Warum die Marke Echo verbrannt ist / Bonprix mit neuer Leadagentur / JvM kämpft gegen Plastikmüll / Top 10 PR-Agenturen / 5 Erkenntnisse zum ADC / Mediacom-Interview / Cliqz / Snapchat / Webby Awards / Sonos / Bundeswehr

Aus für den Echo: Warum der "Deutsche Grammy" nicht funktioniert hatNach dem Skandal um die jüngst

HORIZONT

Newsline


Donnerstag, 26. April 2018


Kollegah und Farid Bang

Aus für den Echo

Warum der "Deutsche Grammy" nicht funktioniert hat

Nach dem Skandal um die jüngsten Echo-Gewinner hat der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) seinen Branchenpreis Echo offiziell begraben. Damit wird eine angeschlagene Marke zu Grabe getragen. >

Teilen

Bonprix Markenkampagne 2018

Bonprix ohne Jung von Matt

Das ist die erste Kampagne der neuen Leadagentur 180 Kingsday

Bonprix hat eine neue Leadagentur: Künftig kommt die Werbung der Otto-Tochter von 180 Kingsday in Amsterdam. Damit beendet die Otto-Tochter eine fast sechsjährige Geschäftsbeziehung zu Jung von Matt. >

Teilen

Jung von Matt hat aus recyceltem Plastik aus den Meeren ein Kinderbuch gemacht

"The Ocean Plastic Book"

Jung von Matt und das Kinderbuch, das die Meere retten soll

Gerade erst machte Fred & Farid New York mit einer eindrucksvollen Kampagne für Sea Shepherd auf die Plastikverschmutzung in den Ozeanen aufmerksam. Jetzt setzt auch Jung von Matt/Neckar mit einer cleveren Produktidee ein Zeichen gegen die Kunststoffabfälle in den Meeren. >

Teilen
ANZEIGE

Kostenloses Webinar: einzigartige Kundenerlebnisse bei L'Oréal Paris

Erhalten Sie Einblick in die Digitalaktivitäten bei L'Oréal Paris. Kundenerlebnisse basierend auf einzelnen Customer Journeys, brillante User Experience sowie eine superschnelle Website, die 50.000 Besucher pro Stunde begrüßen kann: blicken Sie hinter dieses spannende Projekt. Mehr …

MC Group, Fischer-Appelt, Ketchum & Co

Das sind die 10 größten PR-Agenturen Deutschlands

Die deutschen PR-Agenturen haben sich im vorigen Jahr besser entwickelt als die Anbieter aus der benachbarten Disziplin Werbung. Im Schnitt konnten sie ihren Honorarumsatz 2017 um fast 8 Prozent steigern. Das geht aus dem aktuellen Ranking für die PR-Agenturen hervor.... >

Teilen

Alles eitel Sonnenschein?

Die fünf wichtigsten Erkenntnisse vom ADC Festival 2018

Der ADC 2018 war zweifellos ein Festival der Rekorde. Doch ist jetzt alles in Butter? Beileibe nicht! Es gab zwar durchaus positive Entwicklungen, doch einige schwerwiegende Probleme bleiben, wie die fünf wichtigsten Erkenntnisse vom ADC 2018 zeigen.... >

Teilen

Debatte

Mediacom-Chef Krause fordert härtere Gangart gegenüber Digital-Vermarktern

Es geht voran, aber viel zu langsam - findet Tino Krause. Im Interview mit HORIZONT Online appelliert der Mediacom-Chef an die Werbungtreibenden, auch mal "Budgets zu verschieben, wenn Viewability- und Brand-Safety-Standards nicht eingehalten werden."... >

Teilen

Offener Brief

Burda-Browser Cliqz bezichtigt Mark Zuckerberg der Lüge

Vergangene Woche hatte Burda-CEO Kallen bereits eine Breitseite in Richtung Facebook abgefeuert und eine strengere Regulierung von Internetkonzernen gefordert. Nun legt die Burda-Tochter Cliqz nach und wendet sich in einem offenen Brief an CEO Zuckerberg.... >

Teilen

Quartalsbilanz

Facebook meldet mitten im Datenskandal starke Zahlen

Facebook trumpft mitten im Datenskandal mit kräftigen Zuwächsen bei Umsatz und Gewinn auf. Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 49 Prozent auf 11,97 Milliarden Dollar. Der Gewinn sprang um 64 Prozent auf 4,99 Milliarden Dollar. ... >

Teilen

Neue Spectacles

Snapchat unternimmt zweiten Anlauf mit Kamera-Brille

Snapchat wagt trotz des teuren Flops seiner Kamera-Brille einen zweiten Anlauf mit einer neuen Generation. Die neuen "Spectacles" sollen Fotos und Video in besserer Qualität aufnehmen und auch schneller ans Smartphone übertragen als die erste Version. Au&... >

Teilen

Webby Awards

Jung von Matt ist drittbeste Agentur

Nach dem Erdutschsieg beim ADC vor einer Woche zeigt Jung von Matt, dass es auch die internationalen Jurys mit seinen Arbeiten begeistern kann: Bei den Webby Awards in New York ist die Hamburger Agentur mit vier Trophäen erfolgreichster deutscher Teilnehmer.... >

Teilen

Marketing

Smartspeaker

So gelungen veräppelt Sonos den Apple Homepod

Girls Day

Die Bundeswehr wirbt auf Abwegen

Augmented Reality

Mercedes und Antoni lassen die A-Klasse im Wohnzimmer vorfahren

Agenturen

Daniel Könnecke

Ex-FCB-Chef feiert nach kurzer Auszeit Comeback – bei Deloitte

Konkurrenz für die Cannes Lions

D&AD und Guardian kündigen globales Kreativfestival an

Medien

Fake News

EU will Verhaltenskodex, aber keine Vorschriften

WDR

Monika Wulf-Mathies prüft Umgang mit sexueller Belästigung

Bayard-Chef Horst Ohligschläger

"Wir müssen von einem Massenmedium zu einem Exzellenzmedium werden"

Google Adfiltering

Wegbereiter in ein neues Zeitalter der Onlinewerbung oder Kampagne gegen Adblocker?

Tech

Trotz DSGVO

Deshalb bleibt Snapchat für Teenager weiterhin nutzbar

20 Milliarden Euro für KI

Brüssel will Entwicklung künstlicher Intelligenz vorantreiben

planung&analyse

Qualitätsdiskussion

„Wir nehmen die Führung in die Hand"

Skopos Next

Junior Project Manager für Mystery Research

planung&analyse Ausgabe 2/2018 - Inhaltsverzeichnis

Blockchain / Forschung für FMCG & Handel / Zielgruppenforschung

Qualitätsdiskussion

ADM zieht Konsequenzen


ZITAT DES TAGES


„Es gab noch nie einen so großen Beratungsbedarf wie heute - und darauf müssen wir die richtigen Antworten geben.“

Teilen

Zitat von Tino Krause in:

Debatte: Mediacom-Chef Krause fordert härtere Gangart gegenüber Digital-Vermarktern

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

(Key) Senior Account Manager (m/w)

Junior SEA Specialist - German (native)

Projektmanager (w/m) Marketing

Senior Expert Employer Branding Technology & Innovation (m/w)

Referent Bürgerbeteiligung (w/m) Netzausbau Onshore für das Projekt SuedLink

Top Jobs

Senior Spezialist/Projektmanager Marketingstrategie/-planung (w/m)

Sales Manager (m/w) Media

Spezialist für Markt- und Media­analysen (m/w)

Senior HR Manager (m/w)

Editorial Designer (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言