NIM / ADM / GenZ / Rheingold Institut / eye suqare / Salesforce

Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.: Ex-GfK-Verein zeigt Strategiewechsel beim ersten D-D

Planung & Analyse

Newsline

Freitag, 28. Juni 2019

NIM

p&a

Nürnberg Institut für Marktentscheidungen e.V.

Ex-GfK-Verein zeigt Strategiewechsel beim ersten D-Day

Nach der Umbenennung von GfK Verein in Nürnberg Institut für Marktentscheidungen zeigt die neue Führungsspitze des NIM erstmals auf einer Tagung, wie sie sich den Wandel des altehrwürdigen Vereins vorstellt: fast alles neu, aber nicht zum Selbstzweck. >

Teilen

Chart

Pixabay.com

ADM veröffentlicht Branchenzahlen

Umsätze verschieben sich

Dem ADM zufolge ist eine erhebliche Verschiebung der Umsätze zwischen Adhoc-Forschung und der kontinuierlichen und Panelforschung bzw. Trackings zu beobachten. So strukturieren die „großen" Institute um und nehmen Big Data und Automatisierung in den Fokus, während das Ad-hoc-Geschäft zunehmend von kleineren und mittelgroßen Anbietern übernommen wird. >

Teilen

Gen Z

Pixabay

Themenspecial Generation Z

Was junge Leute von Marken erwarten – und wo man sie erreicht

Das Verhalten der Generation Z wird oft kritisch beurteilt. "Generation Doof", "Generation Ego" oder "Generation Selfie". Ina Komischke und Alexandra von Cukrowicz von Kantar waren ganz nah dran an der Zielgruppe und konnten so ein differenziertes Bild der Lebenswelten zeichnen. >

Teilen

Anzeige

Die wahre werberelevante Zielgruppe: Potenziale in der Generation 50+

Nur wenige Marken haben eine klare Strategie für die Ansprache der Generation 50+, obwohl diese Zielgruppe einen Großteil der Bevölkerung ausmacht. Was die Zielgruppe für Marken und Werbetreibende attraktiv macht, wie ihr Kaufverhalten im Detail aussieht, und welche Werbung bei Älteren wirkt, zeigt die YouGov-Analyse.

Employer Branding

Erfolgreiches Recruiting durch fundierte Forschung

Das Recruiting von Mitarbeitern ist für viele Unternehmen mittlerweile zu einer wirklichen Herausforderung geworden. Boomender Arbeitsmarkt, rückläufige Geburtenraten und exponentiell zunehmender Bedarf in bestimmten Berufsgruppen sind nur einige Ursachen. ... >

Teilen

Planung&Analyse

Jugendpanel

Online-Panel „Point of U" erforscht die Generation Z

eye square

Aufstieg und Neuzugang bei Berliner Marktforschungsinstitut

Übernahme

Salesforce übernimmt Tableau

Studien der Woche

YouGov + Sinus Institut / Nordlight Research / MSR Consulting / Faktenkontor & Toluna / Facit Research

 

Finden Sie den besten Marktforschungsdienstleister

p&a Mafonavigator

 
mafowerk GmbH  

mafowerk GmbH
Frisches Denken. Effektive Marktforschung.

Forschungsinstitut

 

Die mafowerk GmbH in Nürnberg/Fürth ist eine unabhängige Marktforschungsberatung, die spezialisiert ist auf die Bereiche Marketing & Sales und Strategie. mafowerk entwickelt Lösungen für ...

 
EARSandEYES GmbH  

EARSandEYES GmbH
Creating New Grounds

Forschungsinstitut

 

Wir sind Marktforscher und Berater aus Überzeugung und Leidenschaft. Was uns antreibt, ist der Anspruch, wegweisend und relevant zu sein, in allem was wir tun.   Creating New Grounds ist unser ...

 
GMO Research  

GMO Research
Inc.

Feldorganisation/Datenerhebung

 

GMO Research can offer you an online research solution platform that allows access to our multi-panel and multi-country online panel network – Asia Cloud Panel. While we are constantly expanding our ...

Marketing

Wie tickt die Generation Z

Alles Video oder was?!

Manipulationsversuche im Netz

Facebook-Chef Zuckerberg sieht den Staat in der Pflicht

Clevere Kollegen

Warum sich KI im Marketingalltag nur langsam etabliert

Grabarz & Partner

Mit diesen Diamanten aus Whopper-Asche feiert Burger King die Liebe

Galaxy A

Samsung wirbt mit Influencern bei TikTok

Tech

Libra

Unionsfraktion will Facebook-Währung mit digitalem Euro Paroli bieten

Krisen-PR in Zeiten der DSGVO

Fünf Tipps für die erfolgreiche Datenkrisen-Kommunikation

Agenturen

R/GA-Global-CEO Sean Lyons

Wie Innovationen und Big Data die Marketingbranche treiben

Mediaagenturen bei den Screenforce Days

Ohne Reichweite keine Werbewirkung

Medien

Wegen Donald Trump?

Twitter führt Kennzeichnung für regelwidrige Politiker-Tweets ein

Werbewirkung

Warum Werbung bei Social Media überteuert ist

Trendforscherin

Corinna Mühlhausen vermisst die Health-Bedürfnisse der Deutschen

LAE

Welche Medien bei Führungskräften hoch im Kurs stehen

Umfrage

Zwei Drittel gucken für regionale Nachrichten in die Zeitung

"Diskuthek"

Mit diesem Debattenformat will der Stern die Generation Youtube erreichen

planung & analyse Probelesen

p&a Probeabo

3 Ausgaben lesen - nur 2 bezahlen:

icon-check inkl. digitale Ausgaben

icon-check 33% sparen

ZUM ANGEBOT
WEITERE P&A-ABOS

Dieser Newsletter wurde an die E-Mail-Adresse webryusteven003.mail08@blogger.com versendet.

weiterlesenNEWSLETTER ABBESTELLEN
weiterlesenABO BEARBEITEN

dfv Mediengruppe

Deutscher Fachverlag GmbH
HORIZONT Online

Mainzer Landstr. 251

D-60326 Frankfurt am Main

Telefon: +49 69 7595-1948

Telefax: +49 69 7595-1940

www.horizont.net


Geschäftsführung:

Angela Wisken (Sprecherin), Peter Esser, Markus Gotta, Peter Kley, Holger Knapp, Sönke Reimers


Aufsichtsrat:

Klaus Kottmeier, Andreas Lorch, Catrin Lorch, Peter Ruß


Chefredaktion:

Dr. Uwe Vorkötter
Volker Schütz
Eva-Maria Schmidt


Chefreporter:

Jürgen Scharrer


Verlagsleitung:

Peter Gerich



Registergericht AG Frankfurt am Main HRB 8501

UStIdNr. DE 114139662

szmtag

沒有留言:

張貼留言