Procter halbiert Agenturpool / "Zeit" und "WamS" verlieren bei Print MA / "Tide Pod Challenge" / Werbespendings / "Fack Ju Göhte" / Podcast-Tipps / Opinary / Serviceplan / Deutsche Bahn / Nike / Dojo / Gruner + Jahr

Big Spender: Procter & Gamble will Anzahl seiner Agenturen halbierenDer weltweit größte Werbungtre

HORIZONT

Newsline


Mittwoch, 24. Januar 2018


Procter & Gamble Zentrale

Big Spender

Procter & Gamble will Anzahl seiner Agenturen halbieren

Der weltweit größte Werbungtreibende will bei der Zusammenarbeit mit Agenturen weiter auf die Bremse treten. Wie Finanzchef Jon Moeller bei der Vorlage der Jahresbilanz ankündigte, plant das Unternehmen, die Anzahl seiner Werbedienstleister weiter reduzieren. >

Teilen

Klatschpresse Yellowpress Zeitschriften Kiosk

Print MA

Welt am Sonntag und Zeit verlieren deutlich an Reichweite

Rund eine Woche nach den Auflagenzahlen liegen auch die von der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse ermittelten Reichweiten der Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen vor. Die aktuellen Magazine verlieren analog zu den sinken Auflagen auch an Reichweite. >

Teilen

Tide Pod Challenge Rob Gronkowski

"Tide Pod Challenge"

Procter & Gamble geht gegen gefährlichen Internet-Hype vor

In den USA folgen viele Internetnutzer derzeit einem gefährlichen Hype: Bei der so genannten "Tide Pod Challenge" zerbeißen sie Waschmittel-Kapseln der Marke Tide und stellen Aufnahmen davon ins Netz. Hersteller Procter & Gamble warnt nun vor dieser Mutprobe. >

Teilen

WARC Global Ad Trends

Olympia, WM und US-Wahlen lassen globale Werbeausgaben sprudeln

Jahreswechsel ist Prognosezeit: Mit dem Forschungsinstitut WARC hat nun ein weiteres auf dem Werbemarkt aktives Unternehmen in die Glaskugel geblickt - und der Ausblick liest sich nicht allzu schlecht.... >

Teilen

"Fack Ju Göhte"

Filmtitel darf nicht als Marke geschützt werden

Der deutsche Filmtitel "Fack Ju Göhte" verstößt nach einem Urteil des EU-Gerichts gegen die guten Sitten und darf daher nicht als Marke geschützt werden. ... >

Teilen

Equipment, Vorbereitung & Co

8 Tipps für einen gelungenen Podcast

Früher galt Podcasting als Nischenmedium, inzwischen hat es sich zu einem der heißesten Medienformate entwickelt, das immer mehr Menschen erreicht. Allein in Deutschland gibt es Podcasts, die Folge um Folge von über 300.000 Menschen angehört werden.... >

Teilen

Millionen-Investment

Project A steigt beim Berliner Tech-Start-up Opinary ein

Das Berliner Tech-Startup Opinary hat heute den Abschluss einer neuen Finanzierungsrunde bekannt gegeben. Demnach stecken Neuinvestor Project A gemeinsam mit den bestehenden Investoren drei Millionen Euro in das junge Unternehmen.... >

Teilen

Serviceplan

Markus Noder steigt in die Geschäftsführung der Holding auf

Deutschlands größte inhabergeführte Agenturgruppe erweitert die Holding-Geschäftsführung. Neu im obersten Führungsgremium sitzt seit Anfang Januar der für das internationale Geschäfte verantwortliche Manager Markus Noder. ... >

Teilen

Ogilvy & Mather

Wie die Deutsche Bahn einen Vater zum Klimaretter macht

Umwelt- und Klimaschutz geht jeden etwas an. Die Deutsche Bahn engagiert sich bereits seit einigen Jahren auf diesem Gebiet. Das schlägt sich nun auch in der Kommunikation nieder. In ihrem neuen Werbespot positioniert sich die Bahn als grüne Marke.... >

Teilen

Marketing

Playstation-Schuh

Nike tut sich mit Sony und Basketball-Star Paul George zusammen

Glow

Caritas macht auf Wohnungsnot in Deutschland aufmerksam

Onlinebefragung

Sonderwerbepartner McDonald's passt am besten zum RTL-Dschungelcamp

Agenturen

Dojo-Kampagne für John Reed

Warum Rapper SSIO seinen Hit Nullkommaneun für die McFit-Tochter umtextet

"The Fearless Are Here"

So betörend trommelt die BBC für die Olympischen Winterspiele

McCann Düsseldorf

Sabine Bülow kommt als neue Client Service Director von DDB

Medien

Joko

Gruner + Jahr stellt Redaktionsteam für Winterscheidt-Magazin vor

Podcast

AS&S vermarktet SZ-Podcast

Anthony Noto

Twitter verliert Spitzenmanager - Aktienkurs unter Druck

E-Marketer-Studie

Fast alle Onlinevideo-Konsumenten in Deutschland nutzen Youtube

Snapchat

Ausgewählte Stories lassen sich künftig auch außerhalb der App teilen

Tech

Kentucky Fried Chicken

Wenn aus der Chicken-Wings-Box eine Drohne wird

Messenger

Meine Top 5 WeChat-Funktionen

planung&analyse

Online Special Felddienstleister

Feldarbeit unter Zeit- und Kostendruck

Neuer Auftritt

Schlesinger Group entsteht


ZITAT DES TAGES


„2018 sollte ein hervorragendes Jahr für die globale Werbung werden.“

Teilen

Zitat von James McDonald in:

WARC Global Ad Trends: Olympia, WM und US-Wahlen lassen globale Werbeausgaben sprudeln

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Teamleiter (w/m) PR, Social Media und Influencer Marketing

UX Designer (m/w)

Project Manager / PR Junior-Berater (w/m) in Kommunikationsagentur (Hamburg)

Media Planner (eCommerce)

Marketing Texter / Redakteur (m/w)

Top Jobs

Volontärinnen/Volontäre

Senior Marketing and Advertising Account Executive (m/f)

Berater Media Klassik (m/w)

Social Media Content Manager (m/w) im Wintersport-Bereich

Online Marketing Manager (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言