einen Hotelbesitzer, umsonst bei ihm übernachten zu dürfen und dafür das Hotel in einem Video zu featuren, hat die Influencerin Elle Darby einen Aufschrei ausgelöst. Der Fall zeigt, was im Influencer Marketing noch alles im Argen liegt. >

Teilen

Ricardo (Otto)

Ausschreibungen

Jung von Matt steigt bei Otto-Pitch aus

Der vielbeachtete Pitch beim Versandhändler Otto geht in die heiße Phase. Nach Informationen von HORIZONT haben es mindestens fünf Anbieter in die Finalrunde geschafft, darunter Heimat, DDB, Serviceplan und Scholz & Friends. >

Teilen

Blockchain, KI & Co

Vier Tech-Start-ups, die Sie kennen sollten

Künstliche Intelligenz spielt eine immer größere Rolle und die Blockchain-Technologie mischt gerade die Branche auf. In den vergangenen Monaten und Jahren haben kreative Köpfe in diesen Nischen Geschäftsmodelle entdeckt. HORIZONT Online stellt vi... >

Teilen

Globale Gehaltsstudie

Sales Manager hängen Marketingkollegen ab

Nach 10 Jahren Stagnation fängt der europäische Stellenmarkt wieder an zu wachsen – in Deutschland vor allem im Finanzsektor. Aber auch die Bereiche Digital, Tech und e-commerce legen dank der Digitalisierung zu. Trotzdem zeigen die deutschen Gehälter große Spannen.... >

Teilen

Best Cars 2017

VW räumt ab, Mercedes setzt die Trends, Tesla steht für Luxus

Es ist das traditionelle Auftaktevent der Autobranche: Die Verleihung der Best Cars in Stuttgart. Bei der traditionellen Leserwahl von "Auto Motor und Sport" performt Volkswagen mit vier Siegen besonders stark.... >

Teilen

E-Sports

McDonald's sponsert die ESL-Meisterschaft

Die ESL kann zwei neue Sponsoring-Deals verkünden: McDonald's ist ab sofort offizieller Partner der Turnierserie ESL Meisterschaft. Der Payment-Dienstleister Paysafecard steigt derweil als globaler Payment-Plattform-Partner bei der ESL ein.... >

Teilen

Pitch

TBWA gilt als Top-Favorit auf den Allianz-Etat

Die Omnicom-Tochter TBWA kann sich aller Voraussicht nach schon bald über den Gewinn eines prominenten Neukunden freuen. Nach Informationen von HORIZONT gilt die Agentur als Top-Favorit im Pitch um den deutschen Werbeetat des Versicherungsriesen Allianz. ... >

Teilen

Standort Frankfurt

Zum goldenen Hirschen und Zerotwonine gehen zusammen

Die Hirschen Group will ihr Angebot am Standort Frankfurt verstärken. Dazu hat die WPP-Beteiligung die auf Live-Marketing spezialisierte Agentur Zerotwonine übernommen und fusioniert sie mit dem 2013 gegründeten Main-Büro von zum goldenen Hirschen. ... >

Teilen

"Umfeld-Finder"

G+J-Buchungstool spürt titelübergreifend Themen auf / Gespräche mit Wettbewerbern

Blick in die Redaktionspläne: Gruner + Jahr startet ein Tool zur titel- und später sogar verlagsübergreifenden Themen-Werbebuchung in Print. Ziel ist nicht weniger als eine Branchen-Standardlösung.... >

Teilen

Meetrics Viewability Benchmarks IV/2017

Je größer der Display-Boom, desto kleiner die Sichtbarkeit

Freud und Leid liegen im digitalen Werbemarkt nah beieinander. Das zeigen auch die aktuellen Viewability Benchmarks des Ad-Verification-Anbieters Meetrics. ... >

Teilen

Welt-Supplements

Axel Springer bringt Bilanz und Blau bundesweit an den Kiosk

Die Welt entlässt ihre beiden Magazinbeilagen Bilanz und Blau in die Freiheit: Die Supplements der Tageszeitung kommen ab sofort auch als eigenständige Zeitschriften in den Handel. Axel Springer erhofft sich von dem Schritt steigende Leserzahlen und Vertriebserlöse.... >

Teilen

Marketing

Doc Morris

Wie Heimat die nächste gesellschaftspolitische Debatte anzetteln will

Schöffel

Günther Herrmann wird neuer Marketing- und Vertriebschef bei dem Outdoorausrüster

Mit "Friends"-Star David Schwimmer

Skittles dreht den exklusivsten Super-Bowl-Spot aller Zeiten

LinkedIn

Mit diesen Buzzwords beschreiben sich deutsche Marketer am häufigsten

Agenturen

Serviceplan Content

Markus Drühe wird Geschäftsführer Digital, Melanie Hart kehrt zurück

Ex-Jung-von-Matt- und BBDO-Mitarbeiter

Stefan Amtmann und Lindsay Jönsson gründen Noga

Beratungshäuser

Havas übernimmt Deekeling Arndt Advisors

Medien

Klaus Brinkbäumer

Welches Titelbild der Spiegel-Chefredakteur nicht mehr machen würde

HORIZONT Award

Das kostenlose E-Paper rund um das Branchenevent

Halbjahresbilanz

Sky gewinnt in Deutschland und Österreich 200.000 neue Kunden

Kooperation

Sport 1 zeigt "Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga"

Tech

Ex-Watson-Entwickler

Facebook ernennt ersten Chef für Künstliche Intelligenz

"SDK Spoofing"

Was steckt hinter der neuen Adfraud-Form - und welche Mittel gibt es?

planung&analyse

Online Special Felddienstleister

„Damit die Ziege nicht meine Wäsche frisst"


ZITAT DES TAGES


Ich glaube dass die Zeiten so politisch sind, dass Demokratie so ernsthaft attackiert wird, dass es bessere Zeiten für Journalismus nicht geben könnte.

Teilen

Zitat von Klaus Brinkbäumer in:

Welches Titelbild der Spiegel-Chefredakteur nicht mehr machen würde

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Internationaler PR-Manager (m/w)

Online Marketing Manager (m/w) - Schwerpunkt Content-Management

Produktmanager Energiedienstleistungen (m/w)

Kaufmännische Assistenz (m/w) für den Bereich Veranstaltungen & Corporate Events

Performance Marketing Manager (SEA & Display) (m/w)

Top Jobs

Senior Marketing and Advertising Account Executive (m/f)

Berater Media Klassik (m/w)

Social Media Content Manager (m/w) im Wintersport-Bereich

Online Marketing Manager (m/w)

Volontärinnen/Volontäre

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言