Plöchinger kippt Spiegel Daily / Ford ruft zum Pitch / P&G wirbt wieder auf Youtube / Publicis Media / Edeka-Spot / Ritter Sport / Influencer Marketing / Ranking Digitalagenturen / Philipp Welte / Start-up-Kultur / Ogilvy / Werberat / Zeit

Aus für Spiegel Daily, Wochenpass & Einzelverkauf: So radikal baut Stefan Plöchinger das digitale

HORIZONT

Newsline


Montag, 23. April 2018


Stefan Plöchinger

Aus für Spiegel Daily, Wochenpass & Einzelverkauf

So radikal baut Stefan Plöchinger das digitale Bezahlmodell des Spiegel um

Zwei Jahre nach der Einführung von Online-Bezahlinhalten und ein Jahr nach dem Start der kostenpflichtigen Web-Nachmittagszeitung Spiegel Daily baut der Spiegel sein digitales Produktkonzept um. Von Spiegel Daily bleiben nur Name und Idee. >

Teilen

Ford

Autobauer

Ford lässt um Kreativetat pitchen

Knapp zehn Tage nach dem Bekanntwerden von Martin Sorrells Rückzug kommt die nächste harte Prüfung auf WPP zu: Wie US-Branchenmedien übereinstimmend berichten, überprüft WPP-Kunde Ford seinen weltweiten Kreativetat. >

Teilen

Procter & Gamble Zentrale

Werbeboykott beendet

Procter & Gamble kehrt zu Youtube zurück

Nach mehr als einem Jahr hat Procter & Gamble seinen Youtube-Boykott beendet: Der weltgrößte Werbungtreibende schaltet ab sofort wieder Werbung auf der Videoplattform. Allerdings will der Konsumgüterriese seine Budgets künftig deutlich selektiver einsetzen. >

Teilen
ANZEIGE

Kostenloses Webinar: einzigartige Kundenerlebnisse bei L'Oréal Paris

Erhalten Sie Einblick in die Digitalaktivitäten bei L'Oréal Paris. Kundenerlebnisse basierend auf einzelnen Customer Journeys, brillante User Experience sowie eine superschnelle Website, die 50.000 Besucher pro Stunde begrüßen kann: blicken Sie hinter dieses spannende Projekt. Mehr …

Media trifft Onlinehandel

Publicis lockt Kunden mit weltweiter E-Commerce-Unit

Publicis Media baut seine Kompetenz im E-Commerce-Geschäft weiter aus. Um Werbungtreibenden eine gezielte Ansprache von Online-Shoppern zu ermöglichen, installiert die Media-Gruppe aus der französischen Werbeholding weltweit eine sogenannte "Commerce Practice".... >

Teilen

Jung von Matt

So umgarnt Edeka Grill-Fans zur Fußball-WM

Grillen und Fußball-WM: Das gehört einfach zusammen. Davon will vor allem Edeka profitieren. Der Handelsriese, der bekanntlich Lebensmittel liebt, tut in seiner neuen Kampagne alles, um auch seine Liebe für den Fußball unter Beweis zu stellen.... >

Teilen

"Das Gras ist alle!"

Hanf-Schoki von Ritter Sport ist ausverkauft

Es war das Gesprächsthema am Wochenende: Mit seiner "Schoko & Gras"-Edition hat Ritter Sport nicht nur die Herzen der Hanf-Fans höher schlagen lassen. Der Produktlaunch erwies sich auch als Herausforderung für die Server des Schokoladenherstellers.... >

Teilen

Indahash-Managerin Marina Kellner

"Musical.ly ist die nächste interessante Plattform für Influencer Marketing"

Marina Kellner, Managerin bei Indahash, beschäftigt sich täglich mit Influencern und hat ihre ganz eigenen Prognosen über die Zukunft des Influencer Marketings entwickelt.... >

Teilen

Ranking Internetagenturen

Team Neusta ist die neue Nummer 1

Team Neusta führt erstmals das Ranking der Internetagenturen des BVDW an. Die Plan.net Gruppe kommt auf Platz 2, Reply Digital Experience klettert auf Rang 3. Mittlerweile erlösen die Top-30-Agenturen 85 Prozent des digitalen Honorarumsatzes der Top-60-Agenturen.... >

Teilen

Burda-Vorstand Philipp Welte zu Verlagsallianzen

"Wir stehen noch nicht einmal an der Tür zum Kartellamt"

Vergangene Woche meldete HORIZONT, dass das Bundeskartellamt den anvisierten Vermarktungs- und Vertriebsallianzen von Bauer, Burda und Funke einen Strich durch die Rechnung machen dürfte. Burda-Vorstand Philipp Welte ist deswegen aber nicht bange.... >

Teilen

Krawatte & Hoodie

Warum sich deutsche Unternehmen mit Start-ups immer noch schwer tun

Zu wenig Übernahmen, zu geringe Investitionen und oftmals nicht einmal ein Kontakt: Deutsche Unternehmen und Start-ups wollen einfach nicht so recht zusammenfinden. Doch woran liegt das? Und wie kann man das ändern? ... >

Teilen

Marketing

Ogilvy & Mather

Warum Philips Obst und Gemüse aus Gemälden entfernt

Ausbildung

HORIZONT-Stiftung schreibt berufsbegleitendes Best Practice Master-Stipendium aus

Deutscher Werberat

Mal wieder Werbung für den A.....

Neue Aufgabe

Ex-Opel-CEO Karl-Thomas Neumann parkt zur Elektromobilität um

Agenturen

"Ihr Einkaufsbahnhof"

Zum goldenen Hirschen gewinnt Bahn-Etat

Carglass

Achtung kümmert sich ab sofort um Social Media und PR

Eckart von Hirschhausen

"Kreative Menschen sind besonders gefährdet, sich zu überfordern"

Medien

"Alles gesagt?"

Zeit Online startet den unendlichen Podcast

Neues Magazin Zeit Verbrechen

"Wir wollen nicht den schnellen Kick"

Meetrics Viewability Benchmarks I/2018

Sichtbarkeitsrate von Display Ads erreicht neuen Bestwert

Tech

"Wie selbstfahrende Autos"

Amazon tüftelt angeblich an Robotern fürs vernetzte Zuhause

Alexa Blueprints

Jetzt kann jeder seine eigenen Skills erstellen

Roboter, KI & Co

Das sind die spannendsten Hingucker auf der Hannover Messe

planung&analyse

Studien der Woche

Ipsos & BBC / Splendid Research / GfK / kvest & EarsandEyes / Faktenkontor & Toluna / Greven & GfK

Geschäftsjahr 2017/1018

System1 Group mit enttäuschenden Zahlen


ZITAT DES TAGES


„Bei Instagram wird eine heile Welt inszeniert, in der sich jeder von seiner besten Seite zeigt. Negativ besetzte Themen und Produkte würden diese Ästhetik zerstören und haben es daher sehr schwer.“

Teilen

Zitat von Marina Kellner in:

Indahash-Managerin Marina Kellner über Influencer Marketing

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Head of Marketing (m/w)

Research Executive (m/w)

Research Manager / Research Director (m/w)

Trainee (m/w) Unternehmenskommunikation

Junior Projektmanager Internationale Sortimentsstrategie (w/m)

Top Jobs

Senior Spezialist/Projektmanager Marketingstrategie/-planung (w/m)

Sales Manager (m/w) Media

Spezialist für Markt- und Media­analysen (m/w)

Senior HR Manager (m/w)

Editorial Designer (m/w)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言