Jung von Matt und die Sponsoringlüge / Antoni Jellyhouse debütiert für Katjes / Neuer Chef bei Pahnke / E-Privacy und die Folgen / Edeka startet Olympia-Kampagne / Kommentar zu TBWA / Stoyo / Amazon / Ikea / S&F / Facebook / Nissan

"Die Sponsoringlüge" : Jung von Matt/Sports veröffentlicht provokantes ThesenpapierWer die Mensche

HORIZONT

Newsline


Montag, 29. Januar 2018


Sponsoringlüge

"Die Sponsoringlüge"

Jung von Matt/Sports veröffentlicht provokantes Thesenpapier

Wer die Menschen hinter Jung von Matt/Sports kennt weiß: Dort arbeiten Menschen, die für ihr Thema brennen - und die nie um deutliche Worte und starke Thesen verlegen sind. Das beweist die Agentur einmal mehr ihrer neuesten Publikation. >

Teilen

Katjes setzt bei der Kampagne für seine vegetarischen Fruchtgummis

Debüt von Antoni Jellyhouse

Katjes geht in die Veggie-Offensive - und wirbt mit junger Frau mit Kopftuch

Im vergangenen Sommer kündigte Katjes-Fassin-Chef Tobias Bachmüller im HORIZONT-Interview an, mit seinem neuen Agenturpartner Antoni "kreative Höchstleistungen" liefern zu wollen. Und die erste gemeinsame Arbeit wird definitiv für Aufsehen sorgen. >

Teilen

Martin Pahnke, Lars Lammers

Pahnke Markenmacherei

Lars Lammers löst Martin Pahnke an der Spitze ab

Generationswechsel an der Spitze der Hamburger Agentur Pahnke Markenmacherei: Beratungschef Lars Lammers, 38, übernimmt die Gesamtverantwortung vom bisherigen Chef Martin Pahnke. Gleichzeitig wird Lammers Gesellschafter und erhält Anteile. >

Teilen
ANZEIGE

Deutscher Markenkongress: der Countdown läuft! Jetzt anmelden.

01. März, Frankfurt, Marriott Hotel: Food for Thought für Sie: Bei dem Kongress für Markenführung berichten Vorstände, Geschäftsführer, Gründer und CMOs renommierter Unterneh-men über ihre Markenerfolge. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Marken-Machern. Rüsten Sie sich mit Ideen und wirksamen Maßnahmen für eine Welt im Wandel!

E-Privacy-Verordnung

Verlage müssen mit Umsatzeinbußen von über 30 Prozent rechnen

Die geplante E-Privacy-Verordnung wird Verlagen Umsatzeinbußen von über 30 Prozent bringen. Zu diesem Ergebnis kommt der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) in einer Studie, die auf einer Umfrage unter Publishern und Vermarktern.... >

Teilen

Jung von Matt

Weshalb Felix Neureuther in Edekas Olympia-Spot bei Georg Hackl anklopft

Wer ein Sport-Testimonial anheuert, will es normalerweise im Wettbewerb sehen. Doch Edekas Olympia-Botschafter Felix Neureuther landet am Ende der "Bewusst wie"-Kampagne nicht auf der Piste, sondern auf Georg Hackls Fernsehcouch. Eine Notlösung.... >

Teilen

TBWA/Heimat

Ein Alphatier zu viel?

Andreas Geyr wird als CEO von TBWA Deutschland abgelöst. Diese Nachricht schlug am Freitagnachmittag ein wie eine Bombe. Dass er wackelt, war nicht abzusehen. Zumindest nicht nach den letzten Etatgewinnen.... >

Teilen

Stoyo-Gründer Patrick Bales

"Schlechte Werbung bekommt jetzt ein massives Problem"

Die Kommunikationsbranche ist wegen der Änderungen im Facebook-Algrorithmus immer noch im Alarmzustand. Nun gibt ausgerechnet ein Experte für Earned Media Entwarnung. Stoyo-Gründer Patrick Bales ist ein großer Fan der "Meaningful Interactions".... >

Teilen

Marketing

Super Bowl

Amazon wirbt mit verstummter Alexa und geschocktem Jeff Bezos

Ingvar Kamprad

So trauert Twitter um den Ikea-Gründer

Deutsche Bank

Warum CMO Tim Alexander keine Angst vor Blockchain hat

Agenturen

B2B-Kommunikation

Neue Marke Scholz & Friends Business geht an den Start

Jung von Matt/Sports

Holger Hansen und Robert Zitzmann rücken in die Geschäftsleitung auf

TBWA Deutschland

CEO Andreas Geyr muss gehen, Tobias Jung übernimmt

Medien

Soziales Netzwerk

Facebook startet Kampagne zu Datenschutz und Privatsphäre

Lautstärke in Trump-Post

Wie Tagesschau-Chefredakteur Kai Gniffke die Vorwürfe von Bild-Chef Julian Reichelt kontert

Wall-Geschäftsführer Andreas Prasse

Vor welchen Herausforderungen der Außenwerber in diesem Jahr steht

Tech

Autobauer

Warum Nissan ein Hotel mit "selbstfahrenden" Pantoffeln ausstattet

Technologie

Starbucks will auf Blockchain setzen

Deutscher Mittelstand

Cloud-Computing ist auf dem Vormarsch

planung&analyse

Studien der Woche

YouGov + Sinus-Institut / idealo + Research Now / Kantar TNS / OmniQuest / Appinio

47. PUMa-Plenum

Insights Flügel verleihen


ZITAT DES TAGES


„Die Vorschläge zur E-Privacy-Verordnung entziehen insbesondere den offenen Verlagsangeboten im Internet weithin die Grundlage für ihre Geschäftsmodelle.“

Teilen

Zitat von Rudolf Thiemann in:

E-Privacy-Verordnung: Verlage müssen mit Umsatzeinbußen von über 30 Prozent rechnen

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Creative Concepter (m/w)

Projektmanager/in Content Marketing

Volontär (m/w)

Referent (m/w) Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Werbemittel

Referent (m/w) in der Projektleitung

Top Jobs

Assistenz Messeorganisation (m/w)

Social Media Content Manager (m/w) für Corporate-Kunden

Frontend-Entwickler (m/w) - Schwerpunkt HTML5, CSS3, Javascript

Senior Berater/-in (100%)

Leiter/-in Verkaufsförderung

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言