Wie die DHL Künstliche Intelligenz für ihr Brand Marketing einsetzt

HORIZONT Tech
Alle reden in der Branche über Künstliche Intelligenz - aber wie genau kann man die Techno

HORIZONT

Tech


Freitag, 14. Juni 2019


HORIZONT Tech

Wie die DHL Künstliche Intelligenz für ihr Brand Marketing einsetzt

Alle reden in der Branche über Künstliche Intelligenz - aber wie genau kann man die Technologie eigentlich im Marketing einsetzen? In unseren Tech-News der Woche liefern wir euch gleich zwei Praxisbeispiele, zum einen von der DHL und von dem Frankfurter Start-up Admetrics. Viel Spaß beim Lesen!

1. Wie die DHL Künstliche Intelligenz für ihr Brand Marketing einsetzt

DHLVor zwei Jahren übernahm  Strichpunkt die Betreuung des Corporate Brand Marketing der DHL. Inzwischen hat die Stuttgarter Designagentur für die Post-Tochter einiges auf die Strecke gebracht. Unter anderem wird in den Design-Teams des Unternehmens nun mit Künstlicher Intelligenz gearbeitet. Mit dem neuen Tool "Layout Creator" sollen DHL-Mitarbeiter weltweit Layouts wie Poster oder Social Media Posts erstellen, teilt Strichpunkt mit. Die Nutzer können dabei aus bis zu 1015 Layout-Varianten wählen. Ausgehend davon, was man eigentlich genau erstellen will, liefert der Layout Creator möglichst viele Varianten - daraus filtert die KI schließlich die besten Entwürfe heraus. Was hinter diesem Ansatz steckt, haben wir hier für euch aufgeschrieben.

ANZEIGE

2. Wie die neue KI "Newton" Marketern unter die Arme greifen will

Wie wertet man als Marketer eigentlich die großen Datenberge sinnvoll aus, die im Unternehmen anfallen? Ein Tech-Start-up aus Frankfurt am Main will dabei Abhilfe schaffen und bringt eine KI mit dem namen "Newton" auf den Markt. Und so funktioniert sie.

3. Adjust stemmt einer der größten Finanzierungen Europas

Geldregen über Berlin: Das in der Hauptstadt ansässige Adtech-Unternehmen Adjust hat eine der größten Finanzierungsrunden Europas gestemmt und von Investoren einen Geldbetrag in Höhe von 227 Millionen US-Dollar eingesammelt.

4. Dieses Start-up will Nutzer vor Passwort-Klau schützen

Ein Datenskandal hier, ein Hackerangriff dort: Der Schutz von Passwörtern ist wohl noch nie so wichtig wie heute. Und da kommt Dashlane ins Spiel. Das Unternehmen will mit einer Software Sicvherheit bieten - auch für Firmenkunden. Unser Start-up der Woche.

ANZEIGE

5. Salesforce mit der größten Übernahme der Firmengeschichte

SAP, aufgepasst! Der Rivale Salesforce hat den Datenanalyse-Spezialisten Tableau für stolze 15,3 Milliarden US-Dollar übernommen. Es ist die größte Übernahme der Firmengeschichte. Tableau ist bekannt für seine Diagrammanwendungen und Analyse-Dashboards.
EMPFEHLEN SIE HORIZONT Tech WEITER
   
HORIZONT Plus

Noch nicht dabei?
Einfach registrieren und alle H+ Artikel gratis lesen!