Neue Eskalationsstufe im Dmexco-Streit / VPRT benennt sich um / Apples clevere HomePod-Kampagne / "Wired" macht Pause / Boris Beckers Werbecomeback / Facebook / RIMOWA / Henkel / Super Bowl / Netto / Ads.txt / Lidl / Deutsche Bahn / Tagesschau-App

Dmexco-Macher: Jetzt wollen Muche und Schneider die Koelnmesse verklagenDas juristische Hickhack um

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 30. Januar 2018


Christian Muche und Frank Schneider

Dmexco-Macher

Jetzt wollen Muche und Schneider die Koelnmesse verklagen

Das juristische Hickhack um die fristlose Kündigung der beiden Dmexco-Macher Christian Muche und Frank Schneider geht in die nächste Runde. Wie die beiden Inhaber der Firma KDME bestätigen, wollen sie eine Widerklage gegen die Koelnmesse einreichen. >

Teilen

Logo VAUNET

Umbenennung

VPRT heißt jetzt VAUNET

Einstimmig beschlossen die Mitglieder des VPRT am Dienstagnachmittag in Berlin, ihren Verband umzubenennen. Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien heißt künftig VAUNET. Verbandschef Hans Demmel erklärt die Hintergründe. >

Teilen

Homepod Kampagne

Smarte Lautsprecher

Warum Apple bei seiner Homepod-Kampagne alles richtig macht

Smarte Lautsprecher sind aktuell das große Ding - vor allem Dank Amazon. Apple ist mit seinem Homepod eigentlich spät dran. Die ersten Spots für den smarten Lautsprecher zeigen aber einmal mehr, dass der iKonzern bei der werblichen Inszenierung kaum zu schlagen ist. >

Teilen
ANZEIGE

Deutscher Markenkongress: der Countdown läuft! Jetzt anmelden.

01. März, Frankfurt, Marriott Hotel: Food for Thought für Sie: Bei dem Kongress für Markenführung berichten Vorstände, Geschäftsführer, Gründer und CMOs renommierter Unterneh-men über ihre Markenerfolge. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit Marken-Machern. Rüsten Sie sich mit Ideen und wirksamen Maßnahmen für eine Welt im Wandel!

Condé Nast

Tech-Magazin "Wired" wird vorerst eingestellt

Eine neue deutsche Print-Ausgabe des "Wired"-Magazins vom Condé Nast Verlag in München soll es vorerst nicht geben. ... >

Teilen

B&B Hotels

So selbstironisch feiert Boris Becker sein Werbecomeback

Seit gegen Boris Becker im Sommer 2017 ein Insolvenzverfahren eröffnet wurde, rätselt ganz Deutschland, ob die Tennis-Legende nun wirklich pleite ist oder nicht. Jetzt nimmt sich der 50-Jährige in einem neuen Online-Werbespot von B&B Hotels selbst auf die Schippe.... >

Teilen

Nächster Algorithmus-Streich

Warum Facebook-Chef Zuckerberg lokale Medien bevorzugen will

Mark Zuckerberg gibt bei der Neuausrichtung von Facebook kräftig Gas. Nach der Ankündigung, Posts von Freunden im Newsfeed zulasten der Medien hochzustufen, kommt jetzt erneut ein Algorithmus-Update. Darüber dürften sich vor allem lokale Medien freuen. ... >

Teilen

Design

RIMOWA - oder wie man mit einem Redesign die Identität einer Marke auslöscht

RIMOWA verpasst seiner Marke einen Neuanstrich - und führt im Zuge dessen ein sehr minimalistisches Logo ein. Aus Sicht von Christine Lischka, Chefin von Serviceplan Design, geht der Relaunch in die komplett falsche Richtung.... >

