Acht Dinge, die Sie heute morgen wissen sollten

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Guten Morgen aus Frankfurt. Vom G20-Gipfel heute und morgen könnten entscheidende Signale f&uum

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Freitag, 28. Juni 2019


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Acht Dinge, die Sie heute morgen wissen sollten

Guten Morgen aus Frankfurt. Vom G20-Gipfel heute und morgen könnten entscheidende Signale für die Weltwirtschaft ausgehen: Schaffen es die USA und China, ihren Handelsstreit beizulegen oder gehen die beiden Wirtschaftssupermächte weiter auf Konfrontationskurs? Bei Donald Trump weiß man bekanntlich nie. Während er im Vorfeld über Deutschland wetterte, überschüttete er Kanzlerin Angela Merkel bei einem ersten Treffen mit Komplimenten. Bei uns wissen Sie dagegen immer, was Sie erwarten können: Die relevantesten Branchennews am Morgen. 

1. Chefdesigner Jony Ive verlässt Apple

Apple verliert einen seiner wichtigsten und bekanntesten Manager. Chefdesigner Jony Ive werde das Unternehmen verlassen, um eine eigene Firma zu gründen, teilte der Tech-Konzern am Donnerstag nach US-Börsenschluss mit. Der Abgang von Ive solle noch in diesem Jahr erfolgen, allerdings werde Apple zu den wichtigsten Kunden des neuen Unternehmens des 52-Jährigen zählen

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2. Twitter warnt Nutzer vor unangemessenen Politiker-Tweets

Twitter will Tweets von Politikern mit mehr als 100.000 Followern künftig strenger kontrollieren und Nutzer vor unangemessenen Inhalten warnen. Diese müssen bei entsprechenden Tweets künftig aktiv einen Warnhinweis wegklicken . Die neuen Regeln zielen vor allem auf US-Präsident Donald Trump ab, der immer wieder Twitter-Bestimmungen verletzt. 

3. Wie die DFL den Bieter-Wettbewerb anheizen will (H+)

Anfang des nächsten Jahres kommen die nationalen Bundesliga-Medienrechte für die vier Spielzeiten ab der Saison 2021/22 auf den Markt. Das Ziel der Deutschen Fußball-Liga muss es sein, die Erlöse für die begehrten Rechte erneut in die Höhe zu treiben. An welchen Stellschrauben hat die Liga-Organisation dafür bei der Ausschreibung gedreht? 

4. Geschäftsführer Andreas Kösling verlässt El Cartel Media

Bei El Cartel Media endet eine Ära. Andreas Kösling wird den RTL-2-Vermarkter verlassen - nach rund 16 Jahren. Der Manager, der seit der Unternehmensgründung 2003 bei dem Werbezeitenvermarkter tätig ist und 2015 zum Geschäftsführer aufstieg, will sich künftig "neuen Aufgaben" widmen

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Die wahre werberelevante Zielgruppe: Potenziale in der Generation 50+
Nur wenige Marken haben eine klare Strategie für die Ansprache der Generation 50+, obwohl diese Zielgruppe einen Großteil der Bevölkerung ausmacht. Was die Zielgruppe für Marken und Werbetreibende attraktiv macht, wie ihr Kaufverhalten im Detail aussieht, und welche Werbung bei Älteren wirkt, zeigt die YouGov-Analyse.

5. Seat-Marketingchef Giuseppe Fiordispina: "Wir haben unser Social Media Set-up massiv umgekrempelt" 

Seit August 2018 ist Giuseppe Fiordispina Marketingleiter bei Seat. Auf der Bühne der Digital Marketing Days 2019 von HORIZONT wird er gemeinsam mit Bahlsen-Marketingchef Dieter Lutz und Telekom Marketingmanager Christian Hahn über die Zukunft des Digitalmarketing diskutieren. Bei HORIZONT berichtet Fiordispina vorab von seinen weiteren digitalen Plänen

6. Was die Generation Z so besonders macht (H+)

Der Markt für Videoplattformen ist immer noch recht jung, aber er wächst unaufhörlich. Ganz vorne mit dabei: die Generation Z. In seinem Gastbeitrag für HORIZONT Online erklärt Omar Javaid, President API Platform Group bei Vonage, was die konsumfreudige Generation der ab 1996 geborenen jungen Erwachsenen so besonders macht

7. Programmatic senkt das weltweite Ad-Fraud-Risiko digitaler Werbung

Ad Fraud ist auch in diesem Jahr eines der bestimmenden Themen im digitalen Marketing. Wie der Adtech-Anbieter Integral Ad Science (IAS) in seinem neuen Media Quality Report herausgefunden hat, erweist sich neben technologischen Maßnahmen vor allem der programmatische Einkauf als wirksamer Hebel gegen den Online-Betrug. Für die Studie hat IAS mehr als 629 Milliarden ausgelieferte Ad-Impressions analysiert



8. Post-Studie: Dialogmedien behaupten sich im schrumpfenden Werbemarkt

"Dialogmedien stehen weiter hoch im Kurs", zu dieser Erkenntnis kommt der Dialogmarketing-Monitor der Deutschen Post. Mit Gesamtausgaben in Höhe von 18,4 Milliarden Euro steigern Dialogmedien ihren Anteil am Gesamtwerbekuchen auf 46 Prozent, nicht zuletzt deswegen, weil der Werbemarkt auf 40,4 Milliarden Euro schrumpft.  Die Studie bedient sich allerdings einer kleinen Schönheitskorrektur

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Mit dem Digital Business Board erweitert Media Frankfurt sein Digital-Portfolio. Die erste LED-Großfläche im Indoor-Bereich auf Flugsteig A besticht durch ihre uneingeschränkte Bereichsdominanz. Auf der 25 qm großen Bildfläche kommt Werbung perfekt zur Geltung und erreicht hochattraktive Zielgruppen wie Business Traveller, Frequent Flyer und Lounge Besucher. Mehr erfahren unter: https://mediadaten.media-frankfurt.de/Digitale-Medien/Digital-Business-Board.html

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