Lidl pfeift auf Leadagentur / Sat 1 erholt sich / Antoni setzt die A-Klasse in Szene / DSGVO / Facebook und Marc Pritchard / Kayla Itsines / Kreation des Monats / Influencer Marketing / Jung von Matt / Snapchat / G+J / Apple

Discounter: Lidl verabschiedet sich vom Leadagentur-ModellNoch nicht einmal ein Jahr ist es her, das

HORIZONT

Newsline


Dienstag, 03. April 2018


Lidl

Discounter

Lidl verabschiedet sich vom Leadagentur-Modell

Noch nicht einmal ein Jahr ist es her, dass BBDO mit der Kampagne "Mehr Freude für alle" seinen ersten großen Wurf als Lidl-Leadagentur ablieferte. Doch seitdem ist viel passiert. Nach HORIZONT-Informationen ist BBDO nicht mehr als Leadagentur für den Discounter tätig. >

Teilen

Kaspar_Pflueger_sat1

Der TV-Markt im März

Sat 1 erholt sich, ARD und RTL deutlich im Minus

ARD und ZDF mussten nach den Olympischen Spielen im März erwartungsgemäß wieder kleinere Brötchen backen, wobei vor allem Das Erste deutliche Verluste verzeichnete. In der jungen Zielgruppe verlor vor allem RTL, während sich Sat 1 erholte.  >

Teilen

Mercedes-Benz A-Klasse

Mercedes-Benz

So setzt Antoni die neue A-Klasse in Szene

Die A-Klasse ist nicht das Flaggschiff der Mercedes-Flotte. Doch jetzt erfährt das Kompaktmodell, das ab Mai in der bereits vierten Version bei den Händlern stehen wird, eine klare Aufwertung. Das zeigt die Kampagne zur Markteinführung. >

Teilen

DSGVO

5 Lektionen für Leadgenerierung in Zeiten von E-Privacy

Sollte die E-Privacy-Verordnung so umgesetzt werden wie geplant, dann wird sie das Digitalmarketing verändern. Auch beim Thema Lead-Generierung müssen neue Lösungen her. Karl Ott von ReachAd, nennt 5 Lektionen, die sich Marketing-Entscheider zu Gemüte führen sollten.... >

Teilen

Facebook-Krise

Wo bleibt Marc Pritchard?

Die Internet-Werbeindustrie, genauer gesagt eine der größten Plattformen, taumelt in eine schwere Glaubwürdigkeitskrise – und ausgerechnet Procter & Gambles mächtiger Digital-Mahner und CMO Marc Pritchard bleibt still. Warum nur? ... >

Teilen

Reich dank Schweiß

Wie Kayla Itsines zur Nummer 1 der Fitness-Influencerinnen geworden ist

Kayla Itsines ist die weltweite Nummer 1 der Fitness-Influencerinnen. Zusammen mit ihrem Lebensgefährten Toby Pearce hat sie rund um die Marken BBG und Sweat ein Millionen-Imperium aufgebaut.... >

Teilen

Kreation des Monats

Klarer Sieg für Getty Images und Havas / April-Voting gestartet

Die Wahl zur Kreation des Monats März hat einen klaren Sieger hervorgebracht: Mit starken 55,7 Prozent aller Stimmen landet die Havas-Kampagne "Repicturing Homeless" für Getty Images an der Spitze. Dahinter folgen Eurowings und die Felix Burda Stiftung.... >

Teilen

Marketing

Rennwagen gegen Flugzeug

Qatar Airways und die Formel-E im Rausch der Beschleunigung

Elon Musk

Tesla-Chef schickt Anleger mit Pleite-Tweet in den April

Influencer Marketing

So nutzt Youtuber Simon Unge sein Stream Haus als Markenplattform

Agenturen

Jung von Matt

In Berlin nur noch mit einem Ableger?

Blumberry

Florian Reher steigt in Geschäftsleitung auf

Kreation des Monats

April 2018

Medien

"Snapchat is a Camera"

Das ist der erste TV-Spot des Messaging-Dienstes

"Der Traumjob"

Pro Sieben startet neue Show mit Jochen Schweizer

Käuferschwund

G+J stellt Wunderwelt Wissen ein

Tech

Andreas Scheuer

Gipfel zur Schließung von Funklöchern noch vor Sommerpause

Bloomberg

Bericht über Apples Chip-Pläne lässt Intel-Aktie abstürzen

planung&analyse

Studien der Woche

YouGov / Ipsos / Kantar Emnid / GfK / Allensbach


ZITAT DES TAGES


„Wer im digitalen Zeitalter Menschen erreichen will, braucht nicht nur Massenmedien, sondern datengetriebene Konsumentenansprache. Und die liefern nun einmal Megaplayer wie Facebook verlässlicher als Publisher mit Medienhintergrund.“

Teilen

Zitat von Volker Schütz in:

Facebook-Krise: Wo bleibt Marc Pritchard?

Horizont Jobs

Aktuelle Jobangebote

Projektmanager für die Mediaberatung (m/w)

Art Director & Senior Art Director (w/m)

Recruitment Counselor and Admissions Officer (m/f)

Verkaufsleiter (m/w)

Trainee (m/w) Marketing & Vertrieb

Brand Manager (m/w) Dinkelacker

Top Jobs

Key Account Manager (m/w)

Projektmanager/ in Digital

Marketing Specialist (m/w) Außer Haus Geschäft

Marketing Manager (m/w) Außer Haus Geschäft

Professur Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie

Art Director & Senior Art Director (w/m)

HORIZONT Digital – Jetzt gratis lesen!

Artikelbild

Lesen Sie HORIZONT als E-Paper
bereits mittwochs ab 17 Uhr.



icon-check für PC/Mac

icon-check für Tablet (iPad + Android)

Inklusive Printarchivzugang.
ZUM ANGEBOT
WEITERE HORIZONT-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662B 8501

szmtag

沒有留言:

張貼留言