Teilen

Persil Pro Clean

Henkel macht 2018 den Super-Bowl-Hattrick perfekt

Aller guten Dinge sind (mindestens) drei: 2018 wirbt Henkel bereits zum dritten Mal in Folge beim Super Bowl, dem Endspiel der American-Football-Liga NFL. Dort trommelt der Konsumgüterriese für sein 2015 in den USA eingeführtes Waschmittel Persil Pro Clean.... >

Teilen

Angriff auf Edeka, Rewe & Co

Jung von Matt und Netto machen eine Mutter zum quengelnden Quälgeist

Mit dem Spruch "Dann geh doch zu Netto" suggeriert Netto schon länger, dass es nicht die Erwachsenen sind, die sich beim Einkauf von rationalen Dingen leiten lassen. Das neue Commercial, das Jung von Matt für Netto entwickelt hat, treibt diese Botschaft auf die Spitze.... >

Teilen

Anti-Adfraud-Skript

Deutsche Domains integrieren Ads.txt im Rekordtempo

Die Online-Marketing-Branche hat in den vergangenen drei Monaten mit bemerkenswert hohem Tempo Ads.txt adaptiert. Wie aus einer Untersuchung des Adtech-Anbieters Adform hervorgeht, haben weltweit über 75 Prozent der Publisher den Mechanismus integriert.... >

Teilen

Marketing

M&M's

Der herrlich ulkige Super-Bowl-Spot mit Danny DeVito

US-Getränkeriese

Milliardärs-Clan Reimann kauft Dr Pepper

Marketing 2018 (Sponsored Post)

Megatrend Individualisierung: Schaffen Marken sich selbst ab?

Carsharing

BMW übernimmt Sixt-Anteile an Drive Now

New England Patriots vs. Philadelphia Eagles

Lidl wirbt erstmals um Super-Bowl-Fans

Agenturen

Quirin Privatbank

Matthias Meusel engagiert Grabarz & Partner und Crossmedia

Deutsche Bahn

Wie Sven Hannawald ein Nachwuchstalent auf seinem (Um-)Weg zu Olympia begleitet

Dentsu Aegis Germany

Ulrike Handel will der "Buzzword-Branche" etwas entgegensetzen

Medien

"Tagesschau"-App

BDZV verwundert über Verfassungsbeschwerde des NDR

Goldmedia-Umfrage

Deutsche Serienfans schauen am liebsten "Game of Thrones"

"Now US"

Mediengruppe RTL startet neuen Sender für US-Serien im Internet

Tech

Bitmoji

Snapchat verpasst seinem millionenschweren Zukauf ein großes Update

Roboterfahrzeuge

Google-Schwester Waymo schließt Deal mit Fiat Chrysler ab

Oppo

Drittgrößer Android-Smartphone-Hersteller der Welt will nach Europa

KI "Marcel"

Publicis-Gruppe verbündet sich mit Microsoft

planung&analyse

Forschungsprojekt

Eyevido will Usability-Tests vereinfachen

CATI-Anbieter

A bis Z Dialoge droht Insolvenz


ZITAT DES TAGES


KI ist eine der transformativsten Technologien unserer Zeit - ihre eigentliche Kraft besteht aber darin, sie für die Erweiterung des menschlichen Einfallreichtums einzusetzen.

Teilen

Zitat von Satya Nadella in:

KI "Marcel": Publicis-Gruppe verbündet sich mit Microsoft

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Mitarbeiter Marketingkommunikation (m/w)

Praktikum im Bereich Projektmanagement / Marketing

Agentur-Geschäftsleitung (m/w) Live Kommunikation

Senior Program Manager - Fairtrade Business Intelligence Service (m/f)

Projektmanager Omnichannel-Vertrieb (m/w)

Top Jobs

Assistenz Messeorganisation (m/w)

Social Media Content Manager (m/w) für Corporate-Kunden

Frontend-Entwickler (m/w) - Schwerpunkt HTML5, CSS3, Javascript

Senior Berater/-in (100%)

Leiter/-in Verkaufsförderung

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言