Kommentar zum Spiegel+-Umbau / Neuer Marketingleiter für Volkswagen / Publicis und der Kaugummi-Sneaker / Youtube / Marken im Social Web / Digitalranking / Paypal / Alphabet / WeQ / Tabakwerbung / Facebook / Andreas Arntzen

Plöchingers Radikalumbau: Die Lehren aus dem Spiegel-CaseRadikal aufräumen kann am besten, wer von

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 24. April 2018


Spiegel Hochhaus

Plöchingers Radikalumbau

Die Lehren aus dem Spiegel-Case

Radikal aufräumen kann am besten, wer von extern kommt. Das zeigt aktuell das Beispiel Stefan Plöchinger. Der frühere SZ-Digitalchef krempelt gerade das Bezahlmodell des Spiegel um - und hat offenbar nicht die geringste Angst, jemandem auf den Schlips zu treten. >

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Volkswagen Logo auf Auto

Kothe-Nachfolger

Volkswagen macht Marcus Philipp zum Marketingleiter für Deutschland

Vor ein paar Wochen war es noch ein Gerücht. Jetzt ist es Fakt. Marcus Philipp ist neuer Marketingleiter bei Volkswagen Deutschland. Er folgt auf Lutz Kothe, der eine neue Aufgabe im wichtigen chinesischen Markt übernommen hat. >

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Publicis One hat den ersten Schuh aus Kaugummi kreiert

Sneaker-Hype

Publicis One entwickelt den ersten Turnschuh aus benutzten Kaugummis

Gerade erst hat Jung von Matt mit dem BVG-Ticket-Schuh beim ADC einen Grand Prix abgeräumt, da kommt aus den Niederlanden schon der nächste Sneaker-Case herüber geschwappt: In Amsterdam hat Publicis den weltweit ersten Schuh aus recycelten Kaugummis entwickelt. >

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Community-Richtlinien

Youtube löscht mehr als acht Millionen Videos in drei Monaten

Youtube hat im Zeitraum von Oktober bis Dezember 2017 über acht Millionen Videos von seiner Plattform entfernt. Das geht aus dem Bericht zur Durchsetzung der Community-Richtlinien hervor, den die Google-Tochter künftig viermal jährlich veröffentlicht.... >

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Audi, Porsche, BMW

So nutzen die stärksten deutschen Marken das Social Web

Wie nutzen die 20 wertvollsten deutschen Unternehmen die Möglichkeiten der Social-Media-Kommunikation? Dieser Frage ist der Analytics-Dienstleister Quintly nachgegangen. Hier sind die Ergebnisse:... >

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E-Commerce, Mobile, Branding & Co

Diese Agenturen führen das Digitalranking in den einzelnen Businessbereichen an

In diesem Jahr führt erstmals Team Neusta das Ranking der Internetagenturen des BVDW an. Doch wie stehen die Digitaldienstleister in den einzelnen Businessbereichen da? HORIZONT Online präsentiert die Rankings zu Marketing & Branding, E-Commerce, Mobile und Co.... >

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Havas München

So verrückt wirbt Paypal im TV

Onlineshopping und bargeldloses Bezahlen sind die großen Trendthemen mit denen der Handel wachsen will. Um weitere Konsumenten zu überzeugen, dass digitale Bezahloptionen mittlerweile normal sind, setzt Paypal in seiner neuesten Kampagne auf verrückte Ideen.... >

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Werbeerlöse boomen

Google-Mutter Alphabet mit Gewinnexplosion

Die Google-Mutter Alphabet verdient dank sprudelnder Werbeeinnahmen und geringerer Steuern noch besser. Im ersten Quartal legte der Überschuss verglichen mit dem Vorjahreswert um 73 Prozent auf 9,4 Milliarden Dollar zu, wie der Internetriese am Montag mitteilte.... >

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WeQ

Neuer deutscher Adtech-Player geht an den Start - mit ambitionierten Plänen

Seit heute hat die deutsche Adtech-Branche einen Player mehr - und dieser hat ziemlich ambitionierte Pläne. WeQ heißt das Unternehmen mit Sitz in Berlin und startet aus dem Stand mit einem Team aus mehr als 100 Werbetechnologie-Experten. ... >

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Marketing

Neuer Vorstoß

SPD-Mann Karl Lauterbach will Tabakwerbung verbieten

Spracherkennung (Sponsored Post)

Voice Search: Was Unternehmen tun können, damit digitale Assistenten die richtigen Antworten geben

Apple

EU-Wettbewerbshüter haben Bedenken gegen Shazam-Übernahme

Agenturen

Nach Sinner Schrader und Publicis

Hamburger Hochbahn holt auch Karl Anders in den Agenturpool

Agiles Arbeiten bei Team Neusta

Warum globale Kampagnen für die größte deutsche Digitalagentur tabu sind

Agentur für Appentwicklung

Nodes will im deutschen Markt angreifen

Medien

Hass im Netz

Facebook löscht hunderttausende extremistische Beiträge

Wort-und-Bild-Verlag-Chef Andreas Arntzen

"Wir wollen Print und Digital verbinden"

Kinderbuchklassiker

Jan Böhmermann nimmt sich den "Struwwelpeter" vor

Tech

Digitale Krankenversicherung

Tech-Investor Thelen unterstützt Ottonova / neue Kampagne gestartet

BVDW-Umfrage

Vor- und Nachteile Künstlicher Intelligenz halten sich die Waage

planung&analyse

Forschen in aller Welt

Wie Fische im Schwarm


ZITAT DES TAGES


„Ich kriege innerhalb der SPD für das Werbeverbot alle Unterstützung, die ich benötige.“

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Zitat von Karl Lauterbach in:

Neuer Vorstoß: SPD-Mann Karl Lauterbach will Tabakwerbung verbieten

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