Top-News zu Start-up-Beef, Gmail, Clark, Spotify, Instagram

Nur noch 50 Tage, dann wird in Russland die Fußball-WM angepfiffen. Ganz groß mitmischen

HORIZONT

Tech


Mittwoch, 25. April 2018


HORIZONT Tech

Top-News zu Start-up-Beef, Gmail, Clark, Spotify, Instagram

Nur noch 50 Tage, dann wird in Russland die Fußball-WM angepfiffen. Ganz groß mitmischen will dabei vor allem Snapchat - die App hat Content-Partnerschaften an Land gezogen und plant Fußball-bezogene Features. Die Details der Pläne lest ihr hier. Und nun zu den wichtigsten Tech-News am Mittag.

1. Brandbrief: Start-up-Streit in Berlin eskaliert

Beef in der Gründerhauptstadt: In einem Brandbief attackierte der Bundesverband Deutsche Start-ups den Regierenden Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, und kritisierte, dieser würde die dortige Gründerszene ignorieren und aus der Stadt vergraulen. Nun holt Müller zum Gegenschlag aus: "Die pauschalen und teilweise ignoranten Äußerungen" seien so in keiner Weise nachvollziehbar.

2. So will Google sein Gmail intelligenter machen

Google hat seinem Mail-Dienst Gmail eine Frischzellenkur verpasst. So wird es im neu eingeführten "Vertraulich"-Modus möglich sein, Mails mit einem Verfallsdatum zu versehen. Außerdem führt Google weitere Funktionen auf Basis maschinellen Lernens ein. So wird der Nutzer mit "automatischen Erinnerungen" auf ein paar Tage zurückliegende Mails wieder aufmerksam gemacht, die nach Einschätzung der Software relevant sind.

3. Frankfurter Insurtech Clark bekommt 29 Millionen US-Dollar

Frisches Geld für die Finanzexperten: Das Frankfurter Start-up Clark hat in einer Finanzierungsrunde 29 Millionen US-Dollar eingesammelt, berichtet Techcrunch. Über die Clark-App können Nutzer ihre Versicherungen managen - ein "Robo-Advisor" hilft dabei. Insgesamt hat Clark seit Gründung im Jahr 2015 rund 45 Millionen Euro von Investoren bekommen.

4. Spotify will mit neuer App Youtube-Nutzer abwerben

In New York hat der schwedische Musikstreamingdienst Spotify eine neu gestaltete App vorgestellt. Die App wird so geändert, dass Kunden eigene Playlisten auch auf dem Smartphone gratis hören können. Nur ein wenig Werbung müssen sie in Kauf nehmen, berichtet das Handelsblatt. Spotify will damit vor allem Millionen Youtube-Nutzer abwerben. Youtube bietet den Playlist-Service schon seit Jahren an.

5. Instagram bietet jetzt auch einen Daten-Download an

Facebook-Nutzer können sich bereits seit Längerem all ihre Daten (Postings, Bilder, Videos, etc.) downloaden - für den Fall, dass sie der Plattform den Rücken kehren wollen. Das gleiche Feature gibt's jetzt auch für Instagram, berichtet Techcrunch. Der "Data Download" erlaubt das Herunterladen von allen Bildern, Videos, Stories, Kommentare und Nachrichten.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